Totschlagargument "Ich bin eh gesund"

Du reagiert patzig und verlässt die Sachebene, wenn man deine riskante "ist eh alles wurscht"-Einstellung nicht teilt.
 
Ich muss sagen, mir ist meine Gesundheit nicht wurscht! Klar, risiken gibt es aber die kann man minimieren. Gv gibts bei mir nur mit gummi und wenn ich weiß, dass er oder sie ein ao Liebhaber ist, dann wars das eh schon. Ich hatte bis jetzt zwei lange Partnerschaften und beide male liesen wir uns auf alles relevante testen bevor wir ohne gummi loslegten. Wenn jemand darüber diskutieren will, bin gaaanz schnell weg
 
Ich finde diese Art Sex zu praktizieren toll...man berührt sich nicht,es sind keine Finger,Lippen,Zunge im Spiel...einfach nur ein Gummi drüber,fertig...aber man ist safe......
 
Ich finde diese Art Sex zu praktizieren toll...man berührt sich nicht,es sind keine Finger,Lippen,Zunge im Spiel...einfach nur ein Gummi drüber,fertig...aber man ist safe......
Ja! Ich muss dir absolut Recht geben!

Aber dann hab ich einen Vorschlag und eine Lösung für dich: Mach es nicht! Dann hat man Sex eben nur mit Frauen mit denen man in eine Beziehung starten will, mit denen man soetwas nach dem 1-2 Mal offen ansprechen kann und wo sich Lösungen finden lassen.
Ist auch mein Ausschlussgrund für ONS uÄ leider. Lecken gehört für mich zum Sex dazu und auch wenns kein ausgeprägter Fetisch ist... ohne ist Sex für mich meistens halb so schön. Und da ist es als Mann nunmal verdammt schwer sich effektiv zu schützen... Einfachste Lösung: Keine ONS oder Sex mit Frauen denen man nicht vertrauen kann (bzw die man nicht gut kennt) und wo man Risiken einschätzen kann.

Bringt zwar nicht viele Kerben im Bettpfosten... aber der Urologe begrüßt einen so garantiert auch nicht mit Vornamen!
 
Ich bin nicht patzig. Oder doch? Weiß nicht mal richtig wie es ist patzig zu sein :)
verlässt die Sachebene
Was bleibt mir anderes übrig? Du bist nicht deiner Meinung. Und ich bin nicht deiner Meinung. Wäre es sachlicher wenn wir das "Nein-doch-nein-doch-Spiel" spielen würden?

Also habe ich dir recht gegeben. Steh nicht auf Konfrontation. Darauf hab' ich einfach keine Lust. Und dazu hab ich auch keine Motivation. Dazu bin viel zu gelassen (geworden). Da hab' ich lieber meinen Spaß und verschwende meine Zeit nicht mit Streitereien die ohnehin nirgendwo hinführen :cool:
 
Lecktücher sind sicher allenthalben gern gesehen:
Ja... nur sind diese Lecktücher für mich nicht so DIE Option. Hab ich probiert... hab aber gemerkt dass es mir beim Oralsex auch darauf ankommt sie zu riechen, zu schmecken, zu merken wenn sie feuchter wird, dabei locker und ohne Sorgen irgendwelche Säfte zu verteilen oder in den Mund zu bekommen fingern können...

Mit Lecktüchern wird das ganze für mich von einer großen Vorliebe zu einer eher lästigen Pflicht die nicht wirklich Freude macht und bei der konstant nur "Scheiß Tuch! Scheiß Tuch! Scheiß Tuch!" Mantra artig im Kopf abläuft.
 
Ja... nur sind diese Lecktücher für mich nicht so DIE Option. Hab ich probiert... hab aber gemerkt dass es mir beim Oralsex auch darauf ankommt sie zu riechen, zu schmecken, zu merken wenn sie feuchter wird, dabei locker und ohne Sorgen irgendwelche Säfte zu verteilen oder in den Mund zu bekommen fingern können...

Mit Lecktüchern wird das ganze für mich von einer großen Vorliebe zu einer eher lästigen Pflicht die nicht wirklich Freude macht und bei der konstant nur "Scheiß Tuch! Scheiß Tuch! Scheiß Tuch!" Mantra artig im Kopf abläuft.
Habe es auch nicht als echte Option gesehen.... Motto: Was es nicht alles gibt....
 
Ich bin nicht patzig. Oder doch? Weiß nicht mal richtig wie es ist patzig zu sein :)

Was bleibt mir anderes übrig? Du bist nicht deiner Meinung. Und ich bin nicht deiner Meinung. Wäre es sachlicher wenn wir das "Nein-doch-nein-doch-Spiel" spielen würden?

Also habe ich dir recht gegeben. Steh nicht auf Konfrontation. Darauf hab' ich einfach keine Lust. Und dazu hab ich auch keine Motivation. Dazu bin viel zu gelassen (geworden). Da hab' ich lieber meinen Spaß und verschwende meine Zeit nicht mit Streitereien die ohnehin nirgendwo hinführen :cool:
Sachlich wäre es, würdest du auf Argumente eingehen. Aber wenn dir nichts mehr einfällt, dann verlässt du halt mal eben schnell die Sachebene und unterstellst mir Rechthaberei. Wozu ist das Forum denn da, wenn man nicht auch ein paar gegensätzliche Argumente austauschen kann?
 
Wozu ist das Forum denn da, wenn man nicht auch ein paar gegensätzliche Argumente austauschen kann?
Kann man ja eh. Dagegen spricht auch nix. Genau dafür ist es da, das Forum. Ist ja auch nix passiert :) Aber auf einen gemeinsamen Nenner, einen grünen Zweig kommen wir beide ohnehin nicht. :schulterzuck:
Ist ja aber auch gar nicht notwendig. Vielfältige Meinungen machen das Leben interessant und abwechslungsreich. Wäre ja eh furchtbar fad, wenn alle der gleichen Meinung wären :lol:
Und es ist auch gar nicht persönlich gemeint oder so. Mit mir kann man wirklich nicht "streiten". Oder "Wortgefechte" abhalten. Nicht nur du nicht. Das mach' ich kaum mit jemandem. Auch im "echten Leben". Bin in dieser Hinsicht ein absoluter Langeweile. Ich teile meine Meinung mit unddann ist die Sache für mich auch schon wieder erledigt :)
Also alles gut? :up:
 
Das ist aber schade, denn mir gehts in solchen Diskussionen auch darum, möglicherweise etwas zu lernen, wenn mich ein Argument überzeugt. Dir hingegen scheint auch das wurscht zu sein. Du teilst deine Meinung mit, bist aber nicht bereit sie zu hinterfragen. Und das wars dann?
 
Für manche Männer ist wahrscheinlich Sex ohne Kondom so wenig reizvoll, weil der Gummi so sehr stört, dass es für die das Risiko wert ist.
Kommt darauf an, welcher Gummi das ist. Ich habe erst kürzlich zu einem anderen Hersteller gegriffen und war erstaunt wie geil der war - ohne Scherz. Normale Standardgröße und saueng - auf Tuchfühlung quasi.
Also ein Risiko ist mir das ganz sicherlich nicht wert, dazu hänge ich zu sehr an meinem Leben!
 
Ja... nur sind diese Lecktücher für mich nicht so DIE Option. Hab ich probiert... hab aber gemerkt dass es mir beim Oralsex auch darauf ankommt sie zu riechen, zu schmecken, zu merken wenn sie feuchter wird, dabei locker und ohne Sorgen irgendwelche Säfte zu verteilen oder in den Mund zu bekommen fingern können...

Mit Lecktüchern wird das ganze für mich von einer großen Vorliebe zu einer eher lästigen Pflicht die nicht wirklich Freude macht und bei der konstant nur "Scheiß Tuch! Scheiß Tuch! Scheiß Tuch!" Mantra artig im Kopf abläuft.

Ich vermute mal, dass es manchen Männern mit Kondomen ebenso geht.
Aber dann würde ich als eben so halten wie du es selbst auch schon geschrieben hast: Nur Sex mit Menschen, die man länger kennt, wenn Vertrauen da ist und man sich testen lässt.
Kein ungeschützter Sex mit ONS oder SW .
 
Noch was zu den Lecktüchern:

Für einen Mann ist das Risiko sich mit HIV anzustecken beim Lecken einer Frau extrem gering.
Von daher finde ich persönlich man kann das Risiko auch bei einem ONS verantworten. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Da der Vergleich genannt wurde... GV/AV ohne Gummi wäre für mich wie Autofahren ohne Sicherheitsgurt
Lecken ohne Lecktuch wie Autofahren generell. Ein geringes Risiko, aber ein Risiko bleibt.

Natürlich gibt es auch andere Krankheiten. Andere Geschlechtskrankheiten sind natürlich auch nicht schön, die meisten ja aber heilbar.
Wenn man also öfters ungeschützten Oralsex betreibt, dann hilft es schon wenn man sich regelmäßig testen lässt.

Ich denke generell jeder muss das Risiko für dich abwägen. Und da spielt es sicherlich auch eine Rolle wie wichtig einem die Sache ist. Wenn man Sex ohne Kondom so viel schöner als mit Kondom findet, wird man vielleicht eher ein Risiko eingehen.
So wie jemand der Fallschirmspringen liebt, da auch eher ein Risiko eingehen wird, als jemand der das nicht so unbedingt braucht. ;)

Aber mir ging es hier im Thread vorallem darum, dass ich es verantwortslos und unmoralisch finde andere dazu überreden zu wollen.

Und ich frage mich einfach für naiv manche ihre Mitmenschen halten, wenn sie glauben sie werfen ihre Überzeugungen schon über Bord, wenn man beteuert ja eh gesund zu sein.
Wäre wie wenn der Schüler dem Lehrer bei einer Prüfung sagt: "Sie können ruhig auf einen Kaffee gehen, wir schummeln eh nicht". Kann stimmen oder nicht. :D
Genauso naiv wäre es, jemanden dem man kaum kennt zu glauben, dass er gesund ist.
 
Zurück
Oben