Tipps für die perfekte erste Nachricht?

Mitglied #736504

Neues Mitglied
Reaktionen
1
Hey!
Ich, frage mich schon länger: wie startet man am besten ein Gespräch auf Dating Plattformen usw.,
Was kommt gut an, was nicht!
Man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen…
Danke für eure Einblicke
Schönen Tag

Hey!
Ich, frage mich schon länger: wie startet man am besten ein Gespräch auf Dating Plattformen usw.,
Danke für eure Einblicke
Schönen Tag
Da schreibt jetzt zwar der Blinde von den Farben, aber ich wage einen Versuch:
Freundlich sein
Nicht mit der Tür ins Haus fallen
Keine Schwanzbilder
Nein akzeptieren!
Nach Virlieben Hobbies Interessen fragen. Interesse zeigen
Ehrlich sein von Anfang an
Angebereien und Selbstdarstellung vermeiden
Grenzen respektieren
Grenzen respektieren
Nein akzeptieren
Nein akzeptieren

Habe ich Grenzen und nein akzeptieren schon erwähnt?

Hey!
Danke für eure Einblicke
Schönen Tag
Mit 38 sollte man die Regeln einer respektvollen Konversation im Grunde kennen. Man macht im Internet nichts anderes als man es auch von Angesicht zu Angesicht machen würde. Sollte man mit der Zeit über die Konversation hinauskommen und sich wirklich für die Person interessieren, wird man das richtuge tun.

Wenn du hingegen nur ficken willst, dann haben Frauen in der Regel eine Antemne dafür. Es ist als ob es auf Deiner Stirn geschrieben stehen würde.

Sich interessiert an der Person zeigen. Geistreiche (wahlweise auch charmante oder humorvolle) unaufdringliche! Fragen und Bemerkungen zu Inhalten formulieren, die Profil oder Beiträge hergeben. Danach passiv bleiben, bis Antwort kommt, Kapieren: Deine Chancen schwinden mit jeder weiteren Nachricht. Kommt keine Antwort, akzeptieren, dass hier kein Weg weiterführt.

Erstens: Wenn dir ein Profil gefällt, schau dir die Fotos und Hobbys an und pick dir ein kleines Detail heraus, das dich interessiert.
Zweitens: Geh nicht aufs Äußere ein, sondern behandle sie wie jeden anderen Menschen und sprich sie locker, ein bisschen flirtig an, ohne direkt zu tief einzusteigen und wecke Emotionen.
Drittens: Du kannst gerne mit etwas Humor oder leichten Push-and-Pull-Elementen spielen, aber immer mit Fingerspitzengefühl.
Viertens: Findet gemeinsame Interessen, greif ihre Themen auf und zeig, dass du wirklich zuhörst.
Und schließlich fünftens: Passe deinen Schreibstil und die Emoji-Nutzung an ihren Stil an, damit es harmonisch wirkt.

Sich interessiert an der Person zeigen. Geistreiche (wahlweise auch charmante oder humorvolle) unaufdringliche! Fragen und Bemerkungen zu Inhalten formulieren, die Profil oder Beiträge hergeben. Danach passiv bleiben, bis Antwort kommt, Kapieren: Deine Chancen schwinden mit jeder weiteren Nachricht. Kommt keine Antwort, akzeptieren, dass hier kein Weg weiterführt.
Finde deine Analyse ganz gut. Bin nur eher auch der Überzeugung, dass sich die Männer ein bisschen geistreiches verdient haben, wenn sie schon gute tolle erste Nachrichten schreiben. Aber aus meiner Erfahrung fordern viele Damen tolle, erste, interessante, aufregende Nachrichten und schreiben selbst nur sowas zurück, wie "Hallo. Danke!" Fordern und nix liefern, finde ich doch schon etwas bemerkenswert. Wie sieht ihr das?

Finde deine Analyse ganz gut. Bin nur eher auch der Überzeugung, dass sich die Männer ein bisschen geistreiches verdient haben, wenn sie schon gute tolle erste Nachrichten schreiben. Aber aus meiner Erfahrung fordern viele Damen tolle, erste, interessante, aufregende Nachrichten und schreiben selbst nur sowas zurück, wie "Hallo. Danke!" Fordern und nix liefern, finde ich doch schon etwas bemerkenswert. Wie sieht ihr das?

Wer fordert hier etwas? Die Frage war, was gut ankommt. Für Mimimi über die bösen Frauen bitte einen eigenen Thread aufmachen, wie alle anderen auch.

Wer fordert hier etwas? Die Frage war, was gut ankommt. Für Mimimi über die bösen Frauen bitte einen eigenen Thread aufmachen. Wie alle anderen auch.
Hast Recht, werde mich zügeln. Dann kommt halt noch was sinnvolles von mir:
Geduld zeigen, zeigen das man es Wert ist für geistreiche Rückmeldungen, ansprechen, dass man starkes Interesse hat und nicht nur auf ficken aus ist. War das jetzt richtig?

Nachtrag bzw schon teilweise erwähnt. Lesbares, verständliches und möglichst fehlerfreies Deutsch. Das zeigt, dass einem das Gegenüber die Zeit wert ist, seine eigene Nachricht sauber zu formulieren und korrekturzulesen.

Geduld zeigen, zeigen das man es Wert ist für geistreiche Rückmeldungen, ansprechen, dass man starkes Interesse hat und nicht nur auf ficken aus ist. War das jetzt richtig?

Lese ich hier einen Hauch von Zynismus heraus? Würde ich sogar verstehen.

Ich denke, es soll in erster Linie ein freudiges Kribbeln im Bauch verursachen, wenn Mann eine Frau anschreibt.

Sobald es sich wie ein Bittgesuch oder zunehmend frustrierend anfühlt, vielleicht besser eine Weile Pause machen. Das soll nicht Sinn der Sache sein.

Ficken würde ich persönlich beim ersten Gespräch gar nicht ansprechen. Auch nicht in Form von "nicht nur auf ficken aus". Das zeigt sich mE eh schlüssig daran, dass man es nicht thematisiert, sondern das Gegenüber in den Mittelpunkt rückt.

Was die Geduld betrifft, so halte ich die für nötig. Die wenigsten sehen das als Kompliment an, wenn man nervt und ihnen nachstellt. Viele reagieren darauf mehr oder weniger allergisch. Ich zum Beispiel - und auch mein Partner, den ich hier kennengelernt habe. Der Erstkontakt ging von mir aus - und nach ein paar Nachrichten hat er sich mal für drei Wochen gar nicht gerührt. Derweil - und nach meiner letzten Nachricht - bin ich auf meinen Fingern gesessen. Den anderen in seiner Entscheidung respektieren und nicht drängen. Welchen Sinn macht es auch, wenn etwas nicht aus dem ehrlichen Intereresse beider entsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Nachrichten, die mir das Gefühl geben, dass mich das Gegenüber wirklich kennenlernen will, also zum Beispiel: "Angenommen du wachst als Zombie auf - welchen Menschen in deinem Leben würdest du als Erstes fressen?" :liebe:

Ich mag Nachrichten, die mir das Gefühl geben, dass mich das Gegenüber wirklich kennenlernen will, also zum Beispiel: "Angenommen du wachst als Zombie auf - welchen Menschen in deinem Leben würdest du als Erstes fressen?" :liebe:
Ja. Dessen sind sich hier auch viele bewusst, dass man unter diesen Umständen gerne angeschrieben wird. Aber was würdest du schreiben, um jemanden kennenzulernen?

Und vielleicht mal so am Rande: Eine alte Bekannte hat mal zu mir gesagt: Sie sucht nicht, sie lässt sich finden. Meine Antwort war: In 20 Jahren frag ich dich mal, wie es ihren 5 Katzen geht.

Erstens: Wenn dir ein Profil gefällt, schau dir die Fotos und Hobbys an und pick dir ein kleines Detail heraus, das dich interessiert.
Zweitens: Geh nicht aufs Äußere ein, sondern behandle sie wie jeden anderen Menschen und sprich sie locker, ein bisschen flirtig an, ohne direkt zu tief einzusteigen und wecke Emotionen.
Drittens: Du kannst gerne mit etwas Humor oder leichten Push-and-Pull-Elementen spielen, aber immer mit Fingerspitzengefühl.
Viertens: Findet gemeinsame Interessen, greif ihre Themen auf und zeig, dass du wirklich zuhörst.
Und schließlich fünftens: Passe deinen Schreibstil und die Emoji-Nutzung an ihren Stil an, damit es harmonisch wirkt.
Also das fünfte finde ich nicht wirklich gut. Aber ansonsten gut auf den Punkt gebracht 🙂 da hat ein Mann Erfahrung mit Frauen kontaktieren 😅

Zurück
Oben