Wie sieht es eigentlich mit
HPV aus?
Meine Frau wollte sich einmal testen lassen, Hausärztin meinte damals das kostet 530€. Inzwischen soll ja die ÖGK die Kosten übernehmen bzw. der Test billiger sein?!
Aber ich nehme daher mal stark an das Prostituierte früher nie einen HPV Test bei deren Pflichtuntersuchung hatten?! Wie es jetzt aussieht müsste man wohl erfragen. Wie ich Österreich kenne sicher nicht... .
Für Männer gibt es ja keinen HPV Test.
Die Impfung wirkt nur gegen wenige bekannte Stämme die sich meist auf Europa bezogen. Bei älteren Menschen soll die Impfung auch nicht wirksam sein?!
Mit der Einwanderung aus anderen Kontinenten kamen da schätzungsweise auch noch ein paar hundert bis tausend neue Stämme dazu die ohnehin nicht davon abgedeckt werden.
Kondome bieten ja keinen Vollschutz,
Lecktücher bezweifle ich das sie ernsthaft verwendet werden. Also kann man die Annahme in den Raum stellen das jede Prostituierte sehr wahrscheinlich HPV hat und fast jeder Freier ebenso.
Seit es wirksamere HIV Medikamente gibt steigt auch wieder die Bereitschaft für ungeschützten Verkehr, Aidsleugner haben dadurch auch Hochkonjunktur.
Der Kosten wegen, werden soweit ich informiert bin auch hier Prostituierte nur alle 3 Monate auf HIV getestet. Wobei ich mich frage ob das bei ständigem Wechsel der Laufhäuser, Bundesländer auch in der Praxis gemacht wird?!
Als Privatperson kann man den STI Test machen, aber da fehlt beim Basischeck wieder Hepatitis, HPV Test geht ja scheinbar bei Männern gar nicht.
Fazit: Syphilis, Chlamydien, Tripper hat man wohl gut im Griff, der Rest ist Roulette.
Ich kenne übrigens Zuchtstiere die bessere Vorsorgeuntersuchungen haben... .
Wie man das handeln kann?!
Ansatzweise wohl nur indem man sich von Prostituion, Freiern und Sexmaniacs fern hält oder man resigniert und geht das Risiko ein.
So als Science Fiction Gedanke. Die "Männerbewegung" setzt die Entwicklung und Markteinführung von HPV Tests für das eigene Geschlecht durch, Prostituierte werden wöchentlich auf alles getestet, komplette Testreihe ist für Private einmal im Monat gratis, die Forschung und Entwicklung der HPV Impfung wird massiv vorangetrieben und die Ausrede auf WHO Empfehlungen zu warten wird mit zehn Peitschenhieben und zwei Wochen Kerker ohne Fernseher bestraft.
Bis dahin nur Jungfrauen und fixe Partner.