Unerwünschte Dick-Pics... Hinnehmen oder etwas dagegen tun?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo erstmal...

Grad durch Zufall bei Twitter darüber gestolpert:
Anscheinend gibt es immer mehr Frauen, die es nicht nur nervt, ungefragt Schwanzbilder zugeschickt zu bekommen... sondern die auch gewillt sind, etwas dagegen zu tun.

Ein Foto seines Genitals zu versenden, fällt in die Rubrik der sexuellen Belästigung, auch wenn es wohl relativ viele Männer gibt, die dies eher "sportlich" sehen.

Nun gibt es eine Website, die es den betroffenen Frauen ermöglicht, recht einfach und unkompliziert eine Meldung abzugeben - mittels eines Screenshots, der Telefonnummer oder des Nicks des Absenders.

Hier mal zwei Screenshots der Website:

Anhang anzeigen 7518504Anhang anzeigen 7518512

Meine Frage nun an Euch:
Würdet ihr es nutzen? Findet ihr es gut und richtig?
Oder ist es eher übertrieben und ihr könnt gern und gut mit den Schwanzbildern leben, die ihr eigentlich gar nicht wolltet?

Und an die Männer gerichtet, die so etwas tun (Obwohl ich da kaum mit einer Antwort rechne) :
Würde Euch das Wissen, dass solch eine Meldung nun schnell & kinderleicht zu erstellen ist, davon abhalten? Oder lasst ihr es einfach drauf ankommen?

Bin mal gespannt... ^^

Der Rabe

Ich finde es gut das es sowas gibt hoffentlich DENKEN jetzt manche Männer 2mal nach bevor sie ungefragt nervente Bilder verschicken
ob es was nutzt das es solche Seiten gibt ist eine andere Frage

Verstehe ich das richtig: es ist keine behördliche Website?

In dem Fall: nein. Wenn Konsequenzen, dann für Zusender wie für Verleumder. Wäre es eine Seitevon Polizei oder Staatsanwaltschaft: ja, würde ich nutzen.

Ein Foto seines Genitals zu versenden, fällt in die Rubrik der sexuellen Belästigung, auch wenn es wohl relativ viele Männer gibt, die dies eher "sportlich" sehen.
Ich bezweifle allerdings dass das hier im EF greift.

Hier bestätigen ja alle User/innen dass sie kein Problem mit nicht jugendfreiem Material haben.
Ich glaube damit sind die EF Schwanzbildschicker ziemlich gut geschützt vor sowas.

Oder?

Verstehe ich das richtig: es ist keine behördliche Website?

In dem Fall: nein. Wenn Konsequenzen, dann für Zusender wie für Verleumder. Wäre es eine Seitevon Polizei oder Staatsanwaltschaft: ja, würde ich nutzen.
Anhang anzeigen 7518615

Die Anzeige läuft dann schon über die Polizei und es wird auch auf behördliche Beratungsstellen zusätzlich hingewiesen.

Ich bezweifle allerdings dass das hier im EF greift.

Hier bestätigen ja alle User/innen dass sie kein Problem mit nicht jugendfreiem Material haben.
Ich glaube damit sind die EF Schwanzbildschicker ziemlich gut geschützt vor sowas.

Oder?

Ich persönlich sähe schon einen Unterschied darin, ob Frau sich nun freiwillig Schwanzbilder in der Gallerie oder einem Profilalbum oder in den Fotothreads anschaut...
... oder ob es ihr ungefragt per PN auf's Auge gedrückt wird.

Mag diskussionswürdig sein, ob man in einem Erotik- oder Sexforum damit leben müsse... bin kein Jurist...
... aber für WhatsApp, Twitter & Co dürfte es diesbezüglich klarer sein.

Ich sehe das auch so, dass es im EF eher nicht greifen wird, allerdings für soziale Medien wie Instagram, Facebook oder auch Ebay finde ich es sehr gut und auch wichtig, dass es Möglichkeiten gibt dies juristisch zu verfolgen. Ungefragte Bilder von Genitalien sind einfach sexuelle Belästigung und extrem übergriffig. Wenn man eine Weile schreibt evt sogar mit Sexting und dann ein solches Foto bekommt ist das eine andere Geschichte. Ich finde es jedoch bedenklich, dass gerade auch junge Mädchen über diverse (nicht erotische) Internetseiten ohne ihrer persönlichen Zustimmung solchen Bilder ausgesetzt werden.

Mich nervt sowas unheimlich. Wenn ich n schwanzbild haben möchte dann schreibe ich das. Aber so... Wird einfach nicht mehr zurück geschrieben.

Mag diskussionswürdig sein, ob man in einem Erotik- oder Sexforum damit leben müsse... bin kein Jurist...
... aber für WhatsApp, Twitter & Co dürfte es diesbezüglich klarer sein.

Wenn es unerwünscht zugeschickt wird, hat ein Dick-Pic auch in einem Erotikforum nix zu suchen.
Und wird meist auch sanktioniert.
Auf Joy z.B. ist man auch einen Schritt weiter gegangen, dort werden Bilder in privaten Nachrichten nicht mehr scharf angezeigt.
Man muss explizit zustimmen, dann wird erst das Bild "freigeschalten".

Würdet ihr es nutzen? Findet ihr es gut und richtig?

Natürlich. Es ist wie im realen Leben.
Man lässt sich nicht unkommentiert auf die Füße steigen, anrempeln, bespucken und unmotivierte nackte Zumpfis von Fremden unter die Nase halten.

Wenn man etwas generell als beleidigend empfindet und das sind Bilder dieser Art, sollte man diese Unart real wie virtuell nicht hinnehmen.
Es geht ja nicht um einen selbst alleine sondern um ein generelles Umdenken und Kopfkratzen bei denjenigen, die diese Unart praktizieren.

Menschen sind keine leblosen Accounts und keine gefühllosen Profile - das dürfte den Bilderschickerln nicht klar sein.
Frauen (sowie Männer) sind nicht verpflichtet unangemessene Nachrichten und Bilder über sich ergehen zu lassen.
Bei unaufgeforderter Werbung sind wir viel sensibler.

Jedem der es tut würde ich rein menschlich aus meiner Perspektive raten seinen Selbstwert zu überdenken, sowie über die Sinnhaftigkeit und Erfolgschance real nachzudenken.

Wenn es nur der Kick ist ein Bild vom eigenen Genital zu machen und das zu versenden, wäre es wohl einfacher sich selbst eine entsprechende Adresse zuzulegen und es sich selbst zu schicken. Es ist ohnehin eine einsame Sache.

Ich persönlich sähe schon einen Unterschied darin, ob Frau sich nun freiwillig Schwanzbilder in der Gallerie oder einem Profilalbum oder in den Fotothreads anschaut...
... oder ob es ihr ungefragt per PN auf's Auge gedrückt wird.

Das mit Recht und Ordnung möchte ich nicht auf die Spitze treiben.
Was ich denke, so wie es die meisten Frauen bei Interesse oder in der Kontaktanbahnung tun, könnte durchaus ein Vorbild sein.
Sie schauen vielleicht in Profile (erstellen selbst eins) und/oder wenn sich eine nette Unterhaltung oder Interesse ergibt tauscht man aus.
Das ist o.k. so für beiderlei Geschlecht.

Selbst wenn eine Frau ihre Vulva im Profil präsentiert ist das kein Grund ihr privat als erste Nachricht ein Penisabbild zu schicken.
(wie umgekehrt)

Durch das Anklicken von Profilbilder weiß der/die User/in was er/sie tut und womit zu rechnen ist.
Es ist zugänglich und so gemacht, dass mehrere Leute es ansehen können wenn sie wollen.
Das ist eine Zustimmung das Bildmaterial sehen zu wollen.

Das hat mit persönlichen direkten Anschriften mit Bildinhalten nichts zu tun.
Die kommen unaufgefordert, ungefragt und ich denke meist unerwünscht, unangemessen und/oder brüskierend.

Ich sehe das auch so, dass es im EF eher nicht greifen wird,

Rechtlich interessiert es mich nicht.
Menschlich werden eventuell und der Trend geht dorthin einige Männer checken, dass das nicht so gut kommt, wenn sie ein reales Date suchen bzw. Kontakt welcher Art auch immer haben wollen. Es ist ein einfaches Umdenken, dass erfordert, dass Frauen die das nicht mögen, es deutlich sagen, sich distanzieren, es nicht über sich ergehen lassen, sondern entsprechend reagieren.

Dann wird das schon. Braucht wie alles eine Zeit, aber dieses Medium ist ja noch verdammt neu. ;)

(Auch Avawechsel weg vom Gemächt sind bei einigen zu beobachten, die mit Fickhengstausstattung als erstes Ava-Bild zu beeindrucken versuchten. ;)) Da muss ich glatt mal was Positives zu dem Thema sagen. :D

Selbstverständlich kommt es immer auf das Setting an, aber ehrlich gesagt finde ich es wirklich übertrieben.

Wie oft müsste Ich Strafanzeige stellen, wenn ich wirklich aufreizende Damen auf der Straße sehe. Mittlerweile sehe ich mindestens 50% der Frauen ohne BH herumstrawanzen. Im weitestens Sinn wird bei solch einer Aktion die Geschlechtsteile ins Auge gedrückt, nicht ?

Selbstverständlich kommt es immer auf das Setting an, aber ehrlich gesagt finde ich es wirklich übertrieben.

Wie oft müsste Ich Strafanzeige stellen, wenn ich wirklich aufreizende Damen auf der Straße sehe. Mittlerweile sehe ich mindestens 50% der Frauen ohne BH herumstrawanzen. Im weitestens Sinn wird bei solch einer Aktion die Geschlechtsteile ins Auge gedrückt, nicht ?

... Völlig richtig erkannt, das ist nicht dasselbe, nicht einmal im weitesten Sinne.....

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen sekundären und primären Geschlechtsorganen.

Penis und Vulva zeigt man gewöhnlich im Alltag nicht einfach so irgendwelchen Fremden.
Das wäre eine Unart - wobei da käme zum Bild noch der Geruch. :D

Ich mag kein nicht einseitig auf Männer hindreschen. Es ist von Frauenseite her ebenso unerwünscht - nur die tun es seltener, weil ein Schwanz einfach leichter aus der Hose zu nehmen ist. :D

Zuletzt bearbeitet:

Nein, sehe ich absolut nicht so - denn über der "BH-befreiten Brust" befindet sich ja zumeist noch ein zusätzliches Textil.
Es sieht ja auch kaum jemand, ob ich unter meiner Jeans einen Slip trage oder nicht.
Da müsste Frau schon genauer hinschauen.

Zudem kannst du sekundäre und primäre Geschlechtsmerkmale schlecht gleichsetzen - auch wenn sie dich triggern.

Ich persönlich würde es bis jetzt nicht nutzen. Die Anzahl an ungewünschten Schwanzbilder die ich nur schon hier im EF zugesendet bekam, hält sich doch sehr in Grenzen, so dass mich die paar wenige Teiler nicht stören. (Is ja nur ein Körperteil). Auf anderen Plattformen könnt ichs sogar an einer Hand abzählen, wo mir das passiert ist. Für mich also nicht der Rede wert.

Wäre das häufiger der Fall, sähe es sicher wieder anders aus. Ab einer gewissen Menge würde mich das doch deutlich stören, wenn ich mir zB bei jeder Nachricht nicht sicher sein kann, ob mir nun ein Dödel gezeigt wird oder nicht. Aber so... pff 🤷🏻‍♀️

Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen sekundären und primären Geschlechtsorganen.

Penis und Vulva zeigt man sich gewöhnlich im Alltag nicht einfach so irgendwelchen Fremden.
Das wäre eine Unart - wozu da käme zum Bild noch der Geruch. :D

Ich mag kein nicht einseitig auf Männer hindreschen. Es ist von Frauenseite her ebenso unerwünscht - nur die tun es seltener, weil ein Schwanz einfach leichter aus der Hose zu nehmen ist. :D

Persönlich empfinde ich eine Aktion wie vom TE beschrieben ganz einfach respektlos gegenüber den Mitmenschen. Ein vernünftiger MENSCH würde denke ich eine solche Aktion nicht praktizieren.
Das ist schon alles, denn wie schon erwähnt, Geschlechtsteile sind Geschlechtsteile. Ob sekundär oder primär.

Auch wenn es Menschen gibt, die immer alles was sie selbst anders sehen bei anderen verurteilen und zur Strafe stellen wollen, ich gebe Menschen gerne eine Chance, auch den Unerzogenen.

Ich muss dir sagen, manchmal schäme ich mich, wenn ich die Titten von den Damen mitten auf der Straße serviert bekomme. Es fühlt sich an als hätte ich selbst etwas falsch gemacht.

...ich glaube, dabei geht es vorwiegend um einen handfesten Beweis für ihre Männlichkeit- so eine Art Massen-Halluzination:facepalm:o_O

Ich würds nicht nutzen.

Bei mir kommt das nicht oft vor.
Wenn, dann weise ich darauf hin, dass das nicht erfolgsgekrönt sein wird.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

Sollte ich mal an jemand kommen, der aisfällig wird, wird gemeldet.

Ausserhalb vom EF is mir das ohnehin noch nie passiert.

Aber gleich Public Shaming mit Kontaktdatenveröffentlichung find ich bedenklich. Selbstjustiz find ich keine richtige Maßnahme.

Ich würd eher in eine andere Richtung gehen und die Plattformen shamen, die nix gegen Schwanzbüdlverschicker macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben