Totschlagargument "Ich bin eh gesund"

Dankeschön :)
Glaub mir stylerin, das halt ich aus :cool:

ich es verantwortslos und unmoralisch finde andere dazu überreden zu wollen.
Da geb ich dir recht. Zumindest ist es nicht fair (vielleicht akzeptierst du ja meine Zustimmung :D )
Aber auch da gehören zwei dazu. Der der überredet, es zumindest versucht, und der oder die, der oder die sich überreden lässt.
Darum ja auch meine Aussage weiter oben: Sex ist immer was zwischen zwei (oder mehr) Personen. Was die wie machen, ist nicht meine Sache. Das kann und will ich auch nicht ändern.
Jeder der Sex hat sollte so erwachsen und mündig sein selber zu entscheiden was er mit wem und wie macht. Sollte es anders sein, ist es wohl legitim mir meine eigenen Gedanken über dessen Geisteszustand zu machen...
Sprich: es braucht niemand hinterher zu kommen und herumzusudern. Das erlebe und lese ich immer wieder in anderen Foren die sich mit dem Thema HIV beschäftigen. Unglaublich was da manchmal abgeht :rolleyes:
Tschuldigung falls es etwas OffTopic wurde
 
Dankeschön :)
Glaub mir stylerin, das halt ich aus :cool:


Da geb ich dir recht. Zumindest ist es nicht fair (vielleicht akzeptierst du ja meine Zustimmung :D )
Aber auch da gehören zwei dazu. Der der überredet, es zumindest versucht, und der oder die, der oder die sich überreden lässt.
Darum ja auch meine Aussage weiter oben: Sex ist immer was zwischen zwei (oder mehr) Personen. Was die wie machen, ist nicht meine Sache. Das kann und will ich auch nicht ändern.
Jeder der Sex hat sollte so erwachsen und mündig sein selber zu entscheiden was er mit wem und wie macht. Sollte es anders sein, ist es wohl legitim mir meine eigenen Gedanken über dessen Geisteszustand zu machen...
Sprich: es braucht niemand hinterher zu kommen und herumzusudern. Das erlebe und lese ich immer wieder in anderen Foren die sich mit dem Thema HIV beschäftigen. Unglaublich was da manchmal abgeht :rolleyes:
Tschuldigung falls es etwas OffTopic wurde


Da gebe ich dir Recht. Sofern es sich nicht um Vergewaltigung handelt, ist natürlich letztendlich jeder für sich selbst verantwortlich.
Wenn man so naiv ist und einem fast Fremden glaubt, dass er gesund ist, dann trägt man natürlich selbst auch Schuld.

Wobei es leider auch Menschen gibt, die ihrem Ehepartner oder fixen Partner betrügen und dabei ungeschützten Sex haben.
Das finde ich dann wirklich extrem ungut. Denn innerhalb einer langjährigen Beziehung sollte man schon davon ausgehen können bedenkenlos ungeschützten Sex haben zu können.


Mir ging es in diesem Thread aber vorallem darum mit welchen Unverständnis großteils reagiert wird, wenn man "Ich bin eh gesund" nicht gelten lässt.
Das finde ich schon sehr seltsam.
 
Sofern es sich nicht um Vergewaltigung handelt,
Selbstverständlich... :shock::up:
Denn innerhalb einer langjährigen Beziehung sollte man schon davon ausgehen können bedenkenlos ungeschützten Sex haben zu können.
100%ige Zustimmung
Unverständnis... ...wenn man "Ich bin eh gesund" nicht gelten lässt.
In diesen Fall scheint es dann dem "Überreder" an der nötigen geistigen Reife zu fehlen...
 
Ich verstehe aber nicht, warum soooo oft, wenn man ablehnt, das Argument kommt "Aber ich bin ja gesund".
:drowning::|

Ganz ehrlich, gibt es wirklich Frauen die darauf dann mit "Asoooo, na dann können wir gerne ungeschützen Sex haben wenn du eh gesund bist" reagieren?

Wenn man das einer unbekannten Person einfach so glauben würde, wäre das schon sehr naiv, oder?

Dieses "Wieso? Ich bin doch gesund!!" nervt wirklich unvorstellbar.
Da ich weder SW Dienste nutze und langfristige, sexuelle Beziehungen lebe kann ich zu dem Thema nur einen kleinen Beitrag liefern:

In der Vergangenheit habe ich dieses Argumentation auch von Frauen gehört. Ich habe mich hier nie auf Diskussionen eingelassen. Sex mit einem verantwortungsbewußten Menschen ist dann auch weit entspannter :).
 
Da ich weder SW Dienste nutze und langfristige, sexuelle Beziehungen lebe kann ich zu dem Thema nur einen kleinen Beitrag liefern:

In der Vergangenheit habe ich dieses Argumentation auch von Frauen gehört. Ich habe mich hier nie auf Diskussionen eingelassen. Sex mit einem verantwortungsbewußten Menschen ist dann auch weit entspannter :).

Ja, ich glaube gerne dass es auch Frauen gibt, die so sind. Das habe ich schon öfters gehört
 
In dem Zusammenhang fallen mir so manche Situationen in der Vergangenheit ein:
Beim Gespräch noch betont "Nein, NIE mach ichs ohne Kondom." "Natürlich, wie könnte man denn so unvorsichtig sein, IMMER mit Kondom.."....
später im Bett "Geh, magst ned vielleicht doch ohne?" ... NEIN, will ich NICHT!! :grantig:
 
Ist wie russisches Roulette - sollte man nicht zu oft machen. Nur meiner Unfähigkeit, zum Stich zu kommen, verdanke allerdings auch ich, dass ich damals in jugendhaftem Leichtsinn nicht öfter solchen Mist machte.

Also wenn der Herr ein Nein nicht gelten lässt, könnte man sagen "toll dass dich mein Herpes nicht stört" - der wär gleich weg und ne Lektion hätt er auch noch erhalten ^^
 
"toll dass dich mein Herpes nicht stört"
:rofl::rofl::up: super!

Ist mir gottseidank nicht oft passiert, aber jedes Mal is mir dann durch den Kopf gegangen: "Wieviele Mädls hast du das schon gefragt? Und wieviele Mädls ham ja gesagt? Und bei wievielen Männern ham die ihrerseits schon ja gesagt? Wie weit soll ich das noch spinnen? :verwirrt: "
 
:rofl::rofl::up: super!

Ist mir gottseidank nicht oft passiert, aber jedes Mal is mir dann durch den Kopf gegangen: "Wieviele Mädls hast du das schon gefragt? Und wieviele Mädls ham ja gesagt? Und bei wievielen Männern ham die ihrerseits schon ja gesagt? Wie weit soll ich das noch spinnen? :verwirrt: "
Ich kann das an einer Hand abzählen. Trotzdem hatt ich Glück, angesichts einiger der Frauen.
 
Ist wie russisches Roulette - sollte man nicht zu oft machen. Nur meiner Unfähigkeit, zum Stich zu kommen, verdanke allerdings auch ich, dass ich damals in jugendhaftem Leichtsinn nicht öfter solchen Mist machte.

Also wenn der Herr ein Nein nicht gelten lässt, könnte man sagen "toll dass dich mein Herpes nicht stört" - der wär gleich weg und ne Lektion hätt er auch noch erhalten ^^


hehe, gute Idee.

Sowas in der Art würde ich manchmal auch gerne schreiben. Kommt aber als SW dann nicht gut. Ich brauche es dann auch nicht, dass im Internet verbreitet wird, ich hätte Krankheiten. Aber im privaten Bereich würde ich das machen. :D

Ich habe es einmal anders versucht und geschrieben: "Ja, gerne ohne Gummi, ich hätte so gerne ein Baby", um den Mann damit zu schocken. Das mache ich aber sicher nie wieder, den der Mann fand das dann noch geil. :shock:
 
hehe, gute Idee.

Sowas in der Art würde ich manchmal auch gerne schreiben. Kommt aber als SW dann nicht gut. Ich brauche es dann auch nicht, dass im Internet verbreitet wird, ich hätte Krankheiten. Aber im privaten Bereich würde ich das machen. :D

Ich habe es einmal anders versucht und geschrieben: "Ja, gerne ohne Gummi, ich hätte so gerne ein Baby", um den Mann damit zu schocken. Das mache ich aber sicher nie wieder, den der Mann fand das dann noch geil. :shock:
:lol: Na, der wusste noch nicht, was ne Unterhaltsklage ist ^^ ein junger Bursche wohl?
 
Es geht ja aber nicht nur um HIV.
Zum anderen ist ein Test auch keine Sicherheit, da sich das Virus ja nicht sofort im Blut nachweisen lässt.
Den HIV-Test kannst Du sowieso vergessen. Unter moderner retroviraler Therapie sinkt die Viruslast unter die Nachweisgrenze, allerdings sind so therapierte HIV-Patienten auch nicht ansteckend. Wenn allerdings die Medikamente eine Zeit lang abgesetzt werden, steigt die Viruslast wieder, die Ansteckungsgefahr allerdings auch.
 
Den HIV-Test kannst Du sowieso vergessen. Unter moderner retroviraler Therapie sinkt die Viruslast unter die Nachweisgrenze, allerdings sind so therapierte HIV-Patienten auch nicht ansteckend. Wenn allerdings die Medikamente eine Zeit lang abgesetzt werden, steigt die Viruslast wieder, die Ansteckungsgefahr allerdings auch.
Abgesehen davon gibt es eine ganze Antahl von HIV Stämmen, die übliche Tests gar nicht erkennen. Das sagte mir zumindest ein Mediziner mit diesem Fachgebiet vor vielen Jahren. Wies heute genau aussieht, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls ist das flüchtige Vergnügen eines ohne-Gummi-Ficks so ein Risiko nicht wert.
 
Zurück
Oben