Träume sind Schäume

Ich mag luzides Träumen.
Da gibt es keine Grenzen.
Kann richtig was.

Wenn man die Anlage hat, sich Zeit nehmen will, ist das etwas das sich auszahlt.
Manche - räusper - ein bisserl kopflastige - können´s eh. ;)
 
Ich hatte mal eine sehr dominante Kollegin, die nichts ausließ, mich zu bevormunden und sich in den Vordergrund zu drängen.
So träumte ich eines nachts, dass ich mit ihr zusammen in einem Auto fuhr.
Plötzlich kam ein schwarzer Vogel durchs Fenster geflogen, der ganz schnell riesig wurde.
Ich kreischte und zeterte, aber die Kollegin wiegelte ab und nahm den Vogel in die Hand.
Der wurde plötzlich ganz klein und sie ließ ihn dann zum Fenster hinaus.
Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunspfahl war. Später erledigte sich das Problem von selbst, wie so viele andere.
Sie hatte früher enge Kontakte zur Staatssicherheit und musste daher die Behörde umgehend verlassen.
Schlimm auch:
Als ich mit 34 Jahren schwanger war, stieß das eher nicht auf Begeisterung bei meiner Mutter.
Inzwischen wussten wir, dass es eine Tochter ist. So träumte ich nun, dass meine Mutter zu Besuch war.
Wir tranken in aller Ruhe Kaffee und plauderten. Unter dem Tisch saß ein etwa zweijähriges niedliches Mädchen, das ganz leise und allein mit Bausteinen spielte.
Ich sagte dann zu meiner Mutter: "Schau, sie ist doch ganz lieb."
Von diesem Traum musste ich mich erstmal eine ganze Weile erholen.
 
Nur weil man Träume nicht wahr haben will, heißt das nicht, dass sie keine Bedeutung haben
 
Träume sind ähnlich zu Horoskopaussagen: Man kann vieles hinein interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher sehr viele Alpträume wo ich mich immer sterben gesehen habe. Aber seit ich meine Schlaftablette nehmen träume ich nix mehr zumindest kann ich mich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern.
 
ich hab die letzten woche grauenhafte träume........entweder werd ich umgebracht(kurz bevor ich seh wer es ist wach ich auf)
oder ich falle in ein endlose loch.
bin schon froh wenn ich mal traumlos schlafe:D


das klingt nicht schön. ich hatte als kind oft geträumt verfolgt zu werden + versuche dabe davon zu fliegen bzw. das ich von hoch oben hinabstürze + bevor ich aufkomme wache ich schweißgebadet auf
 
Ich hab schon von Kindheit an ein sehr reges Traumleben! Ich kann mich auch nach dem Aufwachen fast an jeden Traum erinnern! Ständig sich wiederholende Träume, in denen ich dann auch denke" Oh Nein! Nicht das schon wieder!", Träumen in Fortsetzungen bis hin zu Träumen über Dinge, die später bis in Details so stattfinden...ich kenne alles und könnte Bücher drüber schreiben! Leider habe ich auch viele Alpträume, wohl mit ein Grund, weshalb ich zu bestimmten Zeiten schlecht einschlafe!
Erotische Träume habe ich auch! Die genieße ich sehr, weil ich mich wenigstens da auslebe und mir erlaube, was ich mir im realen Leben verwehre!
 
Ich hab schon von Kindheit an ein sehr reges Traumleben! Ich kann mich auch nach dem Aufwachen fast an jeden Traum erinnern! Ständig sich wiederholende Träume, in denen ich dann auch denke" Oh Nein! Nicht das schon wieder!", Träumen in Fortsetzungen bis hin zu Träumen über Dinge, die später bis in Details so stattfinden...ich kenne alles und könnte Bücher drüber schreiben! Leider habe ich auch viele Alpträume, wohl mit ein Grund, weshalb ich zu bestimmten Zeiten schlecht einschlafe!
Erotische Träume habe ich auch! Die genieße ich sehr, weil ich mich wenigstens da auslebe und mir erlaube, was ich mir im realen Leben verwehre!
und bekommst du in diesen träumen auch einen wirklichen orgasmus?
 
Ich hatte früher sehr viele Alpträume wo ich mich immer sterben gesehen habe. Aber seit ich meine Schlaftablette nehmen träume ich nix mehr zumindest kann ich mich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern.
da ist furchtbar, meta. wie weit bist du mit deinem digitalisierung projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[... Träumen in Fortsetzungen bis hin zu Träumen über Dinge, die später bis in Details so stattfinden..[/QUOTE]

... Ich würde das sehr ähnlich empfinden :l... Manchmal ist es für mich teilweise erstaunlich wie sich Bewusstseinskonstruktionen mit der objektiven Realität im Hauch des Augenblickes überschneiden und sogar zu einer magnetisch anziehenden Einheit entfalten können :l... Problematisch finde ich solche Traum/Realität Überlagerungen, die sich als obsessives Verlangen manifestieren könnten und dabei rückwirkend die Selbstwahrnehmung so verändern, dass ungewiss wird, was geträumt wird oder nicht, wenngleich nicht wer wem träumt:)
 
Mein letzter heißer Traum handelte auch von der Vorfreude auf Sex mit einer alten Liebe. Das Mädel ist inzwischen fünffache Mutter und ich hatte auch nie etwas mit ihr. Aber ich habe sie ewig geliebt. In letzter Zeit meldet sie sich plötzlich wieder bei mir. Sie langweilt sich wohl. Ich habe entsprechend geträumt, dass sie ihren Mann verlässt und samt der Kinder bei mir Unterschlupf sucht. Ich erwachte in glücklicher Vorfreude: Endlich Sex mit ihr! Tja, Träume sind Schäume
 
Zurück
Oben