Urlaubspläne

Wie sieht euer Urlaub aus? (nein, ich bin kein Reisebüro - mich interessiert es einfach)


  • Umfrageteilnehmer
    94
Ist alleine verreisen für dich keine Option? Ist doch schade im Urlaub nur zuhause zu sein!
Mir geht es genauso wie Dir und habe heuer niemanden der Zeit hat habe aber trotzdem schon gebucht.
Hm bis jz konnt ich mich dadurch noch nicht dazu begeistern
In österreich könnt ichs mir mittlerweile schon vorstellen
Aber ich teile meine freude und begeisterung sehr gerne mit jemanden und ich finde es in gesellschaft einfach schöner :)
 
Hm bis jz konnt ich mich dadurch noch nicht dazu begeistern
In österreich könnt ichs mir mittlerweile schon vorstellen
Aber ich teile meine freude und begeisterung sehr gerne mit jemanden und ich finde es in gesellschaft einfach schöner :)
Da hast du schon Recht aber bevor ich darauf verzichten muss fahre ich lieber alleine!
 
Ich habe mir am Anfang auch schwer getan mich damit anzufreunden alleine zu verreisen. Aber mittlerweile ist mir das sogar fast lieber. Vor allem in Asien trifft man sehr viele Traveler die alleine reisen und es fällt nicht schwer jemanden kennen zu lernen mit dem man dann auch ein paar Tage gemeinsam reisen kann. Wie es einem halt gefällt. Und alleine ist man halt am flexibelsten und kann wirklich nach seinem Geschmack reisen.
 
Ich habe mir am Anfang auch schwer getan mich damit anzufreunden alleine zu verreisen. Aber mittlerweile ist mir das sogar fast lieber. Vor allem in Asien trifft man sehr viele Traveler die alleine reisen und es fällt nicht schwer jemanden kennen zu lernen mit dem man dann auch ein paar Tage gemeinsam reisen kann. Wie es einem halt gefällt. Und alleine ist man halt am flexibelsten und kann wirklich nach seinem Geschmack reisen.
deswegen fahre ich mit dem Motorrad maximal zu zweit :D
da biegt man ab wo man will :rofl:
 
Ich plane gerade einen Kurzurlaub in Salzburg und hab mir dabei gedacht, wo wohl der Trend hingeht.

Früher (vor 30 Jahren) sind die meisten noch richtig lange im Urlaub gewesen. Da hatte ein Urlaub noch Erholungspotential.

Wenn ich mich so an meine Kindheit zurückerinnere, waren wir immer 3 (manchmal sogar 4) Wochen am Stück weg. Da wurde das Auto bis auf's Dach beladen, wir Kinder auf der Rückbank verstaut und ab ging's in den Urlaub.
Herrlich, da konnten noch so richtige Urlaubsfreundschaften entstehen!

Heute packe ich meinen handgepäckfähigen Trolley und bin so schnell zurück, wie ich weggefahren bin.
2 Tage hier, 4 Tage dort...

Wie ist das bei euch?
Wo und wie macht ihr heuer Urlaub?

Lasst uns ein bisschen "mitreisen" und Urlaubsstimmung aufkommen.
3 Wochen Berge im Juli. Juchee!!
 
Jänner am Rio de la Plata inklusive Montevideos berühmten Carnaval ... leider schon wieder vorbei:(
Im Mai geht's dann nach Schottland und Irland.
Sommer in unseren Bergen und im Herbst vielleicht eine Woche Griechenland.
 
Hm bis jz konnt ich mich dadurch noch nicht dazu begeistern
In österreich könnt ichs mir mittlerweile schon vorstellen
Aber ich teile meine freude und begeisterung sehr gerne mit jemanden und ich finde es in gesellschaft einfach schöner :)
Ja unebedingt. In die Berge möchte ich nie alleine. Seit 2009 fahre ich jedes Jahr mit meinem Pflegekind. Jetzt ist er 16 und ein passabler Bergsteiger und solange er mitmöchte, ist er willkommen. Meist fährt auch meine zu dem Zeitpunkt aktuelle Freundin mit. Samt Kind. Wird also immer ein Familienurlaub:)
 
Hm bis jz konnt ich mich dadurch noch nicht dazu begeistern
In österreich könnt ichs mir mittlerweile schon vorstellen
Aber ich teile meine freude und begeisterung sehr gerne mit jemanden und ich finde es in gesellschaft einfach schöner :)

Mein erster "Alleinreiseurlaub" war ungewollt - 24 Tage durch Europa waren geplant. Der erste Mitreisende war (geplanterweise) nur 10 Tage dabei, der andere hat 2 Tage später ungeplant abgebrochen.. Und dann war ich allein in Paris:unsicher:

Interessanterweise is es dann erst so richtig spannend geworden: wenn man in einer (Klein)Gruppe unterwegs is, bleibt man viel mehr unter sich als wenn man alleine is. Hab so viele Leute kennen gelernt wie noch nie, Englisch is zur Sprache Nr. 1 geworden.;)

Es kommt natürlich sehr auf die Unterkünfte an, Hostels und Jugendherbergen sind optimal. Wie in einer WG.:lalala:

War dann noch in Barcelona, in Südfrankreich, Italien und über Kärnten zurück - und hab viele neue Freunde und Bekanntschaften mitgenommen, mit denen ich z.T. auch nach bald 10 Jahren noch immer Kontakt hab (damals war ich 16)
 
In knapp 5 Wochen gehts nach Bishkek, aber Hauptziel sollte eigentlich Uzbekistan sein. Falls es aber wegen dem Visum Zickereien geben sollte, bleibe ich halt die knapp 4 Wochen in Kirgisistan.
 
Eine Woche nach Opatija und zwei Wochen nach Rovinj (Schweinchenstrand).
Vielleicht trifft man sich ja?
 
Daheim ein bisserl in den Bergen herumzockln, Deutschland ab und zu ein bisserl unsicher machen, erholen in unserer Walddatscha und den ein oder anderen Tag einfach so ans Meer. :)
 
In knapp 5 Wochen gehts nach Bishkek, aber Hauptziel sollte eigentlich Uzbekistan sein. Falls es aber wegen dem Visum Zickereien geben sollte, bleibe ich halt die knapp 4 Wochen in Kirgisistan.
Tja, da ich bei einigen Dingen zu spät dran war, ist das Hauptziel gestrichen und somit nur mehr Kirgistan und der Süden Kasachstans. Hab bisher nur den Hin- und Rückflug und bin gespannt und ein bisschen aufgeregt :lol:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
52
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben