ja klar, sich hormone reinknallen, damit man sich die regel erspart. schon mal überlegt, dass das ned wirklich gesund sein kann?
Hmja. Ganz sicher nicht gegen dich, Moni, aber allgemein: ueber die interindividuellen Unterschiede in der Hormonwirkung, das (deutlich weniger als bei einer Schwangerschaft) erhoehte Thromboserisiko und allfaellige Befindlichkeitsstoerungen (Depression ...) will ich eh nicht eingehen, aber rein prinzipiell finde ich es interessant, dass die Menstruation im mitteleuropaeischen Raum eine derartige heilige Kuh darstellt. Das ist auch eine Form von Diskriminierung gegen Maenner, postmenopausalen Frauen und jene, welche es vorziehen, die Menstruation medikamentoes zu unterdruecken.
Das ist auch keine neue Errungenschaft - im vorkolumbianischen Amerika wurden schon Yamswurzeln zur Kontrazeption verwendet, durch deren Phytooestrogene der Eisprung unterdrueckt wurde. Und da keine "Menstruationspause" gemacht wurde (wie bei den heutigen 3-Phasen-Praeparaten), blieb die Menstruation einfach aus.
In Europa war das zu dieser Zeit schon/noch verpoent, da wurde eher auf Abortmittel zurueckgegriffen (Rauke = Bitterkraut, Ruta graveolens)
hm, ich werd auch feucht, wenn der schwamm drinnen ist

... und nein, das was ich meine, ist nicht rot

so aehnlich geht es mir mit Kondomen
Ich hab so schon immer das Problem, mich während meiner Tag wohl zu fühlen, wenn ich dann auch noch einen Mann hätte, der Schnoferl zieht, wenn ich liebesbedürftig bin (nennen wir es mal so), und mich behandelt, als wäre ich irgendwie krank,...
Kommt wohl immer darauf an, wie du dich fuehlst. Manchmal wird Tee kochen und Sympathie sinnvoll sein, manche Symptome beduerfen speziellerer Behandlung.
Was anderes natürlich, wenn sich Frau nicht wohl fühlt, oder Schmerzen hat, aber generell find ich da nichts dabei.. Man kann ja auch auf die Dusche oder die Badewanne ausweichen
Autsch, die sind aber oft eng und hart. Beides probiert - ich ziehe ein Bett vor, bei Bedarf mit einem untergelegten Handtuch ;-)