Menstruationstasse vs. Tampons/Binden

Ja das mit dem kennenlernen is bei mir nicht so das thema :D ich kenn mich gg

wie merkst du das? Ich hab generell das gefühl, seit ich die kupferspirale vor nem monat bekommen hab, mein muttermund generell tiefer sitzt.

Beim sex merk ich das ganz deutlich :lol:
Ich kenne mich auch. ;)
Doch mich hat das heben und senken des Muttermundes davor einfach nicht interessiert...
 
@Mitglied #427136
Kombiniere seit 11 Jahren erfolgreich Spirale mit Tasse.
Bei der Spirale ist es immer gut, den Faden nachzuspüren nachzutasten nach der Menstruation.
Vor allem in den ersten Monaten nach dem einsetzen. Sonst grünes Licht. Alles problemlos.
 
Ich wäre ja so gerne einmal ein Monat eine Frau, um zu erleben wie sich eine Menstruation anfühlt... Und wie sich ein Orgasmus anfühlt, und wie es sich anfühlt wenn er nimmt die Männer auf der Straße hinterher gucken und die das mit dem Hormonen ist. Spannend.
 
Bzgl. undicht könnte es auch sein, dass du deinen Wechselrhythmus erst finden musst. Am Anfang kann das schon Mal dauern, bis man weiß, wann man besser wechseln geht, um ne Sauerei vorzubeugen :D Was anderes ist natürlich, wenn die Tasse leer ist und die Unterwäsche voll :down:

Ich hatte vor den Kindern auch die Kupferspirale und je nach Tag im Zyklus oder Position wurde mein Mann gepiekst - wurde mir jedenfalls so mitgeteilt als ich ihn gefragt habe :D
 
Bzgl. undicht könnte es auch sein, dass du deinen Wechselrhythmus erst finden musst. Am Anfang kann das schon Mal dauern, bis man weiß, wann man besser wechseln geht, um ne Sauerei vorzubeugen :D Was anderes ist natürlich, wenn die Tasse leer ist und die Unterwäsche voll :down:

Ich hatte vor den Kindern auch die Kupferspirale und je nach Tag im Zyklus oder Position wurde mein Mann gepiekst - wurde mir jedenfalls so mitgeteilt als ich ihn gefragt habe :D
Nein nein, es geht einfach bissl daneben. Die tasse ist gut gefüllt gg
 

Wenn sie tatsächlich "gut gefüllt" ist ehe sie überläuft, dann kann es vielleicht wirklich am zu späten Wechseln liegen. Sportliche Tätigkeiten bzw. Bewegungen die sich auf den Beckenboden auswirken können die Tasse auch zum kippen bringen.
Aber ich glaub, wenn du dich damit anfreundest, wirst du gar nicht mehr anders wollen :D
 
Wenn sie tatsächlich "gut gefüllt" ist ehe sie überläuft, dann kann es vielleicht wirklich am zu späten Wechseln liegen. Sportliche Tätigkeiten bzw. Bewegungen die sich auf den Beckenboden auswirken können die Tasse auch zum kippen bringen.
Aber ich glaub, wenn du dich damit anfreundest, wirst du gar nicht mehr anders wollen :D
sorry aber ich bin doch nicht blöd :D wenn sie über gehen würde wär klar wieso was daneben geht
 
Hab ich ja nicht gesagt ;) Aber wenn der Beckenboden auf die Tasse drückt, kann halt auch was daneben gehen.
Normalerweise darf das nicht passieren da sich die tasse an den muttermund ansaugt und dadurch dicht sein sollte.
Geht was daneben dann ist sie entweder falsch eingesetzt oder sie passt von Größe nicht an den muttermund
 
Normalerweise darf das nicht passieren da sich die tasse an den muttermund ansaugt und dadurch dicht sein sollte.
Geht was daneben dann ist sie entweder falsch eingesetzt oder sie passt von Größe nicht an den muttermund
Ich hab auch mit tampons immer bissl was daneben gehabt. Is aber nichts gravierendes, das mit ner einlage nicht aufgefangen werden würde. :)

Ich liebe meine tasse jetzt schon :liebe:
 
Zurück
Oben