- Reaktionen
- 26.882
Wie siehst du als Frau und TE die Sache?
Meine Bedenken dazu habe bereits mehrfach geäußert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie siehst du als Frau und TE die Sache?
Na bravoWie bitte?
<Was soll das. So ein Gfrasst gehört verprűgelt.
Schon komisch deine Denkensweise.Dieser neue Straftatbestand hat aber auch Auswirkungen auf Frauen. So wird sich so manche überlegen, ob sie sich weiterhin, vor allem im Sommer, so freizügig wie bisher in der Öffentlichkeit bewegen will, um nicht in den nun wohl berechtigten Verdacht zu geraten, derartige Straftaten provozieren zu wollen, bzw. nun als "Schlampe" zu gelten.
Ein prüderes Erscheinungsbild der Frau in der Öffentlichkeit wäre die Folge.
Schon komisch deine Denkensweise.
Sagt dir der Begriff "Antragsdelikt" etwas ???
Jede Frau kann sich weiterhin so bewegen wie bisher...sie provoziert doch keine Straftat, nur weil sie kein Höschen unter dem Rock trägt !!!
Derjenige welcher diese Freizügigkeit unerlaubt fotografiert ist aber jetzt halt jemand, welcher nach Anzeige der Geschädigten, bestraft werden kann...ich wiederhole...kann !!! Die Staatsanwaltschaft wird schon gewissentlich abwägen, ob ein öffentliches Interesse an der Verfolgung dieser Tat besteht...nur soviel zu einer "Provokation".
Allgemein stelle ich hier bei vielen in der Diskussion fest, dass eine große Lücke besteht, was Gesetze.
Ein Minirock auf der Rolltreppe ist z.B. künftig geradezu eine Einladung zu einer Straftat. Ebenso ein freizügiger Ausschnitt einer sitzenden Frau ( downblouse ) .
Es ist aber schon ein Unterschied, ob da mal der eine oder andere Blick riskiert wird oder ob da Fotos oder Videoaufnahmen gemacht werden.
Du hast echt nicht verstanden worum's geht. Aber um bei deinem Denkweg zu bleiben: Es ist genau umgekehrt. Wenn Frauen nicht mehr das Gefühl haben, von jedem x-beliebigen Typen belästigt werden zu können, ohne dass diese eine Strafe zu fürchten hätten, werden sie sich sicherer fühlen und können sich in der Öffentlichkeit freizügiger geben.Dieser neue Straftatbestand hat aber auch Auswirkungen auf Frauen. So wird sich so manche überlegen, ob sie sich weiterhin, vor allem im Sommer, so freizügig wie bisher in der Öffentlichkeit bewegen will, um nicht in den nun wohl berechtigten Verdacht zu geraten, derartige Straftaten provozieren zu wollen, bzw. nun als "Schlampe" zu gelten.
Ein prüderes Erscheinungsbild der Frau in der Öffentlichkeit wäre die Folge.
Jetzt erst deine restlichen geistigen Ergüsse zu dem Thema gelesen. Puh, da fehlen einem echt die Worte.Auf einer Rolltreppe fotografierte Frauen merken es nicht einmal, dass von Ihnen Fotos gemacht wurden. Auch sind sie nicht erkennbar. Also wo soll da eine sexuelle Belästigung vorliegen? Geschweige denn ein juristisch relevanter Fall.
Relevanz läge dann vor, wenn das Opfer eine Schädigung erfahren würde und als sog. Antragsdelikt zur Anzeige bringen würde.
Auf einer Rolltreppe fotografierte Frauen merken es nicht einmal, dass von Ihnen Fotos gemacht wurden. Auch sind sie nicht erkennbar. Also wo soll da eine sexuelle Belästigung vorliegen? Geschweige denn ein juristisch relevanter Fall.
Relevanz läge dann vor, wenn das Opfer eine Schädigung erfahren würde und als sog. Antragsdelikt zur Anzeige bringen würde.

Bist du ausgebildete Juristin? Und selbst die sind sich häufig nicht einig. Daher werde ich mich garantiert auf keine juristischen Themen einlassen, die nur vom Thema ablenken würden.
Juristerei hin oder her, was hat einer mit einer Kamera unter meinem Rock verloren? Kann mir das mal jemand erklären? Mein Rock, meine Beine, meine Unterwäsche. Sonst nichts. Aus. Ende. Keine Kamera. Kein Handy. Kein Sonstwas.
Scheinbar arbeitet der Hausverstand nur noch für ein großes Einzelhandelsunternehmen, so dass für viele andere kaum noch etwas davon übrig bleibt.![]()
Für Merkur war das, nicht ?
Billa. Und lenke nicht vom Thema ab!![]()
Bussimussi
Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Wenn Frauen nicht mehr das Gefühl haben, von jedem x-beliebigen Typen belästigt werden zu können, ohne dass diese eine Strafe zu fürchten hätten, werden sie sich sicherer fühlen und können sich in der Öffentlichkeit freizügiger geben.
Juristerei hin oder her, was hat einer mit einer Kamera unter meinem Rock verloren? Kann mir das mal jemand erklären? Mein Rock, meine Beine, meine Unterwäsche. Sonst nichts. Aus. Ende. Keine Kamera. Kein Handy. Kein Sonstwas.