soft Tampons...

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallihallo @ all :winke:

Versuche schon ne Zeit lang in Wien irgendwo diese soft Tampons zu finden, leider erfolglos.
Sogar in der Apotheke haben sie mich mit großen Augen, ganz verwundert angeschaut und wollten mir ne Packung Ob´s in die Hand drücken. :shock:

Daher meine Frage weiß wer wo man die bekommt in Wien, oder gibts vielleicht sogar ne bessere Variante?

Danke für eure Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, die Odysee durch die Apotheken hab ich auch schon hinter mir. :roll:

Im Sexshop bekommst du sie. Ganz sicher zB. bei Beate Uhse im Stadion Center.
 
ach, der BIPA hat die dinger auch, wenn ich mich recht erinnere.
 
und such dir gleich einen tamponfischer auch.. der das ding dann wieder rausholt ;)
 
ich hab sie schonmal beim dm gekauft.......und das bei uns auf'm land ;)
 
Die Dinger gibts in jeder Bipa! Falls du sie nicht findest, einfach danach fragen.;)
 
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es sooo schwer ist das Ding wieder raus zu bekommen.... naja und im Notfall denk ich "fischt" mein Freund auch ganz gerne :oops: :mrgreen:

Beim Bipa hab ich auch schon gefragt... naja vielleicht versuch ichs noch mal in ner anderen Filiale :)
 
Beim Bipa hab ich auch schon gefragt... naja vielleicht versuch ichs noch mal in ner anderen Filiale :)

Ich hab sie zumindest noch in jeder Filiale bekommen.....im Regal neben den Kondomen und Schwangerschaftstests:confused:

Falls dir das was hilft;)
 
:shock:

Ich war damals sowohl im Bipa als auch im DM! Und das war noch vor meinem Umzug an den Rand der Zivilisation. :mrgreen:
 
ich weiß nicht wie es mit den tampons ist.... ich hab nur 2 mal das problem mit den schwammerln gehabt... da waren die gaaaaanz hinten so dass ich sie net mehr rausbekommen hab *g* ein freund war dann fischer ... *g*

und eine gute scheidenmuskulatur hab ich auch..... dadurch ists aber auch net rausgegangen... aber vl. ists mit dens chwammerln ja was anderes...

ich verzichte jedenfalls die 3, 4 tage.... bzw nehm im notfall meine pille weiter.
 
ich wohne am land und auch da gibts die dinger bei dm und bipa zu kaufen...in der apotheke wiederum hat dort keine einzige angestellte gewusst was das ist und das es die dinger gibt.
beim bipa kostet eine 3 stück packung um die 4 euro...nicht gerade billig aber erfüllt prima seinen zweck...allerdings sie alltäglich zu tragen würd ich nicht machen, wäre ja zu teuer.
 
der unterschied dass es einige apotheken am land nicht haben ist, dass dm oder bipa eben ein großkonzern ist und die ware sowieso geführt wird- in der apotheke schauen sie dich ja noch heute ganz verdutzt an wenn du nach kondom oder soft tampon fragst, deshalb gleich bleiben lassen und eben nur nach salberln und pillen fragen.

die leutchen freuen sich ja schon wenn sie vielleicht mal auf die erotikmesse gehen dürfen (hihi) als absolutes high-light sozusagen, deshalb bin ich mal froh dass ich vom ländle weg gezogen bin in die stadt- da ist vieles ja normal was auf dem ländle oft noch unvorstellbar ist-gg-
ist nicht bös gemeint für die leute vom land, hat auch positives - sicher- doch bei diesen dingen sind sie halt noch sehr weit hinten oft-



Informationen über Soft-Tampons Was sind Soft-Tampons?
Bei den Soft-Tampons handelt es sich um kleine Schaumstoffschwämme, die während der Menstruation innerlich, wie ein Tampon getragen werden. Nur haben sie im Gegensatz zu den herkömmlichen Tampons keinen Rückholfaden.

Aus welchem Material sind Soft-Tampons hergestellt?
Die Tampons werden aus körperverträglichem Schaumstoff hergestellt. Sie sind steril verpackt und haben ein Eigengewicht von nur wenigen Gramm.

Welche Vorteile haben Soft-Tampons?
Da die Soft-Tampons keinen Rückholfaden haben, sind sie für andere nicht sichtbar und somit ideal für Sauna, Schwimmen oder Sport geeignet. Das Tragen eines Soft-Tampons ist also völlig diskret. Durch das besonders weiche Material sind die Soft-Tampons ganz besonders für die Anwendung während des Intimverkehrs geeignet, da sie für beide Partner nicht spürbar sind, der Intimverkehr somit angenehm und hygienisch ist. Soft-Tampons eignen sich auch als Hilfsmittel bei der Verwendung von Spermiziden (z.B. Gele, Cremes).

ACHTUNG: Soft-Tampons sind keine Verhütungmittel! Die Verwendung von spermiziden Cremes etc.

Wie führe ich den Soft-Tampon ein?
Vor dem Einführen des Soft-Tampons die Hände waschen. Dann die Verpackung öffnen und den sterilen Soft-Tampon entnehmen. Zum leichteren Einführen können Sie den Tampon mit etwas Gleitmittel oder Wasser anfeuchten (Wasser gut auspressen, um die maximale Aufnahmefähigkeit weiterhin zu gewähren). Eine Alternative sind Tampons, die bereits mit einem Gleitmittel angefeuchtet sind (z.B. Beppy Comfort wet). Am einfachsten gelingt das Einführen, wenn Sie ein Bein höher stellen oder in die Hocke gehen. Legen Sie nun den Zeigefinger auf eine flache Seite des Tampons, erfassen Sie den Tampon mit Daumen und Mittelfinger an den Seiten und drücken ihn zusammen. Mit der freien Hand öffnen Sie die Schamlippen und schieben den Tampon nun mit dem Zeigefinger so tief in die Vagina, bis die andere flache Seite des Tampons vor dem Gebärmutterhals liegt.

Wie lange kann der Soft-Tampon getragen werden?
Der Soft-Tampon kann bis zu acht Stunden getragen werden. An den stärkeren Tagen kann es vorkommen, das Sie den Tampon alle drei bis fünf Stunden wechseln müssen. Wechseln Sie den Tampon regelmäßig und vergessen Sie nicht den letzten Tampon zu entfernen.

Wie wird der Soft-Tampon entfernt?
Zum Entfernen begeben Sie sich in die Hockposition (da die Tiefe der Vagina auf diese Weise von 7 bis 8 cm auf etwa 4,5 cm verkürzt wird). Am besten benutzen Sie Zeige- und Mittelfinger als "Pinzette". Um den Tampon leichter greifen zu können, erzeugen Sie einen leichten Druck im Unterbauch, so dass sich Ihnen der Soft-Tampon entgegenschiebt.

Einige Soft-Tampons (z.B. die Original Joydivision Soft-Tampons) besitzen eine Grifflasche, in die Sie mit dem Finger einhaken und den Tampon so leichter entfernen können.

Sollten Sie den Tampon trotzdem einmal nicht entfernen können, suchen Sie bitte einen Gynäkologen auf.

ACHTUNG: Bitte benutzen Sie jeden Soft-Tampon nur ein Mal, da der optimale Effekt der nur bei einmaligem Gebrauch erzielt werden kann und der Mehrfachgebrauch außerdem zu Infektionen führen kann! Bitte entsorgen Sie den gebrauchten Soft-Tampon über den Hausmüll.

Soft-Tampons sind geeignet...
•für Frauen, welche gelegentlich während ihrer Menstruation schwimmen, in die Sauna gehen oder Sport treiben, wo die Benutzung von Tampons oder Binden unpraktisch bis unmöglich ist
•für Frauen, welche keine Probleme haben sich während ihrer Menstruation in die Scheide zu fassen
•für Frauen/Paare, die während der Menstruation Geschlechtsverkehr haben möchten, ohne mit Blut in Berührung zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das ding ein weg um während der tage auch sex zu haben?
der andere weg ist mit rücksprache mit dem arzt die pille ( z.B. Yasmin )
3 monate durch zu nehmen.
nach 3 monaten kann auch eine sw eine woche pause machen.
" nur wenn arzt das erlaubt"
 
Zurück
Oben