- BeitrÀge
- 21.278
- Reaktionen
- 112.059
- Checks
- 81
Am schwierigsten ist die Beweislast.
Ein Gesetz kann sowas immer nur abstrakt regeln und letztendlich wird dann von den Gerichten ausgelegt, was darunter fÀllt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Am schwierigsten ist die Beweislast.
Ein Gesetz kann sowas immer nur abstrakt regeln und letztendlich wird dann von den Gerichten ausgelegt, was darunter fÀllt.
Was möchte denn der andere genau nicht verstehen?Spaltet so richtig die Gesellschaft, weil keiner den anderen verstehen möchte.
Das wiss' ma jetzt schon, was ist dann Deine Konklusio fĂŒr's Thema draus?Hör auf zu interpretieren was nicht da steht.Ich habe geschrieben, dass es den Menschen, die sowas fĂŒr normal halten, wurscht ist, ob es strafrechtlich relevant ist oder nicht. Sie werden es trotzdem weitermachen, solange sich ihr Bewusstsein nicht verĂ€ndert oder das Verhalten am "Tranklertisch" von den Kumpalan getadelt wird.
An wieviel Jahre "Stein an der Donau" hÀttest denn gedacht?
Lies mit in "deinem Thread" und verstehe, dann brauchst nicht nachfragen.Was möchte denn der andere genau nicht verstehen?
KlĂ€r uns Unwissende mal bitte darĂŒber auf.
Ein Gesetz kann vom Gericht nicht "ausgelegt" werden.Du drehst mir das Wort im Mund um und interpretierst Dinge rein, die ich nicht gesagt habe. Ich glaube nicht, dass du irgendeine Frau finden wirst, die behaupten wĂŒrde, jemals von mir respektlos behandelt worden zu sein, auch weil ich im Zweifelsfall lieber weniger wie mehr sag.
Zum Thema Gesetzestext: Ein Gesetz kann sowas immer nur abstrakt regeln und letztendlich wird dann von den Gerichten ausgelegt, was darunter fÀllt.
Na endlich gibst es zu.Wie bitte? Ich verstehe nix.
Im persönlichen Handeln. Du hast es gelassen, weil Du gespĂŒrt hast, dass es durchaus als ĂŒbergriffig empfunden werden könnte. Grenze gesetzt, fertig, gibt's nix zu deuteln.
Genau das ist es ja, warum meiner Meinung nach zurecht die Studie die EmpathiefÀhigkeit ins Spiel gebracht hat.
Wir können und mĂŒssen keine Grenze setzen, wenn individuell das G'spĂŒr fĂŒr die Situation vorhanden ist, so wie in Deinem Beispiel.
Und lĂ€sst ihr die TĂŒr auf die Nase fallen hast a Anzeige wegen KörperverletzungWas hat das jetzt mit EnpathiefĂ€higkeit zu tun? Nur weil ich es gelassen habe? Das könnten wir nun auf jedes grenzwertige Kompliment zwischen Fremden umlegen, weil sich derjenige immer angegriffen fĂŒhlen könnte. Wenn heutzutage ein "TĂŒr aufhalten" bereits auf den gezielten Angriff auf die weibliche Selbstbestimmtheit gedeutet werden kann. Wie gesagt, mir ist dabei einfach zuviel persönliches Empfinden und Interpretationsspielraum vorhanden, sodass man diesbezĂŒglich klare gesetzliche Vorgaben definieren könnte.
Lies mit in "deinem Thread" und verstehe, dann brauchst nicht nachfragen.
Ich hoffe fĂŒr dich, dass du nur so dumm tust.Na endlich gibst es zu.
Ich weine fĂŒr euch armen MĂ€nner.Und lĂ€sst ihr die TĂŒr auf die Nase fallen hast a Anzeige wegen Körperverletzung.
Mah bitte, wer bin ich, dass ich Dich aus dem Thread vertreib' ...Wenn du das als sachlich bezeichnest...
Das ist jetzt mein letzter Beitrag hier, mir wird das zu blöd.
Soweit mir bekannt, gibt es sehr wohl unterschiedliche Strömungen innerhalb des Feminismus. Zum Beispiel Strömungen, die verstĂ€rkt patriarchale Strukturen mit dem Kapitalismus in Verbindung bringen und den Ursprung der UnterdrĂŒckung der Frauen im Kapitalismus sehen. Oder den Ăko-Feminismus, der ZusammenhĂ€nge zwischen der Ausbeutung von Frauen und der Natur in den patriarchalischen Strukturen verortet.Bitte um Belege, die abseits von einzelnen ĂuĂerungen eine anerkannte "Strömung" innerhalb des Feminismus darstellen.
Das wÀr jetzt zumindest plausibel, was das nachpfeifen erklÀrt. Wenigstens vor einer Ehe. In der Ehe muss ich ja auch nach ihrem Pfiff parieren.Du sprichst von deiner Heimat.
In Wien findest kan deutschsprachign Polier. Wie sollt der mit seine Leut redn.
Hat er doch geschrieben.Wie gehen wir damit um, dass es Catcalling gibt und Frauen sich belĂ€stigt fĂŒhlen?
Mich hat mal ein Typ vom Nebentisch des Theatercafes auf meine Uhr angesprochen. Hab mich da schon ein wenig gecatcalled gefĂŒhlt.Auch schöne Uhren hab ich schon angesprochen.
Das Land der Burgen?Welche meinst?
Von der BaustelleWeiss nicht woher du diese Info hast..
Dann bist auf andere Baustelln... bei die Grossn schauts ev anders aus ... serbische Poliere gibts haufenweis, die sind meistens gut und können mit ihre Leut umgehn.Ich war heuer auf etwa 20 (GroĂ) - Baustellen in Wien zugegegen, und hab durchwegs gegenteiliges zu Berichten..
Falsche ArgumentationIch hoffe fĂŒr dich, dass du nur so dumm tust.
![]()
Im Inet gibts auch subtileres als ZumpferlbĂŒdln.Und manche Frauen setzen die Schwelle zum Catcalling halt sehr niedrig an. Da werden Komplimente wie "schöne Frisur" oder "hĂŒbsches Kleid" schon als Catcalling gesehen. Wenn das der MaĂstab ist, dann behaupte ich mal, dass ĂŒber 90% aller Beziehungen (zumindest die, die sich nicht ĂŒbers Internet kennengelernt haben) mit einem Catcalling begonnen haben...
Wieso nicht? Ev in einen Spass verpackt, "hast heut was vor?" Oder so.Kann dein Beispiel auf eine Arbeitskollegin zutreffen?
Dann frage ich mich, sagst du auch deinen mĂ€nnlichen Kollegen wenn sie was hĂŒbsches anhaben oder frisch beim Friseur kommen?![]()