Softdrinks erhöhen deutliches Brustkrebsrisiko

Mitglied #336556

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Thüringen
Registriert
27.4.2014
Beiträge
865
Reaktionen
633
Punkte
96
Ich konnte es kaum Glauben und will es auch nicht wahr haben. Aber in den Nachrichten kam diese Meldung hier.

Zuckergesüßte Softdrinks erhöhen Brustkrebsrisiko

Also dürfen Frauen keine Softdrinks mehr trinken? Damit Sie nicht an Brustkrebs erkanken? Aber jetzt mal ganz ehrlich. Brustkrebs ist doch auch häufig vererbbar. Hat die Mutter Brustkrebs, besteht eine deutlich erhöhte Gefahr das die Tochter auch Brustkrebs bekommt. Das Softdrinks wie Cola, Fanta, Sprite oder andere Brausen zu Brustkrebs führen, halte ich für nicht Glaubwürdig. Dann müssten ja auch Fruchtsäfte oder sogar Schokolade und Nuttela Brustkrebs verursachen. Weil dort auch sehr viel Zucker vorhanden ist.
 
Von dem Umstand mal abgesehen, dass diese (Zucker)Softdrinks eh absolut entbehrlich sind und in Lebensmitteln allgemein ohnehin viel zu viel Zucker drin ist...
Als ich das Wort Homöopathie auf der Seite gelesen habe, hab ich die Seite wieder geschlossen :rolleyes:
 
Das Softdrinks wie Cola, Fanta, Sprite oder andere Brausen zu Brustkrebs führen, halte ich für nicht Glaubwürdig. Dann müssten ja auch Fruchtsäfte oder sogar Schokolade und Nuttela Brustkrebs verursachen. Weil dort auch sehr viel Zucker vorhanden ist.
Das mit dem Brustkrebs halte ich auch für Humbug. Aber Übergewicht verursacht des Zeug schon, gö @Mitglied #336556
 
Brustkrebs ist eher erblich und hormonell bedingt. Zucker spielt keine rolle
 
Schlechte Ernährung mit viel Fett spielt aber bei Prostatakrebs eine rolle
 
Hi,

Also dürfen Frauen keine Softdrinks mehr trinken? Damit Sie nicht an Brustkrebs erkanken?

nein.


Hat die Mutter Brustkrebs, besteht eine deutlich erhöhte Gefahr das die Tochter auch Brustkrebs bekommt.

Nein. Es gibt Krebsvarianten, die genetische Faktoren haben, wenn die Mama nachdem die Tochter ausgezogen ist z.B. mit radioaktivem Material hantiert und deshalb Brustkrebs bekommt, hat die Tochter kein höheres Risiko.


Das Softdrinks wie Cola, Fanta, Sprite oder andere Brausen zu Brustkrebs führen, halte ich für nicht Glaubwürdig.

Heilpraxis.net ist keine seriöse Quelle für medizinische Informationen. Und das steht dort nicht!

Richtig ist, dass dort steht, dass der Getränkekonsum das Risiko erhöht. Nicht, dass sie Brustkrebs verursachen.

Von 10.000 Frauen, erkranken 100 nach der Menopause (!) an Brustkrebs. Statistisch gesehen waren die Getränkekonsumenten in der Überzahl. Statistisch signifikant.

Einfache Erklärung: Wer Cola und Fanta säuft, achtet idR. auch sonst nicht auf gesunde Ernährung oder Gesundheit generell. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für Übergewicht und Folgekrankheiten höher.

Also unter den Cola- und Fantasäufern ist wahrscheinlich der Anteil derer, die fett sind und ungesund leben höher. Vermutlich rauche auch mehr Cola- und Fantasäufer.

Also kein Wunder.



Dann müssten ja auch Fruchtsäfte oder sogar Schokolade und Nuttela Brustkrebs verursachen. Weil dort auch sehr viel Zucker vorhanden ist.

Siehe oben.

LG Tom
 
Vielen Dank für die Antworten hier. Da Glaube ich eher noch daran das man von Softdrinks an Diabetes erkranken kann, als an Krebs.
 
Brustkrebs ist eher erblich und hormonell bedingt. Zucker spielt keine rolle

Genau der Meinung bin ich auch. Vielleicht spielt ja der Zucker in Softdrinks dann bei Bauchspeicheldrüsenkrebs eine Rolle? Aber gleich als Brustkrebs Verursacher, wenn man Softdrinks zu sich nimmt? Klingt nicht Glaubwürdig. Dann müsste man an Softdrinksdosen oder Plasteflaschen schreiben, kein Verkauf an Frauen, da der Zucker in den Softdrinks bei ihnen Brustkrebs verursachen kann. Es ist selbst Fraglich ob zu viel Rauchen Brustkrebs verursachen kann? Da der Nikotinrauch doch in die Lunge geht.
 
Hi,

Du irrst. Das Zeug schädigt den Organismus. Dadurch kann Krebs entstehen und nicht nur dort, wo ein Stoff auftritt ...

LG Tom
 
Zurück
Oben