Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher nicht, denn der Kunde ist König. Wenn sie gerade einen Stammtischler runterlaufen lässt, dann stellt sich der Chef sehr wahrscheinlich nicht hinter sie, sondern schmeißt sie eher raus … Das weiß sie, der Kunde und der Chef …

Da reagiert man notgedrungen eben lieber mit Humor und denkt sich "Vollidiot" …
Kennst wahrscheinlich keinen Bauernstammtisch von früher?

Das nur als Hinweis von Mann zu Mann, an all diejenigen, die den Unterschied zwischen Belästigung und Bewunderung immer noch nicht verstehen.
Das Problem ist für mich, dass die Grenze zwischen Belästigung und Bewunderung von jedem anders gezogen wird. Manchmal hab ich das Gefühl, dass man heutzutage, wenn man nur ein Kompliment machen will, schon mit einem Bein im Gefängnis steht, wenn man es gegenüber der falschen Frau äußert. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin da jemand der - vll auch aus Unsicherheit, was man darf - eh sehr zurückhaltend ist. Aber manchmal frag ich mich, wie heutzutage Männlein und Weiblein eigentlich noch zusammen kommen können, wenn jede Äußerung, dass man den anderen attraktiv oder anziehend findet, gleich als Catcalling gewertet wird.
Ich hab über das Thema mal mit einer Kollegin diskutiert und die meinte, ihr hat in jungen Jahren mal ein Bauarbeiter nachgepfiffen und daran denkt sie heute noch gern zurück.... nur mal so als Beispiel, wie unterschiedlich man sowas sehen kann...

Aber was genau möchtet ihr damit aussagen?
Dass die Prozentzahl viel zu hoch ist?
Oder dass es das Phänomen in Wahrheit gar nicht gibt?
Oder was?

Ich hab die Studie ja nicht gemacht. Ich würde sie als Umfrage hier im Forum machen😉
Ich glaube, dass 100 Prozent aller Menschen von Zeit zu Zeit übergriffig sind. Wie systematisch und wie absichtlich ist die Frage.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass man heutzutage, wenn man nur ein Kompliment machen will, schon mit einem Bein im Gefängnis steht, wenn man es gegenüber der falschen Frau äußert.
Genau darum soll der Thread gehen

Und dir als armen orientierungslosen Mann einen Wegweiser in die Hand geben -
Was darf ich überhaupt noch tun in der modernen Welt? Ich bin total verwirrt wohin mit meiner Paarungswilligkeit.....

Im Artikel steht ein Lösungswort: EMPATHIE
Das bedeutet Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und den anderen durch unterschiedlichste Zeichen richtig einordnen zu können. - Und darauf mit passendem eigenen Verhalten reagieren.

Genau darum soll der Thread gehen

Und dir als armen orientierungslosen Mann einen Wegweiser in die Hand geben -
Was darf ich überhaupt noch tun in der modernen Welt? Ich bin total verwirrt wohin mit meiner Paarungswilligkeit.....

Das bedeutet Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und den anderen durch unterschiedlichste Zeichen richtig einordnen zu können. - Und darauf mit passendem eigenen Verhalten reagieren.
Das ist nur leider nicht für jeden so leicht, sein gegenüber so zu lesen, dass man genau weiß, was man darf und was nicht...
Ich hab hier noch ein Beispiel. Ich hab im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass man Catcalling unter Strafe stellen will und da kam eine Frau zu Wort, die sich dafür einsetzt. In dem Beitrag hat sie gesagt, das schlimmste, was ihr bisher passiert ist war, dass sie mit ihrem Hund spazieren war und ein älterer Mann hat sie angesprochen und gesagt, im nächsten Leben wäre er auch gern ein Hund, wenn er dann von so einer hübschen Frau an der Leine geführt wird.
Ok, das ist vll ein blöder Spruch, aber muss man das wirklich strafrechtlich verfolgen oder kann man da als Frau sich nicht einfach umdrehen, weggehen und das eine Sekunde später wieder vergessen?
Also, mich würde echt interessieren, wie das die Frauen hier sehen...

Das ist nur leider nicht für jeden so leicht, sein gegenüber so zu lesen, dass man genau weiß, was man darf und was nicht...
Ich hab hier noch ein Beispiel. Ich hab im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass man Catcalling unter Strafe stellen will und da kam eine Frau zu Wort, die sich dafür einsetzt. In dem Beitrag hat sie gesagt, das schlimmste, was ihr bisher passiert ist war, dass sie mit ihrem Hund spazieren war und ein älterer Mann hat sie angesprochen und gesagt, im nächsten Leben wäre er auch gern ein Hund, wenn er dann von so einer hübschen Frau an der Leine geführt wird.
Ok, das ist vll ein blöder Spruch, aber muss man das wirklich strafrechtlich verfolgen oder kann man da als Frau sich nicht einfach umdrehen, weggehen und das eine Sekunde später wieder vergessen?
Sehe ich genauso wie du. Wo fängt catcalling an, wo hört es auf?

Finde ich gut, wenn so ein abwertend dummer Spruch von einem FREMDEN rechtlich verfolgt werden kann.

Wieso sollte man das vergessen? Vergisst es der Mann gleich wieder, was er für einen Unsinn von sich gibt?

dir als armen orientierungslosen Mann einen Wegweiser in die Hand geben -
Frag zehn Frauen und du bekommst zwölf Antworten.

Wie will ich das bitte bei wildfremden Menschen?

Finde ich gut, wenn so ein abwertend dummer Spruch von einem FREMDEN rechtlich verfolgt werden kann.

Wieso sollte man das vergessen? Vergisst es der Mann gleich wieder, was er für einen Unsinn von sich gibt?
Naja, wenn das eine Frau zu einem Mann sagen würde, würde er mindestens eine Woche davon zehren ^^

Manche Männer denken einfach nicht darüber nach, gerade ältere die noch in einer ganz anderen Welt groß geworden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben