Totschlagargument "Ich bin eh gesund"

also dies wäre mir völlig neu. Ich glaub, da bist Du entweder einem Mißveständnis oder einer Fehlinformation aufgesessen.
Das kann schon sein, aber wie gesagt, HIV war sein Fachgebiet, seine Praxis war spezialisiert auf HIV Tests. Und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass der seinen Ruf durch ein plumpes Märchen riskiert.

Dann wiederum: wenn Ärzte asozial sind, dann aber richtig...
 
Das kann schon sein, aber wie gesagt, HIV war sein Fachgebiet, seine Praxis war spezialisiert auf HIV Tests. Und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass der seinen Ruf durch ein plumpes Märchen riskiert.
ja, verstehe.

Müßte mich wirklich mal eingehender kundig machen. Bislang kannte ich eben nur die Stämme HIV1 und HIV2 (auf die auch getestet wird). Und hab eben nie von was anderem gehört oder gelesen.
 
Müßte mich wirklich mal eingehender kundig machen
Ich denke, dass das...
vor vielen Jahren
...des Rätsels Lösung ist :cool:
Also die derzeitig verwendeten Ak-Tests erkennen eine Infektion mit HIV, egal welcher Stamm oder Art, sehr zuverlässig.
Ist aber auch nicht verwunderlich, sucht solch ein Test ja nach Antikörpern und nicht nach dem Virus selbst. Ob es Stämme gibt, die bei einem PCR nicht erkannt werden weiß ich nicht. Hab' ich aber noch nie was gehört davon... :schulterzuck:
 
Ich denke, dass das...

...des Rätsels Lösung ist :cool:
Also die derzeitig verwendeten Ak-Tests erkennen eine Infektion mit HIV, egal welcher Stamm oder Art, sehr zuverlässig.
Ist aber auch nicht verwunderlich, sucht solch ein Test ja nach Antikörpern und nicht nach dem Virus selbst. Ob es Stämme gibt, die bei einem PCR nicht erkannt werden weiß ich nicht. Hab' ich aber noch nie was gehört davon... :schulterzuck:
Ok, danke. Ja die Zeiten ändern sich, glücklicherweise. Erinnere mich noch an erste Erfolgsmeldungen bezgl. Johanniskrautextrakt. Dann kam der Cocktail. Brasilien erklärte die Basler Pharma-Patente für ungültig und produzierte Tages-Dosen für 4€, nicht 200€ wie Basel...
Gut, ändern sich die Dinge.
 
Ich auch. Und Millionen andere auch. Wie es sich gehört. Und trotzdem sterben jeden Tag ein ganzer Haufen Leute im Straßenverkehr :unsicher:
Was ich damit ausdrücken will ist, es gibt einfach Risikos. Man kann sie reduzieren, man kann sie minimieren. Komplett vermeiden oder ausschalten kann man sie aber nicht :cool:
Sag ich ja nicht, dass ich jedes Risiko ausschalten kann. Aber deswegen gleich auf Schutz verzichten? Deswegen beim Autofahren nicht anschnallen?
 
mit der Krankheit werden halt nach wie vor Bomben-Geschäfte gemacht. Wird sich wohl nie ändern.
Man sollte nicht so leichtfertig den Stab über der Pharmaindustrie brechen. Die Erfindung und die Erprobung eines neuen Medikaments kostet natürlich viel mehr als nachher die Herstellung durch Nachahmer.
 
Zurück
Oben