Toys im Handgepäck

Mitglied #504867

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark
Reaktionen
12
Hallo liebes EF,
ich fliege mit meiner Freundin nach Weihnachten auf Urlaub. Wir haben beim Flug nur Handgepäck dabei und da wäre meine Frage ob man Toys mit Akku im Handgepäck mitnehmen kann?
LG Johnny

Hat mich auch interessiert, obwohl ich ned fliege und daher habe ich meinen alten Freund Gugl befragt, der bei solchen Sachen meist gute Antworten parat hat.

Vibrator und Co gehört sogar ins Handgepäck, da die Batterien theoretisch explodieren können. Lithiumhältige Batterien darf man allerdings nicht transportieren. Und "Totschläger" eh auch nicht. Logisch eigentlich.

Kannst hier noch mal bissl länger lesen!

Hat mich auch interessiert, obwohl ich ned fliege und daher habe ich meinen alten Freund Gugl befragt, der bei solchen Sachen meist gute Antworten parat hat.

Vibrator und Co gehört sogar ins Handgepäck, da die Batterien theoretisch explodieren können. Lithiumhältige Batterien darf man allerdings nicht transportieren. Und "Totschläger" eh auch nicht. Logisch eigentlich.

Kannst hier noch mal bissl länger lesen!

lithiumbatterien NUR im hangepäck!

Ist sehr unterschiedlich. Von Geselschaft zu Gesellschaft verschieden.
Kann nur sagen was mit Tauchlampen war. Leucjtmittel ausbauen. Danm konntst sie getrennt im Koffer mitnehmen. Oder die großen Lampen beim Kapitän abgeben. Aber bei den kleinen geügt schon die Bstterie rauszugeben. Dann kannst die spielsachen auch mitführen im Handgepäck. Wichtig das de Batterien drausten sind.

*Klugscheißmodus an*
Lithium Batterien (nicht aufladbar) sind z.B. bei Lufthansa verboten
Lithiom Ionen Akkus (aufladbar) ins Handgepäck
*Klugscheißmodus aus*
:D

Gibt auch ein paar Einschränkungen für nicht-elektrische Toys.
Z.B. Lederpeitsche, Griff aus Holz, kein Metall dran - nicht im Handgepäck erlaubt
(Wird auch nicht, wie bei anderen Dingen angeboten, nachgesandt)

Zurück
Oben