Smalltalk, sozialer Kitt oder triviales unnötiges Geschwafel

Kann ich besser…

Der Staat im Staat in der ersten Person
"Papi kennst du den schon"
Stammheim, Babel
Ich wollte meinen eig'nen Nabel
Mir einen Namen machen, Namen geben
Nicht in Staaten, nicht in Vollzugsanstalten leben
Und baute statt/Stadt-Staat einen Turm
Sohn meiner Eltern und dagegen

Etwas ging schief

Hochstaplerkarriere auf der Lauer
Der Turm fiel um und wurde Mauer
Wurde Sprachbarriere
Ich mache weiter als ob nichts gewesen wäre

Sing Sing

:cool:

Du bist verrückt, aber jetzt nicht auf die unangenehme Art! ;)
 
Was mir hier in meiner Zeit, die ich hier verbrachte, aufgefallen ist, dass einige "Kandidaten" herumtrollen, denen es weder um ehrliche Kommunikation noch um fairen Meinungsaustausch geht. Störer, Rabulisten, Hochstapler, Rechthaber, Schwindler, Gauner und Gaukler. Ich nenne keine Namen, da es mir nicht zusteht, hier zu (ver)urteilen oder jemanden an den Pranger zu stellen. Es fällt nur auf und ist insofern ärgerlich, weil man, bis man dies checkt, quasi genötigt wird, sich auf das Niveau derselben zu begeben. Vielleicht ist es auch einen eigenen Thread wert, sich darüber Gedanken zu machen und zu überlegen, wie man mit diesen Personen umzugehen gedenkt. Wird ja wohl nicht nur mir so gehen!

Einfach nicht beachten. Das grämt solche Gestalten eh am meisten. ;)
 
Immer diese drama queens hier im Forum :D
Da können sie noch so laut jammern, in ein paar Wochen sind sie wieder da...
 
smalltalk ist entweder höfliche konvention oder aber auch bei untereinander weniger bekannten menschen einen gemeinsamen berührungspunkt für tiefgehendere gespräche zu finden. es ist ähnlich wie die frage "wie gehts?" - das kann dann (meistens) in einen austausch von eh meist unwahren floskeln enden, oder aber bei etwas vertrautheit in einem tiefgreifenden gespräch dazu, wie es einem wirklich geht.

ich werde auf der straße ja auch keinen zufällig getroffenen bekannten mit "du schaust scheisse aus, gehts dir echt so dreckig?" oder "wie war dein letzter fick?" ansprechen.
 
Zurück
Oben