Hallo "ding"!
Tolle Zusammenfassung meiner "Zweitheimat" Angeles City. Das mit dem Fastfood stimmt leider,... aber man kann ganz gute Alternativen finden. Da ich bereits seit meinem 35. Lebensjahr, also seit 4 Jahren hier "verbleibe", habe ich einige "Nicht-Fast-Food-Restaurants" gefunden. Der Italiener oberhalb des Camalot (unter Deutscher Führung) ist eine gute Abwechslung zum amerikanischen Essen. Auch der Schweizer im Swiss-Carlet ist herrvorragend, ... jedoch hat er nur eine kleine Auswahl an Mahlzeiten. Die Küche im Orchid Inn kann ziemlich gute japanische Gerichte (Tempuras, Misosuppe, Sushi) zaubern. Auch im Priemer Hotel (unter Schweizer Leitung) findet man ausgezeichnete europähische Küche. Visavie der Blow Job Bar "Cocktail" befindet sich ein fantastisches thailändisches Restaurant. Und wer einmal die besten Temaki's (japanische Handrollen, gefüllt mit Lachs oder Tunfisch) kosten möchte, der geht am besten ins Robinson Mall (großese Einkaufszentrum, 10 Minuten mit dem Taxi von der Fields Avenue entfernt).
Zum Thema Reiseziele: Da bist Du leider im Irrtum. Mit ein wenig Flexibilität und Zeit kann man von hier die schönsten Plätze bzw. Strände besuchen. Der Flughafen "Clark Base" ist von jedem Hotel in ca. 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Von dort gehen täglich zwei bis vier Maschinen nach Manila. In 30 Minuten bist Du in Manila. Und von dort hast Du eine unglaublich hoche Auswahl an tollen Urlaubszielen. Ich unternehme meist alle zwei Monate eine Reise mit einem bzw. zwei Mädels in die schönsten Urlaubsdestinationen. Hier eine mögliche Auswahl:
1. Angels/Clark Base - Manila - Borracay (Dauer ca. 4,5 Stunden). Hier findest Du die schönsten und längsten weißen Sandstrände die es auf den Philippinen gibt. Tolle Restaurants und ein gemütliches Nachtleben. Viel Touristen vor Ort, besonders Taiwanesen, Japaner und Hongkong Chinesen.
2. Angeles/Clark Base - Manila - Porta Princessa (Palawan) - El Nido (Dauer ca. 6 Stunden). Die lange Reise lohnt sich. Hier bist Du in einem Nationalpark, in welchem die Touristenzahl sehr beschränkt ist. Hier lassen Sie nämlich nur eine gewisse Menge an Touristen zu. Tolle weiße Sandstrände, kleien verschlafene Buchten, große Anzahl von Fischen. Fantastische Tauchgründe.Ein wenig exklusives Ambiente mit hohem Niveau. Keine Billigtouristen.
3. Angeles/Clark Base - Manila - Tagbileran (Bohol) (Dauer ca: 4,5 Stunden). Tolle Sandstrände, tolle Tauchgründe, fantastische Inselwelten, Möglichkeiten zur Delphinbesichtigung, großes kulturelles Erbe (einige alte Kirchen der spanischen Eroberer sind noch erhalten), Chocolete Hills, die kleinsten Affen der Welt, Möglichkeit zum Hochseefischen, Möglichkeit für Besichtigung einiger Insel der Umgebung... teilweise viele Touristen, aber es gibt viele Buchten, die sehr abgelegen vom Tourismus liegen.
4. Angeles/Clark Base - Cebu (Direktflug, Dauer 2,5 Stunden). Moabol (ca. 2,5 Stunden vom Airport entfernt) tolle Tauchgründe, weißer Sandstrand, reges Nachtleben, nicht viele Touristen. Möglichkeit für Besichtigungen der vielen Inseln der Umgebung. Barmeile (wie in Angels) ist in der Hauptstadt möglich, jedoch etwas teurer (Barfine ab pesos 2.000,oo aufwärts), jedoch sind die "Hasen" eine echte Wucht. Die kennen die Gegend besonders gut, und dienen besonders gut als Reiseleiterinnen. Außerdem hatte ich das Glück viele Mädels kennenzulernen, die sehr aufgeschlossen waren. Keine "Cherry-Girls"!
5.) Angeles/Clark Base - Manila - Daveauo oder
Angeles/Clark Base - Manila - Zambuonga
Beides liegt in Mindenau, und ist zeitweise extrem gefährlich. Bei meinen Reisen in diese Gegenden mußte ich für mich und meine Mädels stets Bodyguards (zwei Stück pro Person) organisieren. Die sind besonders wichtig, wenn man Exkursionen ins Hinterland machen möchte. Zum Beispiel habe ich mir mit meinen zwei Chicks die "Monkey-Eating-Eagels" im Hochland begutachtet. Dies sind angeblich die größen Adler die es in S-O Asien gibt. Hier kann man übrigens nur mit Geländemaschinen unterwegs sein. Für die nötige Sicherheit und für die nötigen Geräte/Fahrzeuge sorgen die jeweiligen Hotels, wo Du Dich gerade einquatiert hast. Meistens gibt es für Ausländer nur sehr gute 5-SternHotels (zum Beispiel auf der Pearl Farm bei Davaou).Ich habe hier stets die beste Organisaton erlebt. Trotz der Gefahr hier einige Abu Sayav (?) Rebellen zu begegnen, habe ich mich eigentlich immer sicher gefühlt. Seit dem Sie im November 2004 einen "Aussteiger" (Franzosen) geköpft haben, findet man hier fast keine Touristen mehr. .... einfach fantastisch,... unberührte Landschaft, unverdorbene Beölkerung und eine intakte, unzerstörte Umwelt. Für mich einer der schönsten Aufenthalte
6.) Autoausflug Angles - Bagio ... kleine Stadt in den Bergen. Von hier kann man dann weiter nach Banaue .... die größten Reisterassen dieser Welt, ... angeblich das 8. Weltwunder.
7.) Kurzer Tagesausflzug nach Subic Bay. Ehemaliger Marinestützupunkt der US Army. Einige schöne Strände, und ein Tierpark mit Delphinen, Wahlen und Robben. Auch eine kleine Barmeile vorhanden. Die Mädels tanzen aber nicht im Bikini. Hie läuft es etwas gesitteter ab, als in Angeles.
8.) Autoausflug inkl. Fähre nach Mindoro - Porto Gallera. Tolles Nachtleben, fast so wild wie in Angeles. Die willigen Mädels findest Du hauptsächlich in den Discos. Hier habe ich einige tolle Erfahrungen gemacht, da viele der Chicks noch mehr aufgeschlossener und wilder sind als in Angeles. Hängt damit vielleicht zusammen, da hier viele Mädels Marihuana konsumieren. Für Taucher ein Paradies. ... Wracktauchen ist hier die Nummer eins.
So ich könnte hier noch viele andere Destinationen erwähnen,... muß jedoch zu einer kleinen "privaten Party" ins NERO´s. Um 02.00 Uhr gibt es einen "Licking-Contest".
Lieben Gruß
igelchen69