Totschlagargument "Ich bin eh gesund"

C

Gast

(Gelöschter Account)
Manche SW bieten Sex ohne Kondom an. Manche nicht.
Manche Frauen haben mit Überzeugung ONS ohne Gummi, manche nicht. Das ist nun mal so.

Wenn man nicht weiß wie eine Frau dazu steht, darf man nachfragen.

Ich verstehe aber nicht, warum soooo oft, wenn man ablehnt, das Argument kommt "Aber ich bin ja gesund".
:drowning::|

Ganz ehrlich, gibt es wirklich Frauen die darauf dann mit "Asoooo, na dann können wir gerne ungeschützen Sex haben wenn du eh gesund bist" reagieren?

Wenn man das einer unbekannten Person einfach so glauben würde, wäre das schon sehr naiv, oder?

Dieses "Wieso? Ich bin doch gesund!!" nervt wirklich unvorstellbar.

Danach kommt dann oft noch "Ich kann auch einen Test mitbringen".
Gut, ok, das verstehe ich noch eher, das hat schon etwas mehr Hand und Fuß.
Allerdings nervt mich auch das.
Denn zum einem ist damit normalerweise ein HIV Test gemeint. Es geht ja aber nicht nur um HIV. Auch Hepatitis C, usw sind nicht schön.
Zum anderen ist ein Test auch keine Sicherheit, da sich das Virus ja nicht sofort im Blut nachweisen lässt.

Auf das mit dem Test würde ich mich vielleicht am Anfang einer Affäre/Beziehung einlassen. Wenn man sich kennt, sich vertraut und dem anderen glaubt, dass er in den Wochen vor dem Test keinen ungeschützten Sex mehr hatte.
Bei einem Kunde oder einem ONS weiß ich ja aber nicht was er in den Wochen vor dem Test noch alles getrieben hat. Bzw auch nach dem Test, denn so brandaktuell wird dieser Test vielleicht auch nicht mehr sein.
 
Manche SW bieten Sex ohne Kondom an. Manche nicht.
Manche Frauen haben mit Überzeugung ONS ohne Gummi, manche nicht. Das ist nun mal so.

Wenn man nicht weiß wie eine Frau dazu steht, darf man nachfragen.

Ich verstehe aber nicht, warum soooo oft, wenn man ablehnt, das Argument kommt "Aber ich bin ja gesund".
:drowning::|

Ganz ehrlich, gibt es wirklich Frauen die darauf dann mit "Asoooo, na dann können wir gerne ungeschützen Sex haben wenn du eh gesund bist" reagieren?

Wenn man das einer unbekannten Person einfach so glauben würde, wäre das schon sehr naiv, oder?

Dieses "Wieso? Ich bin doch gesund!!" nervt wirklich unvorstellbar.

Danach kommt dann oft noch "Ich kann auch einen Test mitbringen".
Gut, ok, das verstehe ich noch eher, das hat schon etwas mehr Hand und Fuß.
Allerdings nervt mich auch das.
Denn zum einem ist damit normalerweise ein HIV Test gemeint. Es geht ja aber nicht nur um HIV. Auch Hepatitis C, usw sind nicht schön.
Zum anderen ist ein Test auch keine Sicherheit, da sich das Virus ja nicht sofort im Blut nachweisen lässt.

Auf das mit dem Test würde ich mich vielleicht am Anfang einer Affäre/Beziehung einlassen. Wenn man sich kennt, sich vertraut und dem anderen glaubt, dass er in den Wochen vor dem Test keinen ungeschützten Sex mehr hatte.
Bei einem Kunde oder einem ONS weiß ich ja aber nicht was er in den Wochen vor dem Test noch alles getrieben hat. Bzw auch nach dem Test, denn so brandaktuell wird dieser Test vielleicht auch nicht mehr sein.



na geh wir sind quasi ständig mit dieser Situation Konfrontiert - das komische an der Geschichte ist hier Moral Apostel, doch hinter den Kulissen sieht es anders aus , sobald du sagst sorry wie beschrieben - platzen die Dats.
von 100 anfragen bleibt dann ein treffen über - und ehrlich uns sind noch nie so viele Gesunde Menschen gegenübergestanden (gestanden da wir es vorzogen uns zurückzuziehen, anstelle in ihr etwas reinzuschieben)

Nur sehr wenige Menschen haben REAL anstand und sagen natürlich mit Saver - und da wird auch gern geblasen ohne ;)sorry von ihr nicht von mir.
 
Stimmt. Gesund ist sowieso auch nicht der richtig Ausdruck. Oder doch. Denn ich vermute es ist nun mal genau das was die Leute damit meinen: Sie fühlen sich nicht krank. Das ist dann aber auch schon alles. Sie haben akut keine juckenden Pusteln oder ähnliches.
Sie leiden auch akut nicht an Aids. Das glaube ich demjenigen der sagt er wäre "gesund" auch. Ok, er fühlt sich gesund. Das ist schön.
Aber das heißt eben leider noch lange nicht, dass er deswegen auch wirklich keine Viren, Bakterien, usw in sich trägt, die er weiter verbreiten kann. Viele wissen das ja gar nicht.

Damit meine ich jetzt sicher nicht dich, haivau. Ich habe hier schon einiges von dir gelesen und weiß dass du verantwortungsbewusst damit umgehst.
 
Damit meine ich jetzt sicher nicht dich
Hab mich eh nicht angesprochen gefühlt ;)

Aber du hast es erfasst. Das ist genau was ich damit ausdrücken wollte.
Wir alle, ich, du, und jeder andere hier und anderswo, trägt alle möglichen Bakterien und Viren in sich. Die einen wissen davon, die anderen nicht.
Nur so als Beispiel jetzt: Angenommen 2 Menschen (einer davon bin ich) stehen nebeneinander, beide tragen (sogar höchstwahrscheinlich wirklich) CMV, EBV, und irgendwelche Herpesviren in sich. Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich, dass einer der beiden zusätzlich noch HIV in sich trägt...
Der eine ist (gilt als) gesund und der andere nicht? Wegen dem einen Virus mehr? :lol:
Das ist es, warum ich es schon recht seltsam finde, dass ich gemeinhin als "krank" bezeichnet werde, und der andere nicht...

Und nicht, dass ich mißverstanden werde. Das ist kein Suderbeitrag :D
 
Ja, da gibt es eine Menge „netter“ Sachen die man sich einfangen kann. HPV ist ebenso nichts Lustiges, speziell wenn du den falschen Typus erwischst. Deswegen ist auch „eh nur blasen“ nicht so ungefährlich ohne Gummi wie die meisten denken. Aber jeder muss halt für sich entscheiden ob er einen Penis, GMH oder Hals und Zungen Krebs haben mag.
 
Schon, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommt halt drauf an wie hoch oder niedrig die Schwelle des "kalkulierbaren Risikos" von jedem einzelnen ist. Jeder geht jeden Tag Risikos ein. Die im Alltag, (Straßenverkehr, Flug- oder Schiffsreisen, angehustet werden im Bus...) werden meist akzeptiert oder einfach hingenommen...
Das muss jeder für sich entscheiden. Und tut es auch. Bewusst oder unbewusst :cool:
 
Schon, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommt halt drauf an wie hoch oder niedrig die Schwelle des "kalkulierbaren Risikos" von jedem einzelnen ist. Jeder geht jeden Tag Risikos ein. Die im Alltag, (Straßenverkehr, Flug- oder Schiffsreisen, angehustet werden im Bus...) werden meist akzeptiert oder einfach hingenommen...
Das muss jeder für sich entscheiden. Und tut es auch. Bewusst oder unbewusst :cool:


Sehe ich grundsätzlich auch so.

Für manche Männer ist wahrscheinlich Sex ohne Kondom so wenig reizvoll, weil der Gummi so sehr stört, dass es für die das Risiko wert ist.
Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Aber: Dann muss man sich eben im Paysexbereich die Angebote raus suchen, die das anbieten.
Frauen überreden zu wollen, die es nicht anbieten, finde ich nicht okay.

Arg finde ich mit welchem Unverständnis manche reagieren, wenn man das ablehnt. So als wäre das ganz weit hergeholt.
 
Schon, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommt halt drauf an wie hoch oder niedrig die Schwelle des "kalkulierbaren Risikos" von jedem einzelnen ist. Jeder geht jeden Tag Risikos ein. Die im Alltag, (Straßenverkehr, Flug- oder Schiffsreisen, angehustet werden im Bus...) werden meist akzeptiert oder einfach hingenommen...
Das muss jeder für sich entscheiden. Und tut es auch. Bewusst oder unbewusst :cool:
Der Vergleich hinkt aber: Beim Autofahren schnall ich mich ja auch an
 
Das Risiko kann man aber reduzieren, wenn man sich vor einer Beziehung testen lässt. Natürlich funktioniert das bei Onenight stands nicht.
 
Beim Autofahren schnall ich mich ja auch an
Ich auch. Und Millionen andere auch. Wie es sich gehört. Und trotzdem sterben jeden Tag ein ganzer Haufen Leute im Straßenverkehr :unsicher:
Was ich damit ausdrücken will ist, es gibt einfach Risikos. Man kann sie reduzieren, man kann sie minimieren. Komplett vermeiden oder ausschalten kann man sie aber nicht :cool:
 
Für manche Männer ist wahrscheinlich Sex ohne Kondom so wenig reizvoll, weil der Gummi so sehr stört, dass es für die das Risiko wert ist.
Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Nein! Das entscheiden Männer eben nicht für sich sondern für sich UND ihre Partnerin daheim UND ihren potentiellen Zukünftigen Nachwuchs und die SW im Idealfall. Dass der Typ dabei auch krank werden kann ist dabei das kleinste Risiko und das EINZIGE was er eigentlich riskieren dürfte. Aber ich glaub nicht dass es das Risiko für irgendwen wert sein sollte objektiv gesehen... aber das gilt auch für Formel 1 Autos, Boxkämpfe, Sportwetten, Lotto, Rauchen,.... Menschen tun verdammt viel seltsames Zeug das nicht wirklich das eigene Überleben fördert!


Arg finde ich mit welchem Unverständnis manche reagieren, wenn man das ablehnt. So als wäre das ganz weit hergeholt.
Ich kann mir vorstellen dass viele hier zu Verhandlungstechniken oder Manipulation greifen... Suggestivfragen oder eben suggestiv gefärbte Satzstellungen oder der Versuch AO eben wie die normalste Sache der Welt wirken zu lassen bzw die Vermeidung davon wie etwas total lächerliches oder schlechtes.

Und das Totschlagargument "ich bin eh gesund" muss ich aber sagen hab ich auch schon auf 2 ganz stinknormalen Dates gehört. Am seltsamsten wars mit einer Frau die beim ersten Date an Sex dachte (wo ich ja eigentlich nichts dagegen hätte (ABER: ) und eine Diskussion über Kondome (von ihrer Seite) angefangen hat wie unangenehm die sind und wie gern sie spürt wie ein Mann in ihr kommt... Ich hab dann versucht in etwa abzutasten wie sie das mit ihrer Abneigung gegen Kondome und wechselnden Partnern hält... hab gemerkt sie ist in einer Lebensphase der Selbsterkundung (mit Tendenz zur Selbstvernichtung möglicherweise damals... nie wieder gesehen)... und wollt nicht länger Teil davon sein.
Ich muss sagen: Abgesehen von dem Scheiß mit Krankheiten die auch trotz Gummi übertragbar sind: Habt ihr Frauen es diesbezüglich leichter euch ein wenig zu schützen. Als Mann hätte ich nicht mal die Option mich bei zB Oralsex vor Ansteckung von weiblicher Seite zu schützen (der Gedanke war auch in etwa was dieses Date für mich damals abgeschlossen hat sozusagen)... und ich muss ehrlich sagen: Nein diese Latextücher sind KEINE Option (ich habs probiert... aber da blockt bei mir einfach alles wenn ich sowas verwenden muss).

Freu mich für alle Frauen die die Freiheit haben Freier die solche Diskussionen anfangen einfach abzulehnen!
 
Seit den 1980er Jahren stellten fast alle bei uns dauernd ansässige SW auf safe Sex um, sei es, dass sie ungeschützt nur noch einen handjob oder maschinelle oder Elektrostimulation anbieten oder dass sie nur noch mit Kondom ficken oder lutschen. Leider gibt es Kurzzeitaufenthalerinnen, die sich einen Platz im Sexmarkt erobern, idem sie Sex ohne anbieten.
 
Stimmt. Das nennt sich Risiko vermindern oder vielleicht sogar minimieren :)
Also sind wir uns ja einig :cool:
Nicht ganz. Das Risiko im Alltag (Angehustet werden im Bus, Straßenverkehr,...) muss ich möglicherweise bewusst in Kauf nehmen, weil ich in die Arbeit muss. Das Risiko des ungeschützten GV muss ich nicht unbedingt eingehen. Dein Vergleich verharmlost den Leichtsinn ungeschützt zu verkehren.
 
Zurück
Oben