Smalltalk, sozialer Kitt oder triviales unnötiges Geschwafel

J

Gast

(Gelöschter Account)
Meine sehr geehrten Foristi,

habt ihr euch schon mal Gedanken über oben stehendes Thema gemacht? Was finden die Leute so toll daran sich über das Wetter, den Sportverein oder die Frisur/Kleidung/Wohnung ... von xy zu unterhalten?
Menschen die sich nicht oder nur schwer an Smalltalk beteiligen können werden oft als Sonderlinge abgestempelt, dabei sind es oft hochintelligente Menschen mit enormen Wissen und oder Fähigkeiten in anderen Bereichen.
Was mich stört ist die Ausgrenzung die sie erfahren müssen, nur weil einer nicht die Arbeit sieht oder sich an dem Geplänkel beteiligt wird er oft vorschnell Verurteilt.
Wie seht ihr das?

mit vorzüglichen Grüßen
 
Bin sicher, wir Zwoa könnten hervorragenden Smalltalk machen. Was ist besser, .30-06 oder 9,3x62 und welches Bullet4wolfes...:rofl: Sind Labberdoddel schwul und Wald4lerbracken hysterisch? :D
 
Für smalltalk habe ich nicht viel über, wobei es mir nach einigen bieren viel viel einfacher fällt mitzumachen, da kann ich sogar sehr gesprächig werden. Fast so als wäre ich eine andere person
 
Für smalltalk habe ich nicht viel über, wobei es mir nach einigen bieren viel viel einfacher fällt mitzumachen, da kann ich sogar sehr gesprächig werden. Fast so als wäre ich eine andere person
Denkst du es ist Sinn der Sache wenn man erst einen gewissen Pegel braucht um gesprächig zu sein? Ist es dann nicht besser solche Situationen zu meiden?
 
Denkst du es ist Sinn der Sache wenn man erst einen gewissen Pegel braucht um gesprächig zu sein? Ist es dann nicht besser solche Situationen zu meiden?

Es ist nicht so dass ich es aktiv aufsuche, aber ich merke es schon wenn ich mal wieder in ein lokal schaue dass ich plötzlich an smalltalk teilnehmen kann als wäre es immer so. Also es kommt von selber, ich gehe nicht in ein lokal mit dem vorsatz 'so, und jetzt trinke ich was damit ich gesprächiger werde'
 
Was ist besser, .30-06 oder 9,3x62 und welches Bullet4wolfes...:rofl: Sind Labberdoddel schwul und Wald4lerbracken hysterisch? :D

DAS wäre aber eben KEIN Small-Talk.....

I.d.R. wird Small-Talk geführt, um in einer zwanglosen Plauderei die Interessen seines Gegenübers abzuchecken......oder dass man den Nachbarn oder Bürokollegen im Aufzug, zeigt, dass man ihm ned ignoriert...:lol:
Small-Talk ist auch ned zu verwechseln mit "Tratschen"......
 
Bei .22lr als Thema schon :lol:

....bedingt!......ich hab z. B. keine Ahnung was mit ".22lr" gemeint ist....weil das eben ned zu MEINEM Alltag gehört.;)


Deshalb eignen sich eher allgemeine Themen, wie eben "übers Wetter reden" als Small-Talk Thema mit Unbekannten, als eben Munitionskaliber.....zumindest mal als Einstieg...
 
Deshalb eignen sich eher allgemeine Themen, wie eben "übers Wetter reden" als Small-Talk Thema mit Unbekannten, als eben Munitionskaliber.....zumindest mal als Einstieg...
Wobei sich bei diesem Thema sehr schnell herausstellt ob es gemeinsame interessen gibt.

Warum übers Wetter reden? Darauf hab ich keinen Einfluss und wenn ich das Wetter der nächsten Tage wissen will schau ich in die Wetter-App.
 
Wobei sich bei diesem Thema sehr schnell herausstellt ob es gemeinsame interessen gibt.

Warum übers Wetter reden? Darauf hab ich keinen Einfluss und wenn ich das Wetter der nächsten Tage wissen will schau ich in die Wetter-App.
Naja....wenn dein Gegenüber einen grünen Rock oder Tarnkleidung anhat, dann kann man da schon direkt einsteigen
Bei z.B. einem Anzugträger oder einem Transvestiten gegenüber ist das jetzt ned so gleich ein Einstiegsthema........dann muss man sich überraschen lassen, ob die Transe was von Groß- und Kleinkaliber versteht. :lol:

Wetter deshalb, weil es ein sehr neutrales Thema ist, jeder es kennt, und WEIL man dagegen nix tun kann. Es geht ja auch ned unbedingt um den Informationsgewinn, sondern um die soziale Kontaktaufnahme.
 
weil ich neugierig bin und mitreden können möchte :)



kaliber?



wirksame gewehrkugeln gegen wölfe?



eine bestimmte jagdhundart?



DAS erschliesst sich mir nicht
Aufklärung?

Ja, Kaliber-Religions-Diskussion, wie katholisch oder evangelisch. Für Wolf unbedingt SILVERTIP-Bullets, die helfen auch bei Werwölfen gegen jede Art von Auferstehung. Ob sie gegen Drittnicks wirken, ist noch nicht geklärt. Labberdoddel = Labrador, als Jagdhund ähnlich unnütz wie die Wolfis im Wald. Gneist jetzt olls? :rofl:
 
Zurück
Oben