"Suche Mann, sauber, gesund"

Typisch Frau, man kann alles tot reden. 🫣😵‍💫

Sorry 😁

"Suche Mann, sauber, gesund"​

Die Chinesische Medizin (TCM) definiert Gesundheit als ganzheitliches Gleichgewicht von Körper, Geist und Umwelt, basierend auf dem freien Fluss der Lebensenergie Qi und der Harmonie der Kräfte Yin und Yang. Krankheit entsteht durch Ungleichgewichte oder Blockaden in diesem System

Zentrale Konzepte der TCM-Gesundheit
  • Qi (Lebensenergie): Muss ungehindert durch den Körper fließen; Störungen führen zu Krankheit.
  • Yin und Yang: Gegensätzliche Kräfte (kalt/warm, passiv/aktiv), deren Gleichgewicht für Gesundheit entscheidend ist.
  • Ganzheitlichkeit: Der Mensch wird als Teil eines größeren Ganzen (Mikro-/Makrokosmos) betrachtet, wo Körper, Umwelt und Psyche vernetzt sind.
  • Harmonie: Ein Zustand des inneren und äußeren Gleichgewichts ist das Ziel, um Krankheiten zu vermeiden oder zu heilen
Hinzu kommt noch die Sexualität und Verhütung

Das alles ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema ! :herzen: :winke:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. 🥹

Typisch Frau, man kann alles tot reden. 🫣😵‍💫
Ganze Buchreihen zu dem Thema, werden auch von männlichen Autoren gefüllt.
Wenige davon sind nicht der Geschäftemachereien dienend.

Es ist falsch zu denken, dass Männer nicht entsprechend viele Worte finden können. (Sag ich als Leserin - ich sehe keinen groben Unterschied, Dass Frauen oft männliche Synonyme benutzen wie z.B. Rowling ihre Buchreihe im Thriller-Genre unter einem männlichen Pseudonym veröffentlicht, weit Weg von Howards. (Deine und andere Vorurteile übrigens.)

Wobei wir bei der Hygiene sind, die genau da anfängt und wohnt, im Kopf.
Aus unserer Sicht auch an unseren kulturellen Gepflogenheiten und Einstellungen zum Thema.

Der sauberste Körper, hygienisch und gesund, kann zwei Wochen später, krank, ansteckend, ein Seuchenteppich und ziemlich übelriechend sein.
Somit eine temporäre Aussage und langanhaltenden Zustand.

Möchte zum Abschluss nur noch klarstellen, das diese Kontaktanzeige nicht von mir persönlich kommt.
Zum Thema Gesund das wird im google so definiert " Habe die Frage im Google eingegeben : " Was bedeutet Gesund " ( Es stammt nicht von mir ) 1a.
keine Störung im körperlichen, psychischen und geistigen Wohlbefinden aufweisend; durch Krankheit nicht beeinträchtigt, keine Schäden durch Krankheit aufweisend

Ferner möchte ich das mein Thread - Artikel sofort gelöscht werden, da der Artikel nicht zum Thread passt und er meine persönliche Meinung enthält .

Vielen Dank Unsichtbar

Zurück
Oben