Spruch: Stich ins rote meer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
da ja frauen auch bekanntlich in der zeit ihrer periode sehr geil werden , ist diese methode mit dem schwamm schon sehr gut. es sollte eben schon ein guter naturschwamm sein. nein man merkt den als mann gar nicht wenn er richtig plaziert ist und jaaaaa die frauen können sehr wohl auch damit sehr nass werden. tip kurz vor dem geschlechtsverkehr eben den schwamm erneuern

Ich hab so schon immer das Problem, mich während meiner Tag wohl zu fühlen, wenn ich dann auch noch einen Mann hätte, der Schnoferl zieht, wenn ich liebesbedürftig bin (nennen wir es mal so), und mich behandelt, als wäre ich irgendwie krank,...
Was anderes natürlich, wenn sich Frau nicht wohl fühlt, oder Schmerzen hat, aber generell find ich da nichts dabei.. Man kann ja auch auf die Dusche oder die Badewanne ausweichen :D

ja klar, sich hormone reinknallen, damit man sich die regel erspart. schon mal überlegt, dass das ned wirklich gesund sein kann?
Hmja. Ganz sicher nicht gegen dich, Moni, aber allgemein: ueber die interindividuellen Unterschiede in der Hormonwirkung, das (deutlich weniger als bei einer Schwangerschaft) erhoehte Thromboserisiko und allfaellige Befindlichkeitsstoerungen (Depression ...) will ich eh nicht eingehen, aber rein prinzipiell finde ich es interessant, dass die Menstruation im mitteleuropaeischen Raum eine derartige heilige Kuh darstellt. Das ist auch eine Form von Diskriminierung gegen Maenner, postmenopausalen Frauen und jene, welche es vorziehen, die Menstruation medikamentoes zu unterdruecken.

Das ist auch keine neue Errungenschaft - im vorkolumbianischen Amerika wurden schon Yamswurzeln zur Kontrazeption verwendet, durch deren Phytooestrogene der Eisprung unterdrueckt wurde. Und da keine "Menstruationspause" gemacht wurde (wie bei den heutigen 3-Phasen-Praeparaten), blieb die Menstruation einfach aus.

In Europa war das zu dieser Zeit schon/noch verpoent, da wurde eher auf Abortmittel zurueckgegriffen (Rauke = Bitterkraut, Ruta graveolens)

hm, ich werd auch feucht, wenn der schwamm drinnen ist :hmm: ... und nein, das was ich meine, ist nicht rot ;)

:lol: so aehnlich geht es mir mit Kondomen

Ich hab so schon immer das Problem, mich während meiner Tag wohl zu fühlen, wenn ich dann auch noch einen Mann hätte, der Schnoferl zieht, wenn ich liebesbedürftig bin (nennen wir es mal so), und mich behandelt, als wäre ich irgendwie krank,...
Kommt wohl immer darauf an, wie du dich fuehlst. Manchmal wird Tee kochen und Sympathie sinnvoll sein, manche Symptome beduerfen speziellerer Behandlung. :poppen:
Was anderes natürlich, wenn sich Frau nicht wohl fühlt, oder Schmerzen hat, aber generell find ich da nichts dabei.. Man kann ja auch auf die Dusche oder die Badewanne ausweichen :D

Autsch, die sind aber oft eng und hart. Beides probiert - ich ziehe ein Bett vor, bei Bedarf mit einem untergelegten Handtuch ;-)

... aber rein prinzipiell finde ich es interessant, dass die Menstruation im mitteleuropaeischen Raum eine derartige heilige Kuh darstellt. Das ist auch eine Form von Diskriminierung gegen Maenner, postmenopausalen Frauen und jene, welche es vorziehen, die Menstruation medikamentoes zu unterdruecken.

Mit Diskriminierung hat das aber nicht wirklich was zu tun, das ist ein wenig übertrieben, findest du nicht? Nur, weil ich es nicht gut heiße, Hormone nur deswegen zu nehmen, damit man keine Regel hat?

Aber wenn du so heiß drauf bist, du kannst gerne meine haben. :mrgreen:

Du kannst mir glauben, ich wünsch mir jedes Mal, wenn ich sie habe, dass ich sie nicht (mehr) habe. ;)

Trotzdem - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mir gar nicht gut ging, als meine Regel ausblieb, weil ich irgendwann die Pille nicht mehr vertragen habe.

Es gibt doch auch den doofen Spruch das ein guter Seemann eine roten Bart hat :kopfklatsch:

Du kannst mir glauben, ich wünsch mir jedes Mal, wenn ich sie habe, dass ich sie nicht (mehr) habe. ;)
Eine Freundin von mir nimmt die 3-Monats-Spritze und hat seitdem keine Regelblutungen mehr (ich würde sowas als Frau unheimlich finden, aber ich weiß ja nicht welche Strapazen eine Frau da durchmacht ;) ).

Ich hab sie selbst jahrelang genommen, eben, weil ich durch die Blutung so starke Schmerzen hatte...
Ich war begeistert davon..

Mit Diskriminierung hat das aber nicht wirklich was zu tun, das ist ein wenig übertrieben, findest du nicht? Nur, weil ich es nicht gut heiße, Hormone nur deswegen zu nehmen, damit man keine Regel hat?
Es war wie gesagt nicht auf dich bezogen. Aber es soll auch Frauen geben, welche die "Opferrolle" durchaus geniessen, in die sie sich auf Grund der Menstruation begeben koennen, und ich meine das prinzipiell schon so, es ist natuerlich pointiert ausgedrueckt.

Aber wenn du so heiß drauf bist, du kannst gerne meine haben. :mrgreen:
Neugierig waere ich auf jeden Fall :mrgreen:

Womit du dich wohl in guter Gesellschaft befindest - aehnliches haben die meisten Frauen gesagt/geschrieben, die ich zu dem Thema befragt habe ...

Trotzdem - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mir gar nicht gut ging, als meine Regel ausblieb, weil ich irgendwann die Pille nicht mehr vertragen habe.

Psychologisch, koerperlich, Angst vor Schwangerschaft?

Es war wie gesagt nicht auf dich bezogen. Aber es soll auch Frauen geben, welche die "Opferrolle" durchaus geniessen, in die sie sich auf Grund der Menstruation begeben koennen, und ich meine das prinzipiell schon so, es ist natuerlich pointiert ausgedrueckt.

Ja ich weiß. Die Opferrolle :kopfklatsch: Mir ist schon klar, dass es viele Frauen gibt, denen es wirklich nicht gut geht, wenn sie die Regel haben. Aber einige übertreiben es wirklich.

Ich selbst merk halt manchmal, dass ich spinn - weniger währenddessen als vielmehr vorher. Typisches PMS halt :mrgreen: Aber da warn ich gleich mal alle vor und versuch mich auch am Riemen zu reißen ;)

Womit du dich wohl in guter Gesellschaft befindest - aehnliches haben die meisten Frauen gesagt/geschrieben, die ich zu dem Thema befragt habe ...

Wobei es bei mir wirklich nicht schlimm ist. Es nervt einfach nur.

Psychologisch, koerperlich, Angst vor Schwangerschaft?

Angst vor Schwangerschaft hatte und habe ich keine. Ich kann's auch nicht genau erklären - einerseits war's ja angenehm, keine Regel zu haben, andererseits hab ich mich aber nicht wirklich gesund gefühlt. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, weil man eben meint, man MUSS die Regel haben. Mein Frauenarzt meinte eben auch, ich sei zu jung, um keine zu haben.

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich doch das eine oder andere mal die pille einfach durchnehme, damit ich meine tage nicht bekomme...

hab auch schon desöfteren das mit dem scchwamm gemacht... aber irgendwie nervt das ( vor allem das schwamm rausfischen danach...) und die tatsache, dass man so gut wie nicht...bzw nur wenig feucht wird (ist bei mir so...) ..und ich hab keine lust mir gleitgel in die mumu zu schmieren.

Naja.. jedenfalls lass ichs dann lieber die 4 tage ... bzw gibt es ja immer wieder männer die es mögen.

Es gibt doch auch den doofen Spruch das ein guter Seemann eine roten Bart hat :kopfklatsch:

:lehrer: nein......der spruch geht so:

in der regel trugen die wikinger rote bärte ;)

Ich selbst merk halt manchmal, dass ich spinn - weniger währenddessen als vielmehr vorher. Typisches PMS halt :mrgreen: Aber da warn ich gleich mal alle vor und versuch mich auch am Riemen zu reißen ;)

die auswirkungen bzw. verhaltensänderungen sind da sehr vielfältig......."spinnert", putzwütig, depressiv, besonders geil, besonders "angrührt" etc.
und fällt die zeit noch in die vollmondphase......uiiiiiii, da potenzieren sich die zustände sogar noch :mrgreen:

ja, die kombination mit vollmond kenn ich :mrgreen:

ich seh die paar tage um den vollmond durchaus positiv......da kann ich mich ausreden wenn ich a bissl "extremer" bin bzw. reagiere......denn es heisst ja:

der mond bewegt weltmeere,
da wird er mit dem lackerl hirnwasser der menschheit doch ein umso leichteres spiel haben

:mrgreen:

Also ich hab absoöut kein Problem mit Sex während der regel und verwende auch kein Kondom währenddessen.
hab sogar einer früheren Partnerin die Tampons und Binden gewechselt weil sie durch nen Arbeitsunfall beide Hände verbunden hatte.

Also ich hab absoöut kein Problem mit Sex während der regel und verwende auch kein Kondom währenddessen.
hab sogar einer früheren Partnerin die Tampons und Binden gewechselt weil sie durch nen Arbeitsunfall beide Hände verbunden hatte.

na du bist aber a braaaaver ;)

DAS wiederum würd ich so nichgt sagen ggg.
Ich hab halt einfach nur kein Problem und auch keinen Ekel vor Körperflüssigkeiten jeglicher Art

Zurück
Oben