Smalltalk, sozialer Kitt oder triviales unnötiges Geschwafel

Für mich ist es eine echte Herausforderung mit Jugendlichen Small Talk zu führen. Da kommt oft wenig zurück.

Wie geht es da der werten Forumsgemeinde?

Stimmt! Small Talk ist schwierig, weil "die Jugend" keinen (oder einen anderen) Humor hat, weil sie sehr obrigkeitsgläubig ist und medial indoktriniert ("Fluchtursachen bekämpfen" ...) und nicht zwischen den Zeilen lesen bzw. hören kann, also Kinder ihrer Zeit. So "unfertig" halt, wie man selbst als Jugendlicher war, nur nicht so goschert vielleicht. Ein smalltalk mit jungen Leuten entspricht daher eher einem "small-talk-light", also oberflächliches Geschwurbel zum Quadrat.

Vor allem die Burschen machen mir einen überforderten und eingeschüchterten Eindruck. Da ist keine Energie (falsche Ernährung, Bewegungsmangel???) Aber es gibt auch erfreuliche Ausnahmen. Die Mädels z. B., die was drauf haben, hochmotivierte und -intelligente Ausnahmetalente die mit gleichaltrigen Burschen nix anfangen können. Mit denen verstehe ich mich ausgezeichnet. Und es gibt mehr davon als man glaubt. Und hübsch anzusehen sind sie obendrein, aber Vorsicht! und ganz leise! Man weiss ja nie, wo Marlene herumgeistert ;)
 
Als Jugendlicher hatte ich auch keine große Lust, mich mit Erwachsenen zu unterhalten.
Schon gar nicht über das Wetter…
Die müssen sich mit mir unterhalten.....auch über das Wetter :D.....aber ned in Form von Small Talk...….

@Mitglied #490580

Naja...ich red da von 15-17 maximal 19-Jährigen...…..da gibt's gewaltige Unterschiede in dem Altersbereich....nicht nur die von dir geschilderten Beobachtungen......
 
Was mir hier in meiner Zeit, die ich hier verbrachte, aufgefallen ist, dass einige "Kandidaten" herumtrollen, denen es weder um ehrliche Kommunikation noch um fairen Meinungsaustausch geht. Störer, Rabulisten, Hochstapler, Rechthaber, Schwindler, Gauner und Gaukler. Ich nenne keine Namen, da es mir nicht zusteht, hier zu (ver)urteilen oder jemanden an den Pranger zu stellen. Es fällt nur auf und ist insofern ärgerlich, weil man, bis man dies checkt, quasi genötigt wird, sich auf das Niveau derselben zu begeben. Vielleicht ist es auch einen eigenen Thread wert, sich darüber Gedanken zu machen und zu überlegen, wie man mit diesen Personen umzugehen gedenkt. Wird ja wohl nicht nur mir so gehen!
 
Was mir hier in meiner Zeit, die ich hier verbrachte, aufgefallen ist, dass einige "Kandidaten" herumtrollen, denen es weder um ehrliche Kommunikation noch um fairen Meinungsaustausch geht. Störer, Rabulisten, Hochstapler, Rechthaber, Schwindler, Gauner und Gaukler. Ich nenne keine Namen, da es mir nicht zusteht, hier zu (ver)urteilen oder jemanden an den Pranger zu stellen. Es fällt nur auf und ist insofern ärgerlich, weil man, bis man dies checkt, quasi genötigt wird, sich auf das Niveau derselben zu begeben. Vielleicht ist es auch einen eigenen Thread wert, sich darüber Gedanken zu machen und zu überlegen, wie man mit diesen Personen umzugehen gedenkt. Wird ja wohl nicht nur mir so gehen!

Fällt der Post unter Smalltalk oder unnötiges Geschwafel? :trost:
 

unnötiges Geschwafel

Kann ich besser…

Der Staat im Staat in der ersten Person
"Papi kennst du den schon"
Stammheim, Babel
Ich wollte meinen eig'nen Nabel
Mir einen Namen machen, Namen geben
Nicht in Staaten, nicht in Vollzugsanstalten leben
Und baute statt/Stadt-Staat einen Turm
Sohn meiner Eltern und dagegen

Etwas ging schief

Hochstaplerkarriere auf der Lauer
Der Turm fiel um und wurde Mauer
Wurde Sprachbarriere
Ich mache weiter als ob nichts gewesen wäre

Sing Sing

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich besser…

Der Staat im Staat in der ersten Person
"Papi kennst du den schon"
Stammheim, Babel
Ich wollte meinen eig'nen Nabel
Mir einen Namen machen, Namen geben
Nicht in Staaten, nicht in Vollzugsanstalten leben
Und baute statt/Stadt-Staat einen Turm
Sohn meiner Eltern und dagegen

Etwas ging schief

Hochstaplerkarriere auf der Lauer
Der Turm fiel um und wurde Mauer
Wurde Sprachbarriere
Ich mache weiter als ob nichts gewesen wäre

Sing Sing

:cool:

Das geht noch besser:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mehr gefällig? Bitte sehr: Lautpoesie – Wikipedia
 
Zurück
Oben