Umziehen im Schwimmbad

Themen gibt’s…..
Wenn es im Umkleidebereich ruhig ist, ziehe ich mich auch im allgemeinen Bereich um.
Badehose aus, Unterhose an geht ja wirklich in Sekunden.
Kommt dabei wirklich mal eine Person vorbei - ja mei, wir werden es beide überleben.

Themen gibt’s…..
Wenn es im Umkleidebereich ruhig ist, ziehe ich mich auch im allgemeinen Bereich um.
Badehose aus, Unterhose an geht ja wirklich in Sekunden.
Kommt dabei wirklich mal eine Person vorbei - ja mei, wir werden es beide überleben.
Stimmt man darf auch nicht vergessen in der heutigen Zeit wo die Kinder schon im Kinderwagen das Handy bekommen für YouTube…. das sie ruhig sind können die Kinder schon schlimmer Sachen sehen wie nackte Menschen ich finde das was im fernsehen zu sehen gibt ( Nachricht) ist schlimmer da sieht man nur Krieg …. Das ist schlimmer

Stimmt man darf auch nicht vergessen in der heutigen Zeit wo die Kinder schon im Kinderwagen das Handy bekommen für YouTube…. das sie ruhig sind können die Kinder schon schlimmer Sachen sehen wie nackte Menschen ich finde das was im fernsehen zu sehen gibt ( Nachricht) ist schlimmer da sieht man nur Krieg …. Das ist schlimmer
Ja da hast du völlig RECHT und bin der gleichen Meinung.
Nackte Menschen sind ja nicht so schlimm.
Viel schlimmer Eifersüchtige Männer-

Ich zieh mich auch immer direkt vor dem Spind um und gehe eigentlich nie in eine Umkleidekabine. Bisher hat noch nie jemand gesagt, dass ihn oder sie das stört. Wenn Kinder oft minutenlang splitternackt durch den gesamten Umkleidebereich laufen dürfen, muss ich mich beim Umziehen auch nicht verstecken.

Ich zieh mich auch immer direkt vor dem Spind um und gehe eigentlich nie in eine Umkleidekabine. Bisher hat noch nie jemand gesagt, dass ihn oder sie das stört. Wenn Kinder oft minutenlang splitternackt durch den gesamten Umkleidebereich laufen dürfen, muss ich mich beim Umziehen auch nicht verstecken.
Nur weil man kurz beim umziehen im Schwimmbad nackig ist, heißt es doch nich das man gleich Leute, oder so belästigen möchte, oder es auch tut.
Ist wahrscheinlich eh religiös geprägt, da hieß es wahrscheinlich, daß man sich nur vorm Ehepartner nackig zeigen darf.
Wie war es den in der Steinzeit, oder z.B. in der ehemaligen DDR, da waren auch alle spliterfasernackt am FKK und es war sogar was ganz normales.
Sicher gibt es auch Pedofile, oder so, aber wie immer sind das unangenehme Ausnahmen...
Bei mir müssen sich höchstens die Schwimmreifen in achtnehmen😅

Ist das für euch normal sich einfach vorm Spind umziehen oder fühlen sich manche dadurch auch belästigt?
Wenn es eine Sammelumkleide ist, dann definitiv nur mit Badetuch oder in einer Kabine/Klo.
In allen anderen Fällen hängt es vom Wohlfühlfaktor ab und wie sich die anderen verhalten. Und in den meisten Fällen hab ich nach dem Duschen eh ein Handtuch um, dann ergibt sich das von ganz alleine.

Technisch gesehen ist es natürlich nicht korrekt, ich denke aber es ist nachvollziehbar. Ich hab schon öfters gesehen das leute sich anderswo umziehen als in den kabinen, und hab es auch selbst mal gemacht.
Ich denke es ist in ordnung das zu machen, aber man sollte gucken, dass sich niemand gestört fühlt :)

Technisch gesehen ist es natürlich nicht korrekt
Warum glaubst du, es wäre nicht korrekt? Ich habe noch nie in einer Hausordnung eines Schwimmbades gelesen, dass man in eine Umkleidekabine gehen muss, um sich umzuziehen. Die Kabinen sind für die Leute da, die es nocht mögen, nackt gesehen zu werden. Denen bietet man die Möglichkeit, sich hinter einer verschlossenen Tür umzuziehen. Aber ich wüsste nicht, dass es irgendwo verpflichtend wäre, sich beim Umziehen zu verstecken.

Ich hab ein sehr offene Einstellung zu Nacktheit und ziehe mich einfach, aus, um ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Ging auch schon in die Männerduschen, wenn’s bei den Frauen voll ist und auch auf die Männertoilette, wenn bei den Frauen eine lange Schlange steht …..

Ich hab ein sehr offene Einstellung zu Nacktheit und ziehe mich einfach, aus, um ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Ging auch schon in die Männerduschen, wenn’s bei den Frauen voll ist und auch auf die Männertoilette, wenn bei den Frauen eine lange Schlange steht …..
Meine Frau ist nicht anders

„Spätestens wenn wir sterben, sind wir alle nackt und werden von mehr Leuten gesehen, als uns lieb ist – und trotzdem tut die Gesellschaft so, als wäre Nacktheit ein riesiges Tabu. Irgendwie werden wir wohl wieder prüder.“

„Spätestens wenn wir sterben, sind wir alle nackt und werden von mehr Leuten gesehen, als uns lieb ist – und trotzdem tut die Gesellschaft so, als wäre Nacktheit ein riesiges Tabu. Irgendwie werden wir wohl wieder prüder.“
Der Grund dafür ist, das viele die Nacktheit mit Sex, in verbindung gebracht wird.
Ist so ähnlich wie bei BI. 2 Frauen spricht fast niemand darüber. aber bei 2 Männer, da wird schon wieder mit Analsex in verbindung gebracht

Zurück
Oben