Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na was jetzt ? hoffentlich oder sicherlich ? kaum vorstellbar das dort jemals ein lange andauernder waffenstillstand herrschen wird.
Die Hoffnung darf man nie aufgeben.

Ich war früher sehr im nordirischen Bürgerkrieg engagiert (und das nicht nur aus der Ferne ...) und habe dort die Hoffnung auch nie aufgegeben. Auch wenn es alle paar Jahre wieder mal kurz ein wenig aufflackert, aber im Grunde geht es wunderbar voran. Mit immer mehr Wohlstand (man darf nicht vergessen, je friedlicher er ist, umso mehr Betriebe sind auch bereit sich anzusiedeln) sind die Leute auch nicht mehr bereit das alles zu riskieren. Als ich dort aktiv war, gab es im katholischen Teil Westbelfasts eine 90%-ige Arbeitslosenquote.
 
Liest du eigentlich, was du zitierst? Wo siehst du da einen möglichen EU-Beitritt diskutiert? :kopfklatsch:

Na na du Forumshengst........dir wäre angeraten ausser dem (tollen) Erotikforum auch noch anderswo Informationen einzuholen!

z. B. hier:


Israel will EU-Beitritt
Kaum im Amt und schon überraschte der neue israelische Außenminister Silvan Shaloms eine EU-Delegation damit, dass Israel es erwäge, sich um einen EU-Beitritt zu bewerben.

Der Außenminister meint, Israel und Europa seien sich in Wirtschaftsformen und demokratischen Werten ähnlich. Man sei sich der Kriterien für den Beitritt in Bezug auf gute Beziehungen zu Nachbarstaaten und der Einhaltung der Menschenrechte bewusst.

Ein Sprecher des israelischen Außenministeriums bestätigte die Aussagen von Silvan Shaloms, es sei aber von der Regierung noch nicht entschieden, der Europäischen Union endgültig beizutreten.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=455983



sonst könntest dir ja wirklich mal wo die Birne anhauen wennst so kurzsichtig bist.......:lehrer: :winke:
 
Na na du Forumshengst........dir wäre angeraten ausser dem (tollen) Erotikforum auch noch anderswo Informationen einzuholen!

Nocheinmal deutlich, vielleicht verstehst du es ja dann:

Es liegt nicht an Israel, ob es in die EU aufgenommen wird, sondern an der EU, ob sie ein Beitrittsgesuch Israels annimmt.
Es gab kein Beitrittsgesuch und die Stimmen der EU sprechen deutlich dagegen.

Keine Sorge, politische Informationen beziehe ich für gewöhnlich nicht aus dem EF.
 
Es liegt nicht an Israel, ob es in die EU aufgenommen wird, sondern an der EU, ob sie ein Beitrittsgesuch Israels annimmt.
Es gab kein Beitrittsgesuch und die Stimmen der EU sprechen deutlich dagegen.

.

Anzumerken ist, dass angeblich bereits Geheimverhandlungen mit Israel geführt werden oder wurden. dass ein Beitritt von der EU anhängig ist, scheint klar, könnte aber auch vom politischen Druck mancher Lobbies und dem der USA abhängig sein, abgesehen von jenen Faktoren, die auch auf Vergangenheit beruhen. Schon die Assoziierung wäre angesichts der aktuellen politischen Situation ein schwerer Fehler, wobei Israel objektiv gesehen ein mehr "europäischer Staat" ist als etwa die Türkei!
 
... könnte aber auch vom politischen Druck mancher Lobbies und dem der USA abhängig sein...

Ich weigere mich, einen Einfluss durch Druck der USA auf die Selbstbestimmtheit der EU anzuerkennen.

... wobei Israel objektiv gesehen ein mehr "europäischer Staat" ist als etwa die Türkei!

Auch dem stimme ich nicht zu. Israel ist ein kriegerischer Aggressor, der von einer Akzeptanz der Menschenrechte zumindest ebensoweit entfernt ist wie die Türkei. Solange diese Staaten sich in diesem Punkt nicht um 180° drehen ist ein Beitritt bei beiden undenkbar.
 
Ich weigere mich, einen Einfluss durch Druck der USA auf die Selbstbestimmtheit der EU anzuerkennen.



Auch dem stimme ich nicht zu. Israel ist ein kriegerischer Aggressor, der von einer Akzeptanz der Menschenrechte zumindest ebensoweit entfernt ist wie die Türkei. Solange diese Staaten sich in diesem Punkt nicht um 180° drehen ist ein Beitritt bei beiden undenkbar.

1. Was Du Dich weigerst anzuerkennen, ist den USA wahrscheinlich ziemlich egal, Tatsache ist, dass es diesen Druck gibt.

2. Ich rede nicht von Israel als aggressiven und kolonialistischen Staat, sondern von der lebenskusltur, die eindeutig europäische Züge trägt, kommen doch viele der Israelis aus europäischen Staaten. Was die Menschenrechte und die Einhaltung der UN-Resolutionen betrifft: Ich bin absolut Deiner Meinung und eher für Sanktionen als für einen Beitritt!

p.s.: Auch England ist (gemeinsam mit den USA, siehe Irak oder Afghanistan) überaus aggressiv und nicht sehr menschenrechtsfreundlich, Deutschland hat ebenfalls Truppen nach Afghanistan geschickt, ohne dafür einen wirklichen Anlass zu haben, die Polen haben im Irak an der seite der USA aggressiv einen Krieg ohne reale Bedrohung begonnen etc etc . Müsste da nicht vielleicht sogar mancher Staat aus der EU ausgeschlossen werden? Und wie verhält es sich mit der Vereinbarkeit der Mitgliedschaft mancher EU-Staaten in der NATO, in der Beistandspflicht herrscht?
 
Israel ist ein kriegerischer Aggressor, der von einer Akzeptanz der Menschenrechte zumindest ebensoweit entfernt ist wie die Türkei. Solange diese Staaten sich in diesem Punkt nicht um 180° drehen ist ein Beitritt bei beiden undenkbar.

halte ich für unwahrscheinlich, mal abgesehen davon haben meiner meinung nach staaten die einem anderen kontinent angehören nichts in der europäischen union verloren , jene 3% türkischen landes die europa zugehören sind da nicht nenneswert.
 
Zitat von killerpeepmike:
über was sich manche gedanken machen , bald taucht vielleicht die frage auf nordkorea in die eu-aufzunehmen.
Dem möchte ich noch hinzufügen:

Was für ein Schwachsinn. Aber so zeigt sich wieder mal, welchen (Un)Geistes manche (viele?) Österreicher sind. :mauer:

Gute Nacht Österreich (H. P. Heinzl)
 
na was jetzt ? hoffentlich oder sicherlich ? kaum vorstellbar das dort jemals ein lange andauernder waffenstillstand herrschen wird.

Das wird es in keinem Land, wo Politik und Glaube so verworren sind. Manchmal hat es sein Vorteile Atheist zu sein.

Im Grund glaube ich, das die EU sich solche Konflikte innerhalb der EU wünscht. Wenn das so einfach wäre, wäre die Türkei schon längst Mitglied.

Aber seien wir mal ehrlich; Es wird eine zeit geben, da ist es verpönt, als Land in Europa NICHT der EU anzugehören. Auch die Schweiz und Großbritanien wird - vielleicht erst in 50 oder 100 Jahren - dazu gehören. Wie schon mal angedeutet; Vielelicht startet man dann mit einem weiteren Plan, der über Länder in Europa hinaus geht. Kann den wirtschaftlichen Druck soweit erhöhen, das die endlich alle mit ihren Sch... sinnlosen Auseinandersetzungen aufhören.

Erst dann kann man Israel & Co als gleichberechtigte Partner ansehen. Vorerst können die soviel wollen, wie sie wollen. Eher wird die Türkei Mitglied, bevor Israel auch nur angehört wird.
 
über was sich manche gedanken machen , bald taucht vielleicht die frage auf nordkorea in die eu-aufzunehmen.

...sagts mal wie viele von euch sind jetzt genauso dumm (oder bescheuert) wie der HC. ihr glaubt doch nicht wirklich das israel nur im entfernstesten "interesse" hätte der EU beizutreten???!!! und wer von euch stammtischphilosophen und möchtegernpolitologen war den schon in israel. besteht österreich nur mehr aus der "österreich". oder seid ihr wirklich mutig genug die "heute" als zeitung zu bezeichnen???
in einem, hatte karl kraus schon recht, als er sagte: nur in einem land wo die geistige sonne tief steht, werfen auch zwerge lange schatten...
hopper
 
...sagts mal wie viele von euch sind jetzt genauso dumm (oder bescheuert) wie der HC. ihr glaubt doch nicht wirklich das israel nur im entfernstesten "interesse" hätte der EU beizutreten???!!! und wer von euch stammtischphilosophen und möchtegernpolitologen war den schon in israel. besteht österreich nur mehr aus der "österreich". oder seid ihr wirklich mutig genug die "heute" als zeitung zu bezeichnen???
in einem, hatte karl kraus schon recht, als er sagte: nur in einem land wo die geistige sonne tief steht, werfen auch zwerge lange schatten...
hopper

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Übrigen würde ich dir einen Deutschkurs wärmstens ans Herz legen. Besonders wenn du andere als dumm bezeichnen möchtest.

Natürlich drängt Israel in die EU. Wär doch ein Hit für die Kriegstreiber.


Israel will EU-Beitritt

Kaum im Amt und schon überraschte der neue israelische Außenminister Silvan Shaloms eine EU-Delegation damit, dass Israel es erwäge, sich um einen EU-Beitritt zu bewerben.

Der Außenminister meint, Israel und Europa seien sich in Wirtschaftsformen und demokratischen Werten ähnlich. Man sei sich der Kriterien für den Beitritt in Bezug auf gute Beziehungen zu Nachbarstaaten und der Einhaltung der Menschenrechte bewusst.

Ein Sprecher des israelischen Außenministeriums bestätigte die Aussagen von Silvan Shaloms, es sei aber von der Regierung noch nicht entschieden, der Europäischen Union endgültig beizutreten.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=455983
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Übrigen würde ich dir einen Deutschkurs wärmstens ans Herz legen. Besonders wenn du andere als dumm bezeichnen möchtest.

...oh entschuldige. jetzt hab ich es doch tatsächlich verabsäumt meine tippfehler zu korrigieren...:oops:.
aber dir würde ich trotzdem dringend einen israel_urlaub empfehlen.

hopper

und manchmal ist nicht der lesende im vorteil, sondern der, der das land kennt...
bussi
 
Aber seien wir mal ehrlich; Es wird eine zeit geben, da ist es verpönt, als Land in Europa NICHT der EU anzugehören. Auch die Schweiz und Großbritanien wird - vielleicht erst in 50 oder 100 Jahren - dazu gehören. Wie schon mal angedeutet; Vielelicht startet man dann mit einem weiteren Plan, der über Länder in Europa hinaus geht. Kann den wirtschaftlichen Druck soweit erhöhen, das die endlich alle mit ihren Sch... sinnlosen Auseinandersetzungen aufhören.

Erst dann kann man Israel & Co als gleichberechtigte Partner ansehen. Vorerst können die soviel wollen, wie sie wollen. Eher wird die Türkei Mitglied, bevor Israel auch nur angehört wird.

naja das großbritanien ein beitrittsgesuch stellt kann wirklich noch seeeeeeeeeehr lange dauern :lol:
 
naja das großbritanien ein beitrittsgesuch stellt kann wirklich noch seeeeeeeeeehr lange dauern :lol:

Ja, aber irgendwann ist deren Pfund auch nicht mehr viel Wert, wenn alle anderen Länder um diese Insel mit Euro bezahlen :))

Die einzige Frage stellt sich mir; Wer kommt zuerst: Schweiz oder England & Co? :))
 
Ja, aber irgendwann ist deren Pfund auch nicht mehr viel Wert, wenn alle anderen Länder um diese Insel mit Euro bezahlen :))

Die einzige Frage stellt sich mir; Wer kommt zuerst: Schweiz oder England & Co? :))

ok will hier auch nicht ewig herumeiern aber GB ist schon ein bissi länger in der EU als Österreich - die frage stellt sich viel mehr bis wann die Österreicher in der EU angekommen sind.
 
Ja, aber irgendwann ist deren Pfund auch nicht mehr viel Wert, wenn alle anderen Länder um diese Insel mit Euro bezahlen :))

Die einzige Frage stellt sich mir; Wer kommt zuerst: Schweiz oder England & Co? :))
Da ist ja die personifizierte Kompetenz am Werk ... da fragt sich nur wann endlich Deutschland oder gar Frankreich ihren Antrag stellen ... :confused:
 
Da ist ja die personifizierte Kompetenz am Werk ... da fragt sich nur wann endlich Deutschland oder gar Frankreich ihren Antrag stellen ... :confused:
Italien und Luxemburg wollen angeblich auch beitreten.
 
Italien und Luxemburg wollen angeblich auch beitreten.
italien ist ja ein österreich durchaus ähnlicher bananenstadl - also ein würdiger beitrittskandidat - das essen ist halt besser. aber luxemburg? - da weiss man ja nicht mal wo das sein soll. oder war dort schon mal wer in urlaub...
was sagt der strache dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben