Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Gast

(Gelöschter Account)
Nun, leider wurde der HCStrache-thread geschlossen, aber die Frage bleibt: soll Israel der Eu beitreten.

Die Antwort ist aus wirtschaftlicher Sicht, goar ned mal so schwer:
Ja.
Weil es seit zehn Jahren das einzige Beitrittsland wäre, das eine gut funktionierende Wirtschaft mitbrächte.
Wenn man sich derzeit die Kandidaten Kroatien und Albanien anschaut, kann man nur daran denken einen Aufnahmestopp in die EU zu verhängen.
 
ich würde es begrüssen wenn israel den palästina konflikt löst anstatt der EU beizutreten bzw. danach kann man das ja diskutieren, aber ich würde einen eigenen palästina staat zur voraussetzung machen für verhandlungen!

aber ich hätte nirgendwo gelesen das Israel tatsächlich zur EU will?
 
Länder die ständig Kriegshandlungen ausführen, sollten mindestens 25 Jahre in Frieden mit Nachbarländern leben können, ständige und funktioniernde Diplomatische Beziehungen haben müssen, bevor sie z.B. der EU beitreten dürften, so auch alle Ex-Yugoslawischen Länder!
Abgesehen gehört Israel geographisch auch nicht zu Europa, sondern zu Kleinasien, darum ein klares NEIN!

****



_____
**** anm. gelöscht. diskutieren kann man selbstverständlich. platz für antisemitische phrasen ist hier keiner.
 
über was sich manche gedanken machen , bald taucht vielleicht die frage auf nordkorea in die eu-aufzunehmen.

zur frage : wozu einen ewigen krisenherd in die eu aufnehmen ???? die sollten erst mal lernen mit ihren nachbarstaaten friedlich auszukommen.
 
NEIN;NEIN, und NOCHMALS NEIN!!!!
wir brauchen echt kein Land das von Völkermördern regiert, und noch dazu von Den Armys in Schutz genommen wird.
Ich erinnere nur an den PalästinaKrieg...
Nein!!
 
Bin ein Weltoffener Mensch,aber was hat der Nahe Osten mit Europa zu tun ?
Nur eine Gute Wirtschaft alleine ist zu wenig.
Die sollen einmal ihre Probleme in Ordnung bringen,ich behaupte einmal es ist der älteste Konflikt der Welt......Willst du mit solchen Leuten verhandeln ?
 
Nein.
Israel ist nicht Europa.
Auch Georgien, Armenien, Azerbaidjan usw. sind nicht Europa.
Die geographische Grenze verläuft vom Ural über den Kaukasus...seit neuestem, zu meiner Studienzeit war nicht mal Zypern Europa...

Politisch sollen nicht die FIFA Maßstäbe angewendet werden. Israel würde NIE und NIMMER irgendwelche EU-Richtlinien akzeptieren. Daher - warum?

BTW: will Israel überhaupt in die EU? I doubt it.
 
Politisch sollen nicht die FIFA Maßstäbe angewendet werden. Israel würde NIE und NIMMER irgendwelche EU-Richtlinien akzeptieren. Daher - warum?

Perfekt. Danke Ziggy. Alles gesagt. :daumen:
 
BTW: will Israel überhaupt in die EU? I doubt it.

ja..Israel überlegt seit 2003 einen Beitritt zur EU!...allerdings noch nicht in dieser Dekade...also, keine Aufregung Leute....

übrigens ist Israel geographisch zwar in Asien, aber wertemässig doch ziemlich nahe an Europa....und Demokratie sollte ja keine Frage der Geographie sein...wohingegen der Palästinakonflikt irgendwann nur noch zu einer Frage der Geschichte wird...genauso wie Zypern Nordirland und Jugoslawien...hoffen wir´s mal dass was daraus gelernt wird....
 
Dass Israel gerne in die EU eintreten wollte, ist schon aus den Äußerungen israelischer Politiker abzulesen, angeblich gibt´s sogar Geheimverhandlungen. Die Gründe sind vielfältig, von der wirtschaftlichen Integration, die Israel aus einem großen Dilemma helfen würde bis hin zum militärischen Beistand, der gleichsam die israelische Aggression auf Europa ausdehnen würde und die EU in die Pflicht, auch damit die USA entlastet würde.
Wenn Israel die UN-Resolutionen (181 / teilungsplan , 194 Rückkehrrecht der Palästinenser etc) erfüllen würde, besetzte Gebiete räumen und Jerusalem internationalisieren und illegale Siedlungen abbauen wollte, dann könnte man auch von erfüllten Voraussetzungen reden, die für effektive Assoziierungsverhandlungen geeignet wären. Ähnliches müsste für alle religiös ausgerichteten Staaten gelten, egal ob islamisch, christlich oder sonst etwas, volle Mitgliedschaft nur für Staaten, die effektiv in Europa liegen.
 
Weil es seit zehn Jahren das einzige Beitrittsland wäre, das eine gut funktionierende Wirtschaft mitbrächte.

Von welchem Israel redest Du?!?

Die sollen lieber mal damit aufhören, im 3-5 Jahresrythmus sämtliche von der EU finanzierten Einrichtungen im Palästinensergebiet niederzubomben.
 
Israel ist nicht Europa.
Auch Georgien, Armenien, Azerbaidjan usw. sind nicht Europa.
Die geographische Grenze verläuft vom Ural über den Kaukasus...
Echt? Wer sagt das?
Eurasien ist eine Landmasse, im Grunde ein Kontinent. Wo Europa aufhört und Asien anfängt war lange Zeit nicht festgelegt. Irgendwann im 17. Jahrhundert oder so hat ein Geograph entschieden, dass die Linie Ural-Kaukasus-Schwarzes Meer die Grenze sein soll. Solche geographischen Grenzen als Kriterium für eine politische und wirtschaftliche Union zu nehmen ist völlig kindisch und nur ein formalistischer Vorwand.

Ein Beitritt Israels zur EU steht auf absehbare Zeit nicht zur Debatte. Es gibt derzeit weder von Seiten der EU noch von Seiten Israels Bestrebungen in diese Richtung. Hier wird über ein Nicht-Thema diskutiert!
 
Die Antwort ist aus wirtschaftlicher Sicht, goar ned mal so schwer:
Ja.
Weil es seit zehn Jahren das einzige Beitrittsland wäre, das eine gut funktionierende Wirtschaft mitbrächte.

Aber nur durch jährliche Milliardenzahlung aus USA, Deutschland und
Österreich.
 
Politisch sollen nicht die FIFA Maßstäbe angewendet werden. Israel würde NIE und NIMMER irgendwelche EU-Richtlinien akzeptieren. Daher - warum?

UEFA ;)

On Topic: Nein und steht auch nicht im geringsten zur Diskussion. Nicht jeden Schmarrn von einem blauen Wahlplakat ernst nehmen :kopfklatsch:
 
UEFA ;)

On Topic: Nein und steht auch nicht im geringsten zur Diskussion. Nicht jeden Schmarrn von einem blauen Wahlplakat ernst nehmen :kopfklatsch:

Ist mal wieder eine an den Haaren herbeigezogene Stimungsmache.
Zur Zeit würde es auch für die Eu nicht viel bringen, da sie ja durch ein EU-Mitglied Israel ,dann direkt in den Konflikt mit den Palistinänsern und den der gesamten muslimischen Welt reingezogen würde.
Wirtschflich und forschugsmässig arbeitet Europa und Israel ja schon jahrelang im Rahmen der ENP(Europäische Nachbarschaftspolitik) und dem Euro-Mittelmeer Abkommen durchaus erfolreich zusammen.
Politisch gibts zwar ab und zu Brösel...aber am Ende zählt eben doch die Kohle.
 
UEFA ;)

On Topic: Nein und steht auch nicht im geringsten zur Diskussion. Nicht jeden Schmarrn von einem blauen Wahlplakat ernst nehmen :kopfklatsch:

Dem kann man sich nur anschließen. Jeder blaue Furz bedarf nun wirklich keiner Diskussion. Zudem Israel vermutlich noch weniger Eigeninteresse an einem Beitritt hätte als irgendein anderes jemals diskutiertes Land.
 
Nein und steht auch nicht im geringsten zur Diskussion.
Ebenfalls NEIN!

Wobei man dazu sagen könnte, dass es das Interesse Israels sehr wohl gibt, dass seit längerem Verhandlungen über Art und Bedingungen eines Beitritts geführt worden sind, dass diese Verhandlungen aber in Hinblick auf die israelische Palästina-Politik derzeit praktisch eingefroren sind.
Zum jetzigen Zeitpunkt den Retter Europas spielen zu wollen, ist daher ausgesprochen manipulativ, und zeigt nur die eigene Uninformiertheit ..... :roll:

Nicht jeden Schmarrn von einem blauen Wahlplakat ernst nehmen :kopfklatsch:
Schmarrn würde ich es nicht nennen.
Es ist schlicht populistische Demagogie der primitivsten Machart.
Siehe hier und hier :roll:
 
Der Erweiterungsbogen der EU ist eh schon ziemlich überspannt,aber ein Beitritt der Türkei oder Israel,oder der Supergau,sprich Beitritt von beiden Staaten,würde ihn endgültig zerreissen.
 
also, dass der strache antisemit is oder nicht is mir völlig blunzen. aber israel zur eu? das is ja nicht mal in europa....bei der türkei könnt ichs mir grad noch vorstellen, dass das zur eu kommt, weil die eine zipferlspitze noch zu europa gehört (der grund warums zur eu soll, is ja der jungbrunnen in der türkei: der großteil der bevölkerung is ja jung und die überaltete eurpoäische gesellschaft brauchts nach aussagen der eu). also meiner meinung nach eine arschgreiferei vom strache und der fpö. was dann die volksverhetzung bzw. demagogie angeht, da leistet die danielle spera und die zib dann die meiste arbeit :D die benutzen halt das alles, was der hohlkopf strache sagt, um wetter gegen fpö zu machen. ich bin weder strachefreund noch judenfreund noch eubefürworter. um es ehrlich zu sagen, mich feut das ganze scho so an! solls doch tun und glauben, was wollen. wen die eu will, dass wir das alles aufnehmen, kommts eh so und nicht anders. mich sollns alle mal kreuzweise :) bei der wahl am 7.6. geh ich zur wahl und zeig meinen unmut, indem ich den wahlzettel durchstreich. bin mal gespannt wie die wahlbeteiligung ausschaut
 
also, dass der strache antisemit is oder nicht is mir völlig blunzen. aber israel zur eu? das is ja nicht mal in europa....bei der türkei könnt ichs mir grad noch vorstellen, dass das zur eu kommt, weil die eine zipferlspitze noch zu europa gehört (der grund warums zur eu soll, is ja der jungbrunnen in der türkei: der großteil der bevölkerung is ja jung und die überaltete eurpoäische gesellschaft brauchts nach aussagen der eu). also meiner meinung nach eine arschgreiferei vom strache und der fpö. was dann die volksverhetzung bzw. demagogie angeht, da leistet die danielle spera und die zib dann die meiste arbeit :D die benutzen halt das alles, was der hohlkopf strache sagt, um wetter gegen fpö zu machen. ich bin weder strachefreund noch judenfreund noch eubefürworter. um es ehrlich zu sagen, mich feut das ganze scho so an! solls doch tun und glauben, was wollen. wen die eu will, dass wir das alles aufnehmen, kommts eh so und nicht anders. mich sollns alle mal kreuzweise :) bei der wahl am 7.6. geh ich zur wahl und zeig meinen unmut, indem ich den wahlzettel durchstreich. bin mal gespannt wie die wahlbeteiligung ausschaut

Und trotzdem steh ich zum allgeimeinen Wahlrecht, sag ich mir immer wieder vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben