Sharm el Sheikh 2022 - wie soll es mit dem Klimaschutz weiter gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich liese den aktivisten mindestens 3 tage am bild kleben...quasi in seiner eigenen pisse uns scheiße ;) ...vielleicht sinds ja dann vorsichtiger mitn ankleben:rofl:

Wie gesagt hilft ja das Reden nix mehr. Genauso wie damals in der Hainburger Au.

Das Festkleben mit einem Superkleber lässt sich übrigens ganz einfach lösen, aber dazu will die österreichische Polizei verständlicherweise keine näheren Auskünfte geben. ;) Die schweizer Polizei ist da schon redseliger: Man verwende einfach nur Pflanzenöl und nicht Aceton.
 
Wie gesagt hilft ja das Reden nix mehr. Genauso wie damals in der Hainburger Au.

Das Festkleben mit einem Superkleber lässt sich übrigens ganz einfach lösen, aber dazu will die österreichische Polizei verständlicherweise keine näheren Auskünfte geben. ;) Die schweizer Polizei ist da schon redseliger: Man verwende einfach nur Pflanzenöl und nicht Aceton. ;)
das tun hilft aber auch nicht mehr....oder glaubst wenn kein verbrennungsmotor mehr fährt hast die natur überlistet?
 
das tun hilft aber auch nicht mehr....oder glaubst wenn kein verbrennungsmotor mehr fährt hast die natur überlistet?

Es ist wie überall und auch wie bei uns in der großen Firma: Mit dem Reden, Bitten und Betteln fährt man gegen eine Wand bei diesen inkompetenten und ignoranten Sturschädeln. Erst mit Taten verschafft man sich halbwegs Gehör.

Ich bin beileibe kein Grün-Wähler und schon gar kein Freund des hier etablierten Asylantentums von diversen Wirtschaftsflüchtlingen, aber wenn das mit unserer Umwelt derart rasant weitergeht, sehe ich für die nächsten Jahrzehnte schwarz.
 
Es ist wie überall und auch wie bei uns in der großen Firma: Mit dem Reden, Bitten und Betteln fährt man gegen eine Wand bei diesen inkompetenten und ignoranten Sturschädeln. Erst mit Taten verschafft man sich halbwegs Gehör.

Ich bin beileibe kein Grün-Wähler und schon gar kein Freund des hier etablierten Asylantentums von diversen Wirtschaftsflüchtlingen, aber wenn das mit unserer Umwelt derart rasant weitergeht, sehe ich für die nächsten Jahrzehnte schwarz.
da kann ich dich beruhigen....die natur braucht länger aber sie ist halt unaufhaltsam ;)
 
Es ist wie überall und auch wie bei uns in der großen Firma: Mit dem Reden, Bitten und Betteln fährt man gegen eine Wand bei diesen inkompetenten und ignoranten Sturschädeln. Erst mit Taten verschafft man sich halbwegs Gehör.

Ich bin beileibe kein Grün-Wähler und schon gar kein Freund des hier etablierten Asylantentums von diversen Wirtschaftsflüchtlingen, aber wenn das mit unserer Umwelt derart rasant weitergeht, sehe ich für die nächsten Jahrzehnte schwarz.
.....IMG-20221022-WA0001.jpg
 
Spannend welch unterschiedlichen Auswirkungen ein und die selbe Religion haben kann
Das ist aber recht einfach zu erklären. Nirgendwo sonst auf der Welt hat die katholische Kirche einen derartigen Einfluss auf die Politik wie auf den Philippinen.

Ferdinand Marcos (dessen sonstiges Wirken ich nicht bewerten möchte) plante ein Projekt zur Geburtenkontrolle. Das hat ihm die Katholische Kirche recht schnell "ausgeredet". Und auch keiner seiner Nachfolger wollte oder konnte sich in dem Punkt durchsetzen.

»Sex ist schwanger werden«

Die Menschheit wächst auf sechs Milliarden, besonders schnell vermehrt sie sich in Ländern wie den katholischen Philippinen. In Provinzdörfern und den Slums von Manila kämpfen Uno-Projekte für Geburtenkontrolle und gegen die Macht der kirchlichen Tradition.

Von einem Bretterverschlag in Apelo aus betrachtet, hat sich nicht viel verändert seit 1986, als die »People''s Power« den Diktator Marcos ins Exil verjagte. Cory Aquino kam an die Macht, die Witwe des ermordeten Oppositionspolitikers Benigno Aquino, die viel versprach und wenig hielt. General Ramos folgte, ein Ex-Kompagnon des Marcos-Clans, und versuchte ein paar Reformen, doch auf halbem Weg war Schluss. Bisher hat keine Regierung gewagt, was so viele versprachen: eine echte Landreform. Und keine hat sich getraut, der Kirche zu trotzen mit einer landesweiten Kampagne für Pille und Kondom.

Was meinst du, würde da bei uns passieren, wollt Schönborn sich in dieser Weise einmischen?
 
Und, was willst dagegen tun? Massiver Kernwaffeneinsatz (welche österreichischen Kernwaffen auch immer...)? MG-Nest in Spielfeld: unethisch. Atomkrieg gegen 'Bloßhapperte' und Urwälder: null problemo.
A kronenöl 👑 für kernschmeze :mrgreen: halblitervollalumantegeschosse....osterböller etc...
 

Da sollte die Frau Lehrerin in Bildnerischer Erziehung einmal die Nass-in-Nass-Technik von Bob Ross ansprechen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

God bless you for today.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Was meinst du, würde da bei uns passieren, wollt Schönborn sich in dieser Weise einmischen?

Nichts.

Aber du widersprichst dir auf genialste Weise selbst: Nicht an der Religion liegt´s, sondern an der fehlenden Aufklärungskampagne (die muss ja weder von der Kirche [nicht Religion!] noch der Regierung kommen ;) ) = mangelnde Bildung ;) .
 
Und, was willst dagegen tun? Massiver Kernwaffeneinsatz (welche österreichischen Kernwaffen auch immer...)? MG-Nest in Spielfeld: unethisch. Atomkrieg gegen 'Bloßhapperte' und Urwälder: null problemo.
Zunächst einmal geht es darum, das Geld, das wir in Wahrheit sowieso nicht haben, für Klimaschutzmaßnahmen in Österreich zu verwenden, anstatt es "Wiedergutmachung" an afrikanische Machthaber zu überweisen.

Wenn, dann Projekte direkt für den Klimaschutz, die aber unter der Kontrolle der Geldgeber ausschließlich dafür verwendet werden.
 
Ich sehs mal so:

Einen Afrikaner aus Somalia inmitten der ganzen Warlords oder einen Hinterwäldler aus Afghanistan wird der globale Umweltschutz herzlich wenig interessieren. Den interessiert in erster Linie nur, wie er mit möglichst wenig Aufwand in eine sichere und bessere Lage als jetzt kommt.

Nachvollziehbar. Ich würde das in dieser Situation wahrscheinlich genauso machen.
 
Nicht an der Religion liegt´s, sondern an der fehlenden Aufklärungskampagne
Aufklärung durch den Staat auf breiter Basis ist auf den Philippinen nicht denkbar, das würde die Kirche nicht zulassen. Und die feine Unterscheidung zwischen Religion und Kirche greift in diesem Fall überhaupt nicht. In der Bibel heißt es "Wachset und vermehret euch". Und das ist Religion.

Aber wenn du über Weltanschauung und Religion diskutieren möchtest, dann ist es dir unbenommen, einen Thread zu eröffnen.
 
Zunächst einmal geht es darum, das Geld, das wir in Wahrheit sowieso nicht haben, für Klimaschutzmaßnahmen in Österreich zu verwenden, anstatt es "Wiedergutmachung" an afrikanische Machthaber zu überweisen.

Wenn, dann Projekte direkt für den Klimaschutz, die aber unter der Kontrolle der Geldgeber ausschließlich dafür verwendet werden.

Also was darfs denn nun sein? :rofl:

Klimaschutz in Österreich:
Windräder - nein danke.
Schneekanonen MÜSSEN bleiben.
Kein Geld ins Ausland, außer zur Förderung des Ersatzes des Wirtschaftskolonialismus durch den Klimaschutzkolonialismus schon :rofl:

Lauwärmer gehts nicht :rofl:
 
Also was darfs denn nun sein? :rofl:

Klimaschutz in Österreich:
Windräder - nein danke.
Schneekanonen MÜSSEN bleiben.
Kein Geld ins Ausland, außer zur Förderung des Ersatzes des Wirtschaftskolonialismus durch den Klimaschutzkolonialismus schon :rofl:

Lauwärmer gehts nicht :rofl:
welches klima willst du schützen?....und glaubst du wirklich das sich der mensch gegen die natur schützen kann?....ich mein jetzt nicht den schutz gegen regen mit einem schirm oder ähniches ;)
 
Aufklärung durch den Staat auf breiter Basis ist auf den Philippinen nicht denkbar, das würde die Kirche nicht zulassen. Und die feine Unterscheidung zwischen Religion und Kirche greift in diesem Fall überhaupt nicht. In der Bibel heißt es "Wachset und vermehret euch". Und das ist Religion.

Aber wenn du über Weltanschauung und Religion diskutieren möchtest, dann ist es dir unbenommen, einen Thread zu eröffnen.

Frei nach Josef Stalin: 'Wieviele Divisionen hat der Bischof von Kalookan?'

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Aus wissenschaftlicher Sicht:

Seit jeher in den 4,5 Milliarden Jahren ihrer Existenz war die Erde Klimaschwankungen unterzogen. Da gab es einst das sogenannte Maunder-Minimum, das sogar die Themse in England zufrieren ließ und die Leute dort darauf Schlittschuh laufen konnten.

Oder die Kirchen damals im Mittelalter... Als es damals recht heiß wurde, baute man eben Häuser mit stärkeren Wänden, um der Hitze auf relativ natürlichem Wege zu entgehen. Wennst dir heute die Neubauten mit ihren kostengünstigen dünnen Pappwänden anschaust, wunderts mich wirklich nicht mehr, dass die Hitze von außen schnell eindringen kann.

Oder man sehe sich nur mal einen Badgir an. Der kühlt fast besser und hundertmal effizienter als jede sauteure Klimaanlage. Und das auf ganz natürlichem Wege.

Aber wir sind ja auch irgendwie selber daran schuld, wenn uns die Hitze zu schaffen macht. Der Europäer schnürt sich nach wie vor gerne die Luft am Hals mit einer Krawatte ab, während die Araber es schon längst erkannt haben, dass weite Gewänder angenehmer zu tragen sind. Außerdem hatten die weiten Gewänder damals noch einen weiteren Nutzen: Bei der Begrüßung tasteten sich die Männer ab ("Umarmung") und konnten dabei gleich feststellen, ob sich unter dem Gewand des Begrüßten vielleicht eine Waffe verbirgt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben