Treue - eine frage der zeit?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
wieda mal ein thema ;)
naja dass die meisten in der beziehung fremdgehen is ja kein geheimnis.
aber kann sich jemand ehrlich vorstellen ein leben lang treu zu bleiben?
keine wechselnden partner? alles mit der einen person auszuleben?

Ja - wenn die Voraussetzungen weiterhin stimmen, wie bisher!
Also: Da ich meinen Partner liebe und die Beziehung bzw auch der Sex funktioniert, brauche ich keinen anderen - also ein Hoch auf die Treue!!!!

glaub ich nicht.
damit mein ich auch keinen dreier/gruppensex oder swingerclubbesuch mit dem partner.

warum sollten wir nicht in einen swingerclub gehen können ??

müssen ja nicht fremd vögeln . ist ja keine voraussetzung,:roll:

kann mir nicht vorstellen dass der freund sich mit "nur zusehen" zufrieden gibt in einem swingerclub?!

eigentlich ist mir treue sehr wichtig und erwarte mir das auch aber umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr glaub ich dass kein mensch ewig bzw für immer treu sein kann bzw nur mit einem partner sexuell glücklich ist/werden kann.
irgendwann will man doch abwechslung bzw neues ausprobiern. auch wenns "nur" ein dreier ist.
ich habe in 2 beziehungen besonders gemerkt dass ich abwechslung will und brauche. natürlich würde ich nicht wollen dass mein partner was mit einer anderen hat. auch mit einem dreier (2w) würd ich nicht klarkommen. kompliziert das ganze *g*

Also ich denke jede/r definiert Treue anders...und ja kann ich, egal wie die Beziehung läuft. Fremdgehen ist für mich tabu, war schon immer so! In allen Beziehung die ich bisher hatte, bin ich nie fremgegangen oder habe daran gedacht! Ich glaube auch, dass es sicher auch eine Sache der Veranlagung (weiß nicht wie ich es beschreiben soll...) ist ob ein Mensch jahrelang - ob Mann oder Frau - treu sein kann. Damit meine ich wie du schon sagtest: Nur die eine Frau, keine Dreier/Swingerbesuche etc.... Ich kann aber auch verstehen/tollerieren wenn ein Pärchen so lebt und damit glücklich ist. Auch wenn es nichts für mich wäre --> so wie ich momentan denke!

Nein stimmt nicht ganz holy. Ich kenne mehrere Pärchen die schon über 20 Jahre zusammen sind und auch treu sind. Eine Partnerschaft ist bis heute top, sie küssen sich noch jeden Morgen beim Verabschieden und abends zur Begrüßung, nennen sich mit Kosenamen - nach so langer Zeit - etc...ich denke, dass es schon richtig ist, dass viele Menschen nicht ewig treu sein können. Aber es sind sicherlich nicht alle Menschen so!

was soll ich machen? kann ja nichts dafür, dass du es nicht glaubst. aber warum stellst du dann so eine frage, wenn du die antworten nicht glaubst???

ich hatte selbst eine 6jährige beziehung - damals war auch nie nur ansatzweise der wunsch nach etwas anderem da - und ich denke, so wäre es auch ewig weitergegangen (hätten wir uns nicht getrennt).

in der zwischenzeit habe ich viel erlebt. aber mittlerweile denke, wenn einmal die richtige kommen sollte, dann ist das kein thema, und treue kein problem!

lg vaio

soweit ich weiß bist du aber mal fremdgegangen in einer beziehung, lieber vaio. hast sogar selber "zugegeben" als ich dich darauf ansprach

Schwieriges Thema

Ein ganzes Leben nur mit einem Partner/einer Beziehung zu führen kann ich mir absolut vorstellen.
Aber ein ganzes Leben körperliche Treue ohne Dreier/Vierer oder ähnlichem stell ich mir schwer vor.

Wobei natürlich jeder für sich selber definieren muss wo die Untreue anfängt.
Dreier mit einer zweiten Frau is ja für uns nix Neues und ich kann mir sehr wohl Vorstellen auch mal einen Dreier mit zwei Männern zu machen oder überhaupt was in Richtung Gangbang gehendes mit mOni als Mittelpunkt.
Aber das is dann halt reiner Sex und hat nix mit meiner Beziehung zu tun und es sind trotzdem immer beide Partner beteiligt.

Ich kenn auch ein Pärchen, die haben nix mit Sexforen am Hut, nix mit Oralverkehr, sind beide sehr religiö. Bei denen kann ich mir durchaus vorstellen dass sie ein Leben lang einander genug sind. Aber auch deswegen weil sie gar nicht wissen was es da sonst alles so gibt und was ihnen entgehen könnte.

Aber ich denk mal, je sexuell aufgeschlossener man ist desto mehr wird man ausprobieren wollen, desto eher wird man an die Grenzen stossen, die die Natur bei nur zwei Beteiligten vorgibt.
Und wenn man erst Mal die nahezu unendlichen sexuellen Möglichkeiten gesehen hat die es gibt ..... :mrgreen:

LG Mike

PS: eine meine Lieblingsfilme ist "Threesome" - Dreisam, ein Film über eine Dreiherbeziehung (Mann, Frau, schwuler Mann) die sich den ganzen Film über entwickelt hat und kurz vor dem Ende mit einem Dreier endet.
Am Ende sagt sie den Satz "Wir hatten die Büchse der Pandora geöffnet und nichts war mehr so wie es vorher war" und da steckt sehr viel Wahres dahinter.

PPS: neben mir liegen gerade mOni und hasi, friedlich schlafend aneinandergekuschelt. Das is so ein süsser Anblick, der prägt, ich wüßt nicht wie ich da eiffersüchtig sein könnte.

Link zum Film >> Threesome <<

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Kann mich blue anschließen: Treue ist überhaupt eine Definitionssache, die sich ein Paar untereinander ausmachen muß!
Für mich fängt Untreue dort an, wenn der Partner nichts davon weiß!
Aber einen Dreier oder ein Besuch in einem Swingerclub - wenn der Partner dabei ist und kein Problem damit hat, halte ich nicht für Betrug! Schlimm/problematisch wird es dann, wenn das Herz für einen anderen mitspielt, dh Gefühle für jemand anderen als den Partner vorhanden sind!
Ich hab jetzt nicht das Bedürfnis nach einem anderen als meinen Partner, aber sollten er und ich mal Lust auf "Abwechslung" wie eben zB einen Dreier haben, dann ist das für uns nicht Betrug - da ja der Partner dabei ist! Bei uns gibt es auch nichts (sexuell gesehen) ohne den anderen...

Ich denke TREUE - egal wie man die definiert, weil jede/r anders darüber denkt - fängt ohnehin schon im Kopf an! :daumen:

soweit ich weiß bist du aber mal fremdgegangen in einer beziehung, lieber vaio. hast sogar selber "zugegeben" als ich dich darauf ansprach

Kenn zwar vaio nicht persönlich, aber ich kann aus eigener Erfahrunng sagen, daß, wenn man einmal fremdgegangen ist, es nicht bedeutet, daß man es immer tun würde! (Natürlich gibt es auch solche, man darf nicht verallgemeinern)

Bei webowl und mir ist es so, daß keiner von uns beabsichtigt, fremdzugehen - aber wir schließen es nicht aus, daß es passieren könnte (wir sind der Meinung, daß es JEDEM passieren kann) - allerdings würden wir uns im Falle eines Falles die Frage stellen, WARUM es passiert ist! Wir sind der Auffassung, daß es nicht grundlos geschah!

Webowl ist bisher in jeder Beziehung treu gewesen und das glaub ich ihm auch! Ich muß zugeben, daß ich es in zwei früheren Beziehungen nicht war :oops: - weil ich unglücklich und unbefriedigt war! Den ersten, bei dem es passiert ist, hab ich wirklich geliebt, aber mit seiner krankhaften Eifersucht hat er mich förmlich n die Arme eines anderen getrieben (inzwischen sind viele Jahre vergangen und derjenige hat sogar eingesehen, daß auch er an dem damaligen Seitensprung schuld war). Vom zweiten Partner würde ich nur permanent psychisch gedemütigt und ausgenutzt - Sex gab es fast keinen! Leider brachte ich lange nicht die Kraft auf, mich zu trennen und daher hab ich mir -wenn auch nur für wenige Stunden- die Illusion von Liebe bei einem anderen geholt (hab eine Story darüber im ef geschrieben)...
Untreue ist nicht n Ordnung, gebe ich zu! Aber man soll nicht immer gleich (ver-) urteilen, sondern öfters auch mal die Hintergründe dazu sehen/hinterfragen!

Wie gesagt: Wenn eine Beziehung gut funktioniert und man sich liebt, dann ist man gerne treu (meine Meinung!)

Ein Spruch zum Abschluß: Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!!!!

Ein Spruch zum Abschluß: Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!!!!

schöner satz... hab mal gegooglet weil mich interessiert hat von wem der ist: julie andrews (!)
klick #56

um beim thema zu bleiben: ja, ich könnte mir vorstellen eines tages einen menschen zu treffen bei dem treue spass macht.

@ petseit

Wusste gar nicht, dass das von jemand ist was angie geschrieben hat....:shock: Übrigens tolle/schöne/romantische Zitate auf der von dir angezeigten Site! :daumen:

Ich kann mir nicht vorstellen meinem Mann fremd zu gehn.
Ich denke ich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbarn.
Man soll ja niemals nie sagen,aber fremdgehen ist für mich ein absolutes :nono:

Aber ich bin ganz ehrlich ich wäre auch nicht abgeneigt was einen 3,4 oder SW betrifft,aber dann nur mit meinem Mann.

kann mir das sehr gut vorstellen. kann mir auch vorstellen mit der ersten frau dann gleich zusammenzubleiben sofern sie bereit ist die dinge auszuprobieren/praktizieren auf die ich zu dem zeitpunkt dann lust habe...

die einzige Person, der man immer treu sein sollte, ist die, die man morgens im Spiegel sieht

Bin übrigens noch nie fremdgegangen.... ;)

Frauen sind wie Übersetzungen: Die schönen sind nicht treu, und die treuen sind nicht schön

Ist nicht von mir. 8-)

Zurück
Oben