Studie zu Catcalling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Das Ende vom Lied war, dass die Bedienung dadurch ihre Lufthoheit erfolgreich verteidigt hat.

Sicher nicht, denn der Kunde ist König. Wenn sie gerade einen Stammtischler runterlaufen lĂ€sst, dann stellt sich der Chef sehr wahrscheinlich nicht hinter sie, sondern schmeißt sie eher raus 
 Das weiß sie, der Kunde und der Chef 

Da reagiert man notgedrungen eben lieber mit Humor und denkt sich "Vollidiot" 

Mir wÀre sowas unbekannt.
Wie erwĂ€hnt, bin im Wochenende, mag in diesem Thread nicht nachlesen, deshalb hier nur soweit ich weiß, nur Dein Glockerl das mich rief:

Portugal, Frankreich, Holland, Belgien, klar und Spanien zu Portugal im Merks-Hirn. :)
Deutschland hat probiert, aber ja auch Chaosparteien, die sich mehr im Weg stehen als gemeinsam etwas tun - keine Ahnung wie das weiter ging.
Schauen musst Du selbst. Sorry, es ist heute ein guter Tag fĂŒr mich, ich mag sonst nicht.

Hast schon recht. Nur im EF erkennen dass eben die wenigsten "Feministinnen", wie du an den Kommentaren lesen kannst.
Schönes Wochenende 👍🌞
Alles einer Sache der Bildung.
Auch MĂ€nner erkennen, dass man Frauen in der Ehe nimmer vergewaltigen oder hauen darf, BerufstĂ€tigkeit verbieten, auch MĂ€nner finden es in Zeiten in denen es ohne Zweiteinkommen nimmer geht gut wenn ihre Frauen am Arbeitsmarkt Jobs finden und Kohle heim bringen, nehmen im Familieneinkommen gerne an, wenn die Frau halt mehr verdient, nehmen ihre UnterstĂŒtzung gerne an, wenn sie krank sind oder eine Weiterbildung machen, sie hĂ€lt dann.....

Real, im Alltag, fĂŒr die MĂŒtter, Schwestern, Partnerinnen und Töchter, waren viele doch immer schon dabei.
Darum ging es ja auch prinzipiell. Eine Frau ein gleichwertiger Partner in Beziehung und im Arbeitsleben.

Wenn Du das gut fÀndest, wÀrest Du bereits ein Feminist.

Das scheint ein Hauptproblem in unlogischen MĂ€nnerhirnen zu sein.....
😉

Dass das nicht unterschieden werden kann.
Ich antworte gleich einmal, ohne zu lesen, ob das eh schon behandelt wurde. ;)

Nein, das scheint eher ein Hauptproblem der Studie zu sein, dass dieser Unterschied eben nicht herausgearbeitet, sondern alles zusammengehaut wurde auf einen Haufen. So kommt man dann auf die exorbitante Rate von 90% der MĂ€nner, die ĂŒbergriffig sind.

Da tut sich schon sofort der Verdacht auf, dass dieses Ergebnis ideologisch gewĂŒnscht war.

Zuletzt bearbeitet:
Auch MĂ€nner erkennen, dass man Frauen in der Ehe nimmer vergewaltigen oder hauen darf, BerufstĂ€tigkeit verbieten, auch MĂ€nner finden es in Zeiten in denen es ohne Zweiteinkommen nimmer geht gut wenn ihre Frauen am Arbeitsmarkt Jobs finden und Kohle heim bringen, nehmen im Familieneinkommen gerne an, wenn die Frau halt mehr verdient, nehmen ihre UnterstĂŒtzung gerne an, wenn sie krank sind oder eine Weiterbildung machen, sie hĂ€lt dann.....

Real, im Alltag, fĂŒr die MĂŒtter, Schwestern, Partnerinnen und Töchter, waren viele doch immer schon dabei.
Darum ging es ja auch prinzipiell. Eine Frau ein gleichwertiger Partner in Beziehung und im Arbeitsleben.

Mein "Feministinnen" hat den negativen Touch von radikal.

FĂŒr den Rest braucht es wohl keine Argumentation meinerseits.

MÀnner wollen Eroberer sein und nicht die Eroberten. Deshalb mögen sie es nicht, wenn Frauen sich wie MÀnner verhalten und von ihnen angebaggert werden.

MĂ€nnern schmeichelt es, wenn sie von einer Frau nach ihrem Geschmack ein Interesse an ihnen signalisiert bekommen, was sie dann ermuntert, selbst in die Rolle des heldenhaften Eroberers zu schlĂŒpfen, um so ihrer natĂŒrliche Bestimmung gerecht zu werden. Diese Privileg dĂŒrfen Frauen nicht verletzten, indem sie sich "mĂ€nnlich" verhalten" und selbst die Initiative ergreifen.

Ich praktiziere das z.B. in meiner Sauna mit großem Erfolg. Blickkontakt und ein LĂ€cheln genĂŒgt meist, um in einem Mann den Eroberer zu wecken. Und oft seinen Penis auch. :giggle:
Ich frage sicherheitshalber nach: Du meinst das da jetzt ernst, was Du da schreibst? :D

Mein "Feministinnen" hat den negativen Touch von radikal.
Gell? Wenn man drĂŒber nachdenkt, wie es war, mitunter in manchen Regionen oder Kulturkreisen noch ist (auch denen, die hier leben.....)
Nichts desto trotz, es waren MÀnner an der Macht, als Gesetze verabschiedet wurden wie oben erwÀhnt.
Schau Dir die Geschichte des Feminismus an und sag mir was scheiße war vom Beginn an und was Du zurĂŒck wolltest?

Das Pendel schlÀgt immer stark aus und pendelt dann ein.
Ja, der Kampf, ja der ideologische Krieg, wenn man ĂŒber Relikte der Zeit stolpert, war nicht von Pappe.

Hingegen finde ich jeden Krieg in der FĂŒhrung, selbst wenn er hehren Zielen dienst, ist immer extrem (bei manchem fordert er Tote) - die Geschichte zeigt es. Wir leben in einer Demokratie, auch das ist nicht selbstverstĂ€ndlich - tja und alles scheint sich irgendwann zu verbrauchen und neu geordnet zu werden - wie erwĂ€hnt: Ich schau nur.

Der negative Touch: Tja, mir sind seit einiger Zeit z.B. VĂ€terrechte recht wichtig, auch dass mĂ€nnliche Prostatauntersuchung Ă€hnlich der weiblichen Brustkrebsvorsorge mehr in den Fokus rĂŒckt, die Krankenkasse MĂ€nner anschreibt, so wie sie Frauen anschreibt. Ich denke, wenn MĂ€nner da sind, wenn es um "ihre Frauen" geht und ihren Status als gleichwertigen Menschen in vielen Angelegenheiten, so können Frauen sich genauso fĂŒr "ihre MĂ€nner" stark machen, wo sie nachteilig behandelt werden.

Edit: Shit, das ist weit weg vom Thema, sorry, ich habe nur die offenen Glockerln beantwortet, sorry.

Ich finde das Thema passt grade zu Problematiken zwischen Mann und Frau, die in anderen Threads diskutiert werden.
Daher fiel mir dieser Standard Artikel ins Auge:

Studie zu Catcalling: Was MĂ€nner gemeinsam haben, die Frauen belĂ€stigen - Forschung & Geschlecht - derStandard.at â€ș dieStandard Studie zu Catcalling: Was MĂ€nner gemeinsam haben, die Frauen belĂ€stigen

Es geht um eine Studie, in der MĂ€nner zu ihren Flirtverhalten befragt wurden. (Ohne zu wissen, dass es um Catcalling geht).

"Am Anfang der Skala fand sich etwa, einer fremden Frau ein Kompliment gemacht zu haben, was 74 Prozent schon mal gemacht hatten. 35 Prozent bejahten, schon mal einer ihnen vollkommen unbekannten Frau gesagt zu haben, sie solle doch lĂ€cheln. Dann gingen die Eskalationsstufen immer weiter rauf, erklĂ€rt Co-Autor Florian Hutzler im GesprĂ€ch mit dem STANDARD – bis zu physischen Übergriffen an vorbeigehenden Frauen."

"FĂŒr die Erforschung der Entwicklungsmechanismen von Catcalling-Verhalten wurden zwei Faktoren untersucht: einerseits die Persönlichkeitsmerkmale GefĂŒhlskĂ€lte und Empathiemangel, andererseits die frĂŒhen Bindungserfahrungen der Befragten mit den Eltern."

Ergebnis- Empathielosigkeit und ein schlechtes VerhĂ€ltnis zu den Eltern kann zu diesem ĂŒbergriffigen Verhalten fĂŒhren.
tl:dnr alle einsperren! bei dem thema ist wohl so viel differenzierung notwendig, wie das ef alt ist (mit allen beitrÀgen)

Hab gerade drĂŒber nachgedacht.

@Mitglied #603419 könnte sich schon manchmal von meinen Kommentaren belĂ€stigt fĂŒhlen 😅🙈

Aber, ich glaube er mag mich ein wenig und drĂŒckt deshalb ein Auge zu. 😁

Wenn mir wer optisch zusagt und dann auch noch was im Köpfchen hat, fĂŒhlt sich der Sexstist in mir getriggert. :lalala:
confirm.

Gell? Wenn man drĂŒber nachdenkt, wie es war, mitunter in manchen Regionen oder Kulturkreisen noch ist (auch denen, die hier leben.....)
Nichts desto trotz, es waren MÀnner an der Macht, als Gesetze verabschiedet wurden wie oben erwÀhnt.
Schau Dir die Geschichte des Feminismus an und sag mir was scheiße war vom Beginn an und was Du zurĂŒck wolltest?

Das Pendel schlÀgt immer stark aus und pendelt dann ein.
Ja, der Kampf, ja der ideologische Krieg, wenn man ĂŒber Relikte der Zeit stolpert, war nicht von Pappe.

Hingegen finde ich jeden Krieg in der FĂŒhrung, selbst wenn er hehren Zielen dienst, ist immer extrem (bei manchem fordert er Tote) - die Geschichte zeigt es. Wir leben in einer Demokratie, auch das ist nicht selbstverstĂ€ndlich - tja und alles scheint sich irgendwann zu verbrauchen und neu geordnet zu werden - wie erwĂ€hnt: Ich schau nur.

Der negative Touch: Tja, mir sind seit einiger Zeit z.B. VĂ€terrechte recht wichtig, auch dass mĂ€nnliche Prostatauntersuchung Ă€hnlich der weiblichen Brustkrebsvorsorge mehr in den Fokus rĂŒckt, die Krankenkasse MĂ€nner anschreibt, so wie sie Frauen anschreibt. Ich denke, wenn MĂ€nner da sind, wenn es um "ihre Frauen" geht und ihren Status als gleichwertigen Menschen in vielen Angelegenheiten, so können Frauen sich genauso fĂŒr "ihre MĂ€nner" stark machen, wo sie nachteilig behandelt werden.

Edit: Shit, das ist weit weg vom Thema, sorry, ich habe nur die offenen Glockerln beantwortet, sorry.
Ohje, sowenig wie ich deine langen Monologe wirklich lese, sowenig liest du meine kurzen Kommentare đŸ€·

Ich finde das Thema passt grade zu Problematiken zwischen Mann und Frau, die in anderen Threads diskutiert werden.
Daher fiel mir dieser Standard Artikel ins Auge:

Studie zu Catcalling: Was MĂ€nner gemeinsam haben, die Frauen belĂ€stigen - Forschung & Geschlecht - derStandard.at â€ș dieStandard Studie zu Catcalling: Was MĂ€nner gemeinsam haben, die Frauen belĂ€stigen

Es geht um eine Studie, in der MĂ€nner zu ihren Flirtverhalten befragt wurden. (Ohne zu wissen, dass es um Catcalling geht).

"Am Anfang der Skala fand sich etwa, einer fremden Frau ein Kompliment gemacht zu haben, was 74 Prozent schon mal gemacht hatten. 35 Prozent bejahten, schon mal einer ihnen vollkommen unbekannten Frau gesagt zu haben, sie solle doch lĂ€cheln. Dann gingen die Eskalationsstufen immer weiter rauf, erklĂ€rt Co-Autor Florian Hutzler im GesprĂ€ch mit dem STANDARD – bis zu physischen Übergriffen an vorbeigehenden Frauen."

"FĂŒr die Erforschung der Entwicklungsmechanismen von Catcalling-Verhalten wurden zwei Faktoren untersucht: einerseits die Persönlichkeitsmerkmale GefĂŒhlskĂ€lte und Empathiemangel, andererseits die frĂŒhen Bindungserfahrungen der Befragten mit den Eltern."

Ergebnis- Empathielosigkeit und ein schlechtes VerhĂ€ltnis zu den Eltern kann zu diesem ĂŒbergriffigen Verhalten fĂŒhren.
catcallig wird zur recht ein strafbestand, es hat ĂŒberhaupt nichts mit einem kompliment zu tun, es ist ein dominazverhalten. viele mĂ€nner haben minderwertigkeitskomplexe, schlechte erlebnisse nicht verarbeitet und haben mit einem emanzipierten, starken weiblichen geschlecht ein problem. das alles spielt da eine rolle.
ich habe noch nie in meinem leben einer fremden frau quasi „out of the blue“ ein kompliment gemacht. das geht mir viel zu stark in eindringen in die privatsphĂ€re und belĂ€stigung.
und erst gestern haben wir in einem anderen thread diskutiert, das frauen oft bewertet oder kritisiert werden. das steht einfach niemanden zu, egal ob positiv oder negativ. man muss sich auch menschen sehr genau aussuchen die einen loben dĂŒrfen, den sie könnten auch kritik Ă€ussern.

jeder vernĂŒnftig denkender mensch ist ein feminist. alles andere ist nicht akzeptabel.
genau so wenig wie man menschen wegen der rasse nicht diskriminieren kann, darf man es nicht wegen dem geschlecht.

Aaaah hahaha. Der Schenkelklopfer schlechthin. Na, da haben aber alle gelacht.

Wö sie de Weibsn jo heit so onstön und ned lochn, wonns do so witzig is.

Da war die Welt noch in Ordnung! Und die geile Flitschn happy, wös a Schnapserl kriagt hot.

Gut, von dir hab ich mir auch nichts anderes erwartet.
Schreib bitte ned Dialekt, des kannst du ned đŸ˜”â€đŸ’«
Ansonsten kenn ich es so, dass de "geile Flitschn" a gern mal Ohrfeigen ausgeteilt hat, wenn die Besoffenen zu aufdringlich waren.

jeder vernĂŒnftig denkender mensch ist ein feminist. alles andere ist nicht akzeptabel.
genau so wenig wie man menschen wegen der rasse nicht diskriminieren kann, darf man es nicht wegen dem geschlecht.
DafĂŒr reicht es aber, einfach kein Sexist zu sein. Im Feminismus gibt es Strömungen, die in Richtung "die MĂ€nnern haben uns jetzt tausende Jahre unterdrĂŒckt, denen gehört es jetzt einmal richtig gezeigt" gehen. Und genau diese Strömungen sind der Grund dafĂŒr, dass sehr viele Frauen davor zurĂŒckschrecken, sich als Feministinnen zu bezeichnen.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben