UND ES KOMMT DOCH!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
DAS RAUCHVERBOT! :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
 
...is ma eigentli wuarscht ;) ...nuuuuuur waunn i a Hüttn hätte :rolleyes: lossat i ma net vorschreiben welche Gäste bei mir ein und ausgehen dürfen :cool: wäu :lehrer: ...da Chef bin i :) ....und außerdem ....wäre ich ...wenn es schon sooooo Gesundheitsschädlich is und so weiter, für Erzeugungs und Verkaufsverbot ....:lalala: :winke:
 
...is ma eigentli wuarscht ;) ...nuuuuuur waunn i a Hüttn hätte :rolleyes: lossat i ma net vorschreiben welche Gäste bei mir ein und ausgehen dürfen :cool: wäu :lehrer: ...da Chef bin i :) ....und außerdem ....wäre ich ...wenn es schon sooooo Gesundheitsschädlich is und so weiter, für Erzeugungs und Verkaufsverbot ....:lalala: :winke:
donn gengans hoid raus zum pofeln. mocht null unterschied :zzz::D
 
...is ma eigentli wuarscht ;) ...nuuuuuur waunn i a Hüttn hätte :rolleyes: lossat i ma net vorschreiben welche Gäste bei mir ein und ausgehen dürfen :cool: wäu :lehrer: ...da Chef bin i :) ....und außerdem ....wäre ich ...wenn es schon sooooo Gesundheitsschädlich is und so weiter, für Erzeugungs und Verkaufsverbot ....:lalala: :winke:

Wenn du a gwerbliche Hittn host, wird man sie vor deiner Nosn zuasperrn, wenn deine Gäste das Rauchverbot nit einhalten. Gut so! :cool:
 
die absurdität des rauchverbotes hat gerade ein sprecher vom a-danceclub/milleniumcity verdeutlicht! das lokal befindet sich im 2 UG eines einkaufszentrums! bedeutet bei einem totalen rauchverbot, dass jeder der rauchen möchte 2 stock ins freie latschen muss. da es sich aber um eine grossdisco handelt werden dort nicht ein paar leute wie vor einem cafehaus etc. stehen, sondern wesentlich mehr, was natürlich dann die anrainer auf den plan ruft, da es ein nachtlokal ist!

eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!
 
eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!

Ich bin jetzt kein Verfechter des Rauchverbots, aber in manchen Lokalen würd eine gewisse Einschränkung nicht schaden. Die Rauchbelastung ist da manchmal schon enorm. Empfinden selbst einige Raucher so.
 
die absurdität des rauchverbotes hat gerade ein sprecher vom a-danceclub/milleniumcity verdeutlicht! das lokal befindet sich im 2 UG eines einkaufszentrums! bedeutet bei einem totalen rauchverbot, dass jeder der rauchen möchte 2 stock ins freie latschen muss. da es sich aber um eine grossdisco handelt werden dort nicht ein paar leute wie vor einem cafehaus etc. stehen, sondern wesentlich mehr, was natürlich dann die anrainer auf den plan ruft, da es ein nachtlokal ist!

eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!
So weit zu denken kannst du von einem Nichtraucher nicht verlangen...
 
Ich bin jetzt kein Verfechter des Rauchverbots, aber in manchen Lokalen würd eine gewisse Einschränkung nicht schaden. Die Rauchbelastung ist da manchmal schon enorm. Empfinden selbst einige Raucher so.
Ja aber im Moment ist es meine freie Entscheidung solche Lokale zu meiden... kann ja jeder halten wie man will. Oder Lokale zu bevorzugen die groß genug sind einen definierten Raucher und Nichtraucherbereich zu haben.

In meinen Augen Tabak zur illegalen Droge erklären und auf die Steuereinnahmen scheißen (wenn schon Raucherei verbieten... dann bitte konsequent und auch das ungesunde Zeug!)... oder liberalere Ansätze als das was da grad durchgezogen wird.
 
Zwischen einem Rauchverbot in der Öffentlichkeit und Rauchen zur illegalen Droge erklären, liegt aber schon ein Unterschied.
Ja... aber wenn schon denn schon... dann spart man sich gleich auch
die absurdität des rauchverbotes hat gerade ein sprecher vom a-danceclub/milleniumcity verdeutlicht! das lokal befindet sich im 2 UG eines einkaufszentrums! bedeutet bei einem totalen rauchverbot, dass jeder der rauchen möchte 2 stock ins freie latschen muss. da es sich aber um eine grossdisco handelt werden dort nicht ein paar leute wie vor einem cafehaus etc. stehen, sondern wesentlich mehr, was natürlich dann die anrainer auf den plan ruft, da es ein nachtlokal ist!

eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!
DIESES Szenario.

Denn das wird in Masse vor jedem Club, jedem Pub und jeder Location wo Leute den Abend oder die Nacht durchsaufen und durchfeiern passieren. An dem Punkt wird es in meinen Augen zu etwas klar gesellschaftlich unerwünschtes und dann bitte gleich komplett kriminalisieren. Einfach der Konsequenz wegen
 
Ja... aber wenn schon denn schon... dann spart man sich gleich auch

Es bleibt dennoch ein Unterschied. Man könnte ja auch ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit andenken. Dann wäre folgendes Szenario unterbunden, aber Tabak wäre dennoch nicht als illegal Droge eingestuft, weil zuhause oder in geschlossenen Clubs wäre rauchen ja weiterhin erlaubt.
 
Ich, als Raucher, kann es kaum erwarten.

Nur damit diese sinnlose permanent-Wahlkampf-Diskussion endlich vorbei ist.:cry:
 
die absurdität des rauchverbotes hat gerade ein sprecher vom a-danceclub/milleniumcity verdeutlicht! das lokal befindet sich im 2 UG eines einkaufszentrums! bedeutet bei einem totalen rauchverbot, dass jeder der rauchen möchte 2 stock ins freie latschen muss. da es sich aber um eine grossdisco handelt werden dort nicht ein paar leute wie vor einem cafehaus etc. stehen, sondern wesentlich mehr, was natürlich dann die anrainer auf den plan ruft, da es ein nachtlokal ist!

eine von vielen dummen entwickungen der immer mehr zunehmenden correctness und verbotskultur! alle die das rauchverbot fordern und bejubeln, sind wegbereiter für noch mehr bevormundung und verbote!
mimimi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben