Menstruationstasse vs. Tampons/Binden

N

Gast

(Gelöschter Account)
Da mir die SuFu zu diesem Thema einen 9 Jahre alten Thread ausgespuckt hat, starte ich mal eine Diskussionsrunde rund ums Thema Cup vs. Tampons etc.

Mich würde interessieren wer von euch (schon) eine Menstruationstasse benutzt und wie ihr damit zufrieden seid. Warum habt ihr euch für den Cup entschieden bzw. warum kommt er für euch nicht in Frage?


Ich hab mich endlich durchgerungen und den Cup probiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Zum Glück hab ich mich etwas eingelesen, ich hätte sonst vermutlich die falsche Größe genommen und Probleme beim Entfernen gehabt. :rolleyes:
 
Ich hab das mal getestet, bin aber für mich zu dem Entschluss gekommen, weiterhin Tampons und Binden zu verwenden.
Diese Fummelei beim Einführen und die anschliessende Reinigung der Tasse war mir irgendwie zu mühsam...

Lg gitti
 
Binden kommen für mich z.B. gar nicht in Frage. Die Dinger waren für mich nach der Geburt schon eine Tortur.

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat wie erhofft. Das Einsetzten geht, entgegen meiner Erwartung, total flott. Auch das Entfernen ist bei passender Cupgröße kein Problem. :)

Für mich ist es einfach von Vorteil nicht so oft aufs Klo rennen zu müssen. Grad wenn Frau länger unterwegs ist und im Urlaub auch klar von Vorteil. ;)
Ich hab zudem noch Softtampons in der Handtasche für alle Fälle. Die eignen sich auch gut beim Sex oder Sport. ;)
Gehn halt jedoch ziemlich ins Geld.. :rolleyes:
Mit dem Cup kann ich halt alles machen was ich sonst auch mache ohne Zwischenfälle. Nur Sex kann man mit Cup nicht haben.
 
Ja, die Vorteile der Tasse liegen auf der Hand. Allerdings konnte ich mich nicht wirklich anfreunden mit dem Teil:(

So bleibe ich halt bei den Tampons...

Lg gitti
 
Also ich war total zufrieden. Frau kann alles machen wie schwimmen, ..... ohne das was passieren kann. Kann mit seife gereinigt werden, umwelttechnisch top, hygienisch weil mans auskochen bzw desinfizieren kann.... leider hab ich seit schwangerschaft eine leichte Senkung- dadurch hält sie nicht mehr, rutscht ständig raus durch den Druck von oben:-(
Nehm jetzt wieder mini und normal Tampons.... meine freundinnen sind total zufrieden!
 
Also ich war total zufrieden. Frau kann alles machen wie schwimmen, ..... ohne das was passieren kann. Kann mit seife gereinigt werden, umwelttechnisch top, hygienisch weil mans auskochen bzw desinfizieren kann.... leider hab ich seit schwangerschaft eine leichte Senkung- dadurch hält sie nicht mehr, rutscht ständig raus durch den Druck von oben:-(
Nehm jetzt wieder mini und normal Tampons.... meine freundinnen sind total zufrieden!
Hast mal eine kleinere Tasse probiert? :)
 
Jep. Alle:-D härter und weicher....
bekomm sie kaum rein und wenn dann is gleich wieder draußen :(
 
hab über cups bis jz nur positives gehört, aber durch meine vorheroge lebenssituation, waren sieveher unpraktisch...
möchte sie aber gerne mal probieren
 
[QUOTE="robert1100, post:roll:: 7325428, member: 75961"
Diese Fummelei beim Einführen und die anschliessende Reinigung der Tasse war mir irgendwie zu mühsam...

Lg gitti[/QUOTE]

Des is nit a Fummelei,Du bist anfoch ungschickt.....Und Reinigen :hmm: Host kan Gschierrspülla.....:haha::schulterzuck:
 
Zurück
Oben