Spontane Orgasmen/ Synästhesie

Hi,

Trotzdem bleibt der Begriff der Atome und sein Model nichts anderes als eine Model und ist somit eine sprachliche und geistige Vereinfachung.

mit dem Besonderen, dass es messtechnisch sowie experimentell gut untermauert ist.

Und mit einem Rastertunnelmikroskop und anderen Geräten lassen sich Atome auch sehen.

Demgegenüber haben wir Dinge wie Chakren, Meridiane, Energien, usw. deren Existenz genauso exakt widerlegt wurde.

Teilweise führen sie sich ja auch selbst ad absurdum.

LG Tom

Hi,

nein. Sogar bei einer Vergewaltigung werden Frauen feucht und bekommen gelegentlich einen Orgasmus.
Wenn ein Penis bei mir eingeführt wird, werde ich auch feucht, ohne dabei eine sexuelle Erregung verspüren zu müssen.

bezüglich Orgasmus kann ich nicht viel sagen, ausser dass Vergewaltigungsphantasien bei Frauen öffters vorkommen und somit eine Vergewaltigung durchaus ein entsprecheder Kontext darstellen kann in dem Frau erregt wird.

bezüglich Orgasmus kann ich nicht viel sagen, ausser dass Vergewaltigungsphantasien bei Frauen öffters vorkommen und somit eine Vergewaltigung durchaus ein entsprecheder Kontext darstellen kann in dem Frau erregt wird.
Ich bin natürlich keine Frau, kenne aber Missbrauch aus eigener Erfahrung ganz gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Frauen, die von Vergewaltigung phantasieren eine Vergewaltigung genießen könnten. Ich denke, das ist etwas, das in der Phantasie geil sein kann, aber in der Realität der totale Horror.

In der Phantasie ist der Reiz der Vergewaltigung der Kontrollverlust: Ficken ohne Verantwortung. All die moralischen Skrupel, die einen so plagen, sind nicht relevant, man hat keine Wahl und kann daher uneingeschränkt genießen.

In der Realität ist das Problem der Übergriff. Der Verlust der Integrität. Man ist nicht mehr sicher "in sich". Man verliert das Vertrauen in alle potentiellen Partner. Ich kenne eine Frau, die als Kind systematisch missbraucht wurde, und seither nicht mehr vorbehaltlos Liebe machen kann. Obwohl ihr Partner niemals etwas tun würde, das sie nicht will, und sie das vom Verstand her auch weiß. Aber im Moment kann sie ihm nicht vertrauen und meidet sexuellen Kontakt (was die Ehe dieses Paares massiv belastet)

Wenn ein Penis bei mir eingeführt wird, werde ich auch feucht, ohne dabei eine sexuelle Erregung verspüren zu müssen.

Vergewaltigungsfantasie != Vergewaltigung. Das, was der/die eine oder andere an Vergewaltigungsfantasie mit sich trägt, hat aber schon gar nichts mit einer realen Vergewaltigung zu tun, bei der Ohnmacht und Panik dominieren, man um sein Leben oder seine Gesundheit fürchten muss, als Kind vom verschwitzten, angesoffenen Großvater bestiegen wird, der Horde brutaler Schläger oder Söldner (gerade wieder aktueller den je) in die Hände fällt, in der Parkgarage mit gezücktem Messer überfallen wird usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem Besonderen, dass es messtechnisch sowie experimentell gut untermauert ist.
Ich zweifle die Existenz von Atomen ja auch nicht an, sowie ich die Richtigkeit eines Busfahrplans an der Bushaltestelle auch nicht anzweifle. Aber die absolute "Wahrheit" über das Sein von Atomen erkennen wir trotzdem nicht. Sehen wir ja spätestens dann wenn wir Ort und Impuls von Elektronen bestimmen wollen.
Und mit einem Rastertunnelmikroskop und anderen Geräten lassen sich Atome auch sehen.
Stimmt, allerdings auch nur ihre Kerne. Die Elektronen sieht man nicht.

Hmm.
Synästhesie ist für mich etwas normales. Also als Kind denkt man, dass die anderen rundum dieselbe Wahrnehmung haben. Bis man eines besseren belehrt wird.
Das geht mit Farben, Formen, Geruch...
Hätte ich jetzt nicht direkt mit Sexualität verbunden.
Zumindest nicht mit meiner.
Dass eine Orgasmus dich ein rein körperliche Ebene berühren können ist für mich logisch, sonst könnte verschiedene Sexspielsachen keine Reize auslösen.
Ist unangenehm aber funktioniert. Ohne dass der Kopf mitgehen muss.
Vor Jahren durfte ich aber genauso erleben dass es ohne viel Gedöns möglich ist, rein durch Atmung und Aufmerksamkeit diesen hochzustand zu erreichen.

Vergewaltigungsfantasie != Vergewaltigung. Das, was der/die eine oder andere an Vergewaltigungsfantasie mit sich trägt, hat aber schon gar nichts mit einer realen Vergewaltigung zu tun,
Jaja, das ist mir alles auch klar... und trotzdem erleben einige Frauen durch die Vergewaltigung einen Orgasmus. Du kannst den Grund als rein mechanische Stimulation sehen, ich bezweifle das aber.

Ich denke, grad auch diese Panik, Ohnmacht etc kann eine Frau sexuell triggern, ob sie nun will oder nicht und ob die Situation nun schrecklich ist oder nicht.

Von welcher Art eines Orgasmus sprechen wir hier genau?

Von einem Orgasmus, der ohne jegliche Berührung unaufhaltsam kommt. Mein kurzzeitiges Aussetzten der rationalen Denkfähigkeit während eines Orgasmus ist wohl normal. Unnormal ist eher, dass dieser Zustand bereits bei Beginn der oft sehr heftigen Erregung einsetzt.

Mich kann auch bereits die Ankündigung einer erotischen Begegnung in eine Dauererregung versetzten, die mich praktisch sexuell willenlos und widerstandsunfähig macht. Ich vertraue da z.B. völlig meinem Partner, der meine erotischen Begegnungen organisiert, sei es im Sex-Club oder privat zu hause. Ohne sein Wissen/ Einverständnis mache ich nichts. Mich triggert praktisch seine "Herrschaft" über mich. Allerdings nur was den Sex betrifft. Ansonsten leben wir auf Augenhöhe.

Von einem Orgasmus, der ohne jegliche Berührung unaufhaltsam kommt.
Ich kann für mich zwei Arten von Orgasmen definieren. Einen klitoralen und einen wellenartigen, der länger in der Dauer und durch meinen ganzen Körper strömt bis er sich in der Erlösung auflöst. Drum frage ich. Die zweite Art des Orgasmus kann ich durch Gedanken auch ohne jegliche Berührung in mir auslösen. Auch bestimmte Triggermomente können dies auslösen.
Mein kurzzeitiges Aussetzten der rationalen Denkfähigkeit während eines Orgasmus ist wohl normal. Unnormal ist eher, dass dieser Zustand bereits bei Beginn der oft sehr heftigen Erregung einsetzt.
hmm, dann sind wir wohl beide unnormal. :mrgreen:Ja, ich denke, ich verstehe dich.
Mich kann auch bereits die Ankündigung einer erotischen Begegnung in eine Dauererregung versetzten, die mich praktisch sexuell willenlos und widerstandsunfähig macht. Ich vertraue da z.B. völlig meinem Partner, der meine erotischen Begegnungen organisiert, sei es im Sex-Club oder privat zu hause. Ohne sein Wissen/ Einverständnis mache ich nichts.

Mich triggert praktisch seine "Herrschaft" über mich.
Diesen Trigger kann ich gar etwas nachvollziehen. Mein letztes Trallala hat mich etwas heftiger in die Schenkel gebissen und dann gemeint:" mit diesem Abdruck habe ich dich markiert, du gehörst jetzt mir". Dieser eine Satz hat mich in die höchsten Ebenen meiner Erregungszustände katapultiert... Leider leider sollte es nur ein kurzer Moment gewesen sein. Aber die Idee sein Spielzeug, Eigentum zu sein, ihm ausgeliefert zu sein... ich merk grad jetzt wies in mir hochsteigt...

Es würde schon genügen , wenn man sie verifizieren könnte. Kann man aber nicht, eher im Gegenteil.
Naja, ein Verifizierung ist grundsätzlich recht schwierig, da man experimentell immer nur einen Spezialfall testen kann und dadurch keine allgemeingültige Aussage treffen kann.
Bspw. wurden die Newtonschen Bewegungsgesetze "verifiziert" - bis Einstein die Relativitätstheorie entwickelte und damit zeigte, dass die Newtonschen Gesetze nur für niedrige Geschwindigkeitsbereiche - und das auch nur annäherungsweise - gelten.

Naja, ein Verifizierung ist grundsätzlich recht schwierig, da man experimentell immer nur einen Spezialfall testen kann und dadurch keine allgemeingültige Aussage treffen kann.
Bspw. wurden die Newtonschen Bewegungsgesetze "verifiziert" - bis Einstein die Relativitätstheorie entwickelte und damit zeigte, dass die Newtonschen Gesetze nur für niedrige Geschwindigkeitsbereiche - und das auch nur annäherungsweise - gelten.
Verifikation in den Naturwissenschaften sind immer nur vorläufig. Letztgültige Aussagen gibt es nur in der Mathematik. Ich kann beweisen, dass der Zahlenraum der natürlichen Zahlen unendlich groß ist, und dieser Beweis (der nebenbei schon vor mehr als 4.000 Jahren geführt wurde) wird in 10.000 Jahren immer noch gültig sein. Naturwissenschaften dagegen können keine letztgültigen Beweise liefern, werden sie nie. Ich bin mir sicher, dass die Relativitätstheorie auch nur für einen Sonderfall gilt. Aber dass sie für diesen Sonderfall gilt, lässt sich beweisen. Genau wie sich Newtons Gesetze für den Sonderfall, dass die Geschwindigkeiten wesentlich geringer als die Lichtgeschwindigkeit sind, beweisen lässt.

gar nichts, aber wirklich gar nichts mit falsifizierbaren Hypothesen zu tun. :unsure:
Mich dafür bitte nicht verantwortlich machen, das was du forderst kommt nicht dort an, weil es diese nicht zu interessieren scheint.
Ein schier reges Interesse scheint daran zu bestehen, noch tiefer ins Untersinnliche vorzudringen, alles Lebendige noch weiter zu teilen und zu spalten :schulterzuck:

Dir ist bekannt, dass philosophische Arbeiten heute nur von Fachphilosophen gelesen werden? Niemand, außer diesen, kümmert sich darum. Der Gebildete, der nicht Fachmann ist, hat das unbestimmte Gefühl: diese Literatur enthält nichts, was einem meiner geistigen Bedürfnisse entsprechen würde; die Dinge die da abgehandelt werden, gehen mich nichts an; sie hängen in keiner Weise mit dem zusammen, was ich zur Befriedigung meines Geistes notwendig habe.
An diesem Mangel an Interesse für alle Philosophie ist mEn dieser Umstand geschuldet, denn es steht jener Interesselosigkeit ein stets wachsendes Bedürfnis nach einer befriedigenden Welt- und Lebensanschauung gegenüber.

Was denkst du darüber, woher könnte dieser Zwiespalt rühren?

Aber was hat das damit zu tun, ob man sich schützen und verteidigen darf?
jetzt habe ich nochmals nachgelesen, aber so wie ich es herauslese aus deinen Zeilen, hast dich zu wenig geschützt bzw. dein Internet Konto, hoffe du hast die technischen Möglichkeiten dazu, dass dir das nicht noch einmal passiert
und dein letzter Satz der dabei stand, wirkte auf mich so, als würdest du Äpfel, Birnen und Mayonnaise vermixen und das ist echt nicht gesund und darauf bin ich angesprungen, vielleicht bist selber so gestrickt, wenn du etwas liest, von dem du Wissen erlangt hast, magst es auch nicht unkommentiert stehen lassen

Zurück
Oben