Sind Hausfrauen peinlich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Läuft bei dir würde ich sagen.

Peinlich sind höchstens Menschen die keinen Respekt und keine Achtung vor ihren Eltern haben, wenn diese versucht haben das Beste für das Kind zu machen, damit es ihm an nichts fehlt.

Wie seht ihr dieses Thema?

Ich finde Leute, die die Lebensentwürfe anderer Menschen verurteilen, die sie nicht kennen und auch keinen EInblick in deren Leben haben, nicht nur peinlich, sondern befremdlich.

Egal, was Frau macht, es ist immer falsch. Geht sie arbeiten, verdient ihr eigenes Geld, ist sie eine karrieregeile Frau. Ist sie zu Hause und kümmert sich um den Haushalt, weil sie das für sich entschieden hat oder einfach keinen Job bekommt (auch Gründe können dafür sehr unterschiedlich sein), ist sie arbeitsscheu. Wenn Frau Familie und Arbeit unter einem Hut bringen will, wird sie auch dafür kritisiert, weil sie sich scheinbar nicht genug um ihre Kinder kümmert. Hat sie keine Kinder, ist sie keine vollständige Frau, hat sie zu viele Kinder (ab zwei Kinder), ist sie nur ein Gebärmütterchen .... die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Und wer den eigenen Haushalt schupfen muss, weiß, dass das keine Freizeitgestaltung oder Hobby ist. Es ist Arbeit, die gute Logistik, Struktur und ein perfektes Zeitmanagement braucht.

nein hausfrauen sind nicht peinlich,....kann man ja vielfach gestalten.
also nur zuhause in der wohnung sein, is halt etwas wenig vielleicht

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema "Hausfrauen"?

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: :kopfklatsch:
Sorry - mehr fällt mir dazu nicht, oder allenfalls noch
:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen: :kotzen: :kotzen:

Keineswegs! Ist doch wunderbar, wenn es nach einem stressfreien Frühstück ab ins Bett geht und die reizende Dame noch am Vormittag völlig stressfrei gleich zweimal kommt. Und dann noch immer nicht Schluss ist.

Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig
Finde ich nicht. Beispielsweise finde ich das recht entspannend, nach der Arbeit Brot zu backen oder Gemüse zu schnippeln. Also ich wär gerne Hausfrau wenn der Partner genug Kohle heimbringt. Aber heutzutage ist es kaum möglich, mit einem Verdienst eine Familie zu ernähren. Als ich ein Kind war, lebte ich in einem Dorf auf dem Lande in einem Haus, mit meinen Geschwistern. Der Vater ging arbeiten und die Mutter war zuhause. Das Haus war ein Einfamilienhaus und abbezahlt. Bei den meisten im Dorf wars auch so, es war das Normalste von der Welt, dass man als Arbeiter sich ein Haus leisten konnte und sich noch was zur Seite legen konnte. Heutzutage ist das nicht mehr möglich.

Das ist jetzt vielleicht kein typisches Thema für Erotik, aber passt trotzdem gut hier in das Forum.

Denkt ihr, dass Hausfrauen - Frauen, die nur daheim sind und nichts arbeiten - peinlich sind in unserer heutigen Zeit?

Ich selbst habe leider eine Mutter, die immer nur daheim gewesen ist und ständig nur die Rolle einer Hausfrau eingenommen hat bzw. noch immer irgendwie einnimmt. Die Rolle besteht hauptsächlich im Kochen von Essen, organisieren des Einkaufs, Fernschauen - besonders Schlagermusik -, Verwaltung des Geldes, das mein Vater verdiente.

Ich finde die Hausfrauen-Rolle einfach nur peinlich, weil man sich dann fragt: Was hat das Leben für einen Sinn? Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, dass man kocht, fernsieht und sich ums Geld kümmert! Das ist doch absolut langweilig! Wäre ich eine Frau, dann könnte ich mir so ein Leben absolut nicht vorstellen.

Ich als Mann würde auch niemals eine Hausfrau als Frau akzeptieren, weil eine Frau sollte arbeiten und sich gemeinsam mit dem Mann um die Kinder kümmern, aber nicht alleine die Frau. Für mich ist das, was meine Mutter gemacht hat, einfach nur wie faulenzen. Jetzt bekommt sie nicht mal eine ordentliche Pension! Ich kann das absolut nicht verstehen.

Peinlich ist nur die Frage. Obwohl ich der Ansicht bin, daß es keine dummen Fragen geben kann.
Wie auch immer: Angeblich leben wir ja in einem freien Land, in dem man selbst entscheiden kann was man tut. Die Rolle der Hausfrau oder auch eines Hausmannes ist aus meiner Sicher eine Wahl die man treffen kann und die auch legitim ist und an der schon gar nichts verwerfliches ist.
Ich habe also nichts dagegen, daß meine Frau vielleicht nur Hausfrau ist und mir ein schönes Heim bereitet. Das ist schon schwierig genug. Da braucht es gar keine Kinder, die noch keine Ahnung haben und manchmal auch ihr Leben nichts dazulernen.
Ansonsten stimme ich mit @Mitglied #3560 in dem Fall überein.

Hallo! (habe mir jetzt nicht die ganzen 14 Seiten dazu durchgelesen, sorry!)

Meine Partnerin z. B. leistet sich den Luxus, "Hausfrau", also "Hausherrin" (Herrscherin über Haus und Hof) zu sein. Und es wäre ihr auch nicht besonders peinlich, hätte sie jemals Zeit dafür gefunden, darüber nachzudenken. Dafür hat sie ja auch einige Hektar Grund mit in die Ehe eingebracht und organisiert andere Dinge (Feiern, Feste, Empfänge, das Binden meiner Krawatte etc.) für die mir leider das Talent und oft auch die Zeit fehlt, wofür ich mich nicht extra schäme. Entweder man ist ein (erfolgreiches) Team, als Paar, und schafft im Laufe der Jahre zusammen Mehrwert (und sichert sich somit Zufriedenheit), oder man verliert sich im alltäglichen HickHack über die Verteilung der gemeinsamen Last und scheitert schlußendlich.

;)

l.G. Bernd

Warum sollen diese Damen peinlich sein ?
Wieviel Männer hier in diesem Forum sind peinlicher?!

Überhaupt nicht, sogar ausdrücklich erwünscht! Nur, sie müßt sich im Haushalt was anderes suchen, weil ich such ne Partnerin, keine Putzfrau. Ich hingegen geh nicht gern aus, Partys, tanzen, so was alles mag ich nicht, sie hingegen hätte dann Zeit dazu, Freundschaften zu schließen (die berümtberüchtigten Frauenabende, wo man als Mann aus purer Verzweilung schon den Putzlappen sucht (laß die blos ma nu allein! ^^) aber so eine vielleicht beruflich gescheiterte Frau, trübsinnig "mich will ja keiner und wenn lassen se mich alle sitzen" oargh, die klammert bestimmt richtig wenn ihr der Typ gefällt. So eine wär perfekt, denn sie ist bodenständig und erwartet keinen, der Wasser zu Gold verwandelt. Seehr geeignet für was festes, dauerhaltes und behandelt man sie stets gut wird sie überglücklich sein, wenn gleich das Leben genauso bescheiden weiterläuft. ... das ist mein Ansatz, meine Vorstellung, danach such ich. Und sich lustig machen oder als peinlich zu bezeichnen, schon gar nicht, das tut so jemandem grausam weh!

Warum sollten Hausfrauen peinlich sein?Eine Frau die das Hab und Gut hegt und pflegt und fürsorglich für die Familie da ist. Meine Oma und Mutter waren Hausfrauen und sie haben alles gegeben damit aus den Kindern was ordentliches wird.Das ist ein Job wenn man ihn richtig macht ordentlich ausgibt.24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche

[/QUOT Ist der Text ehrlich gemeint? Das ist doch Satire! Aber schlecht! Oder? Frage Dr. Sommer. "Bravo". :confused:

Bevor der TE abfällig über die Tätigkeit der Mutter lästert, wäre es nur fair gewesen, selbst einmal über mehrere Wochen das Leben, bzw die Aufgaben und Arbeiten der Mutter zu übernehmen, damit die wirklich mal den ganzen Tag faulenzen kann.

Meine Frau war berufstätig und wir waren uns eins, dass, wenn wir Kinder bekommen, sie so lange zu Hause bleibt, bis die in die Schule gehen. Gerade Mitte August musste sie für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Der Sohn kam in die 3 VS und die Tochter fing in der 1 . an. Kinder wecken, Frühstück bereitstellen, Kinder anziehen, Kinder zur Schule bringen, Wohnung aufräumen, Mittagessen kochen, Kinder von der Schule holen, Hausübungen kontrollieren Schulsachen und Lebensmittel kaufen, Wäsche waschen und bügeln, Freizeitaktivitäten mit den Kindern, Abendessen, Kinder ins Bett bringen, im Bett noch kuscheln und blödeln, ich war froh, dass auch ich ins Bett kam.
Ich habe es zwar auch geschafft, nur denke ich angestrengt nach, was ich falsch gemacht habe, weil ich einfach keine Zeit zum Faulenzen und Schlagerhören hatte.
Meine Eltern hätten natürlich geholfen, aber die Kinder wollten, dass wir drei es schaffen, was uns dann auch gelang.

Unser Luxus war, dass wir unseren Kindern viel, viel Zeit schenkten, was nur durch die Hausfrauenzeit meiner Frau möglich war. Unsere erwachsenen Kinder wissen das nach wie vor zu schätzen und stellen ihren Kindern ebenso die längstmögliche, staatliche Unterstützungszeit zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #474090

Jobbeschreibung:

Dienstzeiten Mo-So von 6-22 Uhr.
Bereitschaftsdienst: 22-6 Uhr.
Keine Feiertagszuschläge.
Keine fixen Pausen.
Gehalt: 0 Euro.
Belastung: Hoch, geht teilweise bis an die psychischen Grenzen
Urlaub: nie

Beruf: Mutter

Und dann kommt so ein Typ daher und traut sich zu fragen, ob Hausfrau sein, wie seine Mutter es scheinbar ist, peinlich wäre.
Einzig der Sohn muss der Mutter peinlich sein.
Und dennoch wird auch diese Mutter zu diesem Sohn halten und ihn weiterhin lieben.

Hausfrauen haben ebenfalls einen anstrengenden Job:

Dienstzeiten Mo-So von 6-22 Uhr.
Bereitschaftsdienst: 22-6 Uhr
Keine Feiertagszuschläge.
Keine fixen Pausen.
Gehalt: 0 Euro.
Belastung: Hoch, geht teilweise bis an die physischen Grenzen
Urlaub: so gut wie nie, manchmal in sogenannten Urlaubszeiten sogar mehr Arbeit
Dankbarkeit: selten ehrlich gemeint
Gilt als selbstverständlich

Wie wohl die saubere Wäsche in den Kasten kommt? Wie wohl das Essen in den Kühlschrank kommt? Wie wohl das Essen gekocht wird?
Wie wohl der Tisch gedeckt wird?
Wohin wohl das dreckige Geschirr verschwindet?
Wie wohl immer die herumliegenden Sachen in die Kästen wandert? Wie wohl der Staub verschwindet? Wie wohl das Klo sauber bleibt? Wie wohl immer Zahnpasta und Duschgel da ist? Wie wohl der Müll im Kübel verschwindet? Wie wohl die Fenster nicht verdecken? Wie wohl immer genug Klopapier da ist?........ Fragen über Fragen.

Zurück
Oben