"Sexuelle Transmutation" - Bedeutung, Wirkung, Umsetzung u.ä.

Daran glaubt nicht mal der Verein selbst 😁
DAS ist ja auch ein super Beispiel, was Hills "Lehren" (und die unzähliger anderer betrifft): Wie schafft es ein Coach/Trainer einen "Loser"-/Absteiger-Verein von den unteren Reihen in der Tabelle nach oben zu bringen?? Hängt da nicht ein Teil mit Motivation/Gedanken/innere Einstellung zusammen? ;)

Und es ist echt nicht nur Hill, nur hat er als eines der prominenteren Beispiele mit einem anderen Blickwinkel das dann auch noch mal auf Sex gezogen. Heißt aber immer noch nicht: gar keinen Sex mehr! Nur: Bewusster damit umgehen und auch diese Energien mal für was anderes nutzen.
 
Hallo ihr Lieben.

Mir läuft in letzter Zeit immer öfter die ominöse "Sexuelle Transmutation" nach Napoleon Hill über den Weg und nachdem ich einiges dazu gelesen habe, würde ich gerne zu ernsthaften Beiträgen darüber anregen wollen.


Wenn ich es einfach jemanden kurz erklären müsste - und wirklich sehr sehr vereinfacht - dann so:
Also, die sexuelle Transmutation ist wie Magie für deinen Verstand und deinen Körper. Es ist wie ein Zauber, der deine Energie in andere Dinge verwandelt. Stell dir vor, du hast einen Zauberstab, und anstatt ihn zu benutzen, um Sachen zu zaubern, benutzt du deine Energie, um große Dinge zu erreichen.

Wenn du diese spezielle Energie, die du hast, nutzt, um hart zu arbeiten und deine Träume zu verfolgen, dann wirst du erfolgreich sein. Es ist wie ein Superkraft, die dir hilft, deine Ziele zu erreichen und deine Träume wahr werden zu lassen. Es ist sehr wichtig, weil es dir erlaubt, all die Dinge zu erreichen, von denen du träumst.

Aber es ist auch wichtig, dass du lernst, wie du diese Energie richtig lenkst. Du musst lernen, wie du deine Gedanken fokussierst und deine Energie auf positive Dinge lenkst. Denn wenn du das tust, kannst du alles erreichen, was du dir vornimmst.

Also denk daran, dass die sexuelle Transmutation wie ein Zauber ist, den du benutzen kannst, um all deine Träume wahr werden zu lassen. Es ist eine wichtige Fähigkeit, die dir helfen wird, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.



Napoleon Hills Konzept der "sexuellen Transmutation" ist ein Schlüsselaspekt seiner Philosophie des Erfolgs. Die sexuelle Transmutation bezieht sich auf die Umwandlung sexueller Energie in kreative Energie und Produktivität, anstatt sie nur auf sexuelle Befriedigung zu beschränken.

Hier ist eine detailliertere Erklärung:
  1. Sexuelle Energie als treibende Kraft: Hill argumentiert, dass sexuelle Energie eine der stärksten und treibenden Kräfte im menschlichen Leben ist. Statt diese Energie ausschließlich auf sexuelle Aktivitäten zu konzentrieren, schlägt er vor, sie in höhere und kreativere Ziele umzuleiten.
  2. Kreative Energie: Die sexuelle Energie kann in kreative Energie umgewandelt werden, die es ermöglicht, produktive und inspirierte Arbeit zu leisten. Diese Energie kann dazu dienen, kreative Projekte voranzutreiben, innovative Ideen zu entwickeln und beruflichen Erfolg zu fördern.
  3. Sublimation von Trieben: Hill betont die Fähigkeit, Triebe zu sublimieren, indem man die sexuelle Energie dazu nutzt, persönliche Ziele zu verfolgen. Dies erfordert Selbstkontrolle, Fokussierung und eine klare Vision für das, was erreicht werden soll.
  4. Verbindung mit Überbewusstsein: Durch die sexuelle Transmutation kann eine Verbindung zum "Überbewusstsein" hergestellt werden, was nach Hill ein Reservoir unendlicher Intelligenz ist. Dies kann zu höherem Bewusstsein, gesteigerter Kreativität und einem tieferen Verständnis der Welt um einen herum führen.
  5. Erfolg und Lebensqualität: Hill behauptet, dass die richtige Lenkung der sexuellen Energie nicht nur beruflichen Erfolg fördert, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden, die Gesundheit und die Lebensqualität verbessert.
Es ist wichtig zu beachten, dass die sexuelle Transmutation nicht wörtlich zu verstehen ist, sondern metaphorisch für die Umleitung und Nutzung der sexuellen Energie steht, um persönliches Wachstum und Erfolg zu fördern.


Außerdem werden viele berühmte und äußerst erfolgreiche Persönlichkeiten damit in Verbindung gebracht, es gibt sogar Coaching-Angebote und Trainings-Kurse, um es zu erlernen....

Fragen über Fragen:
Ist es euch bekannt? Wie seht ihr das? Findet ihr es reizvoll? Habt ihr das schon mal erlebt oder gar ständig genutzt? Was ist die Wirkung in euren Augen? Lohnt es sich für euch? Wie würdet ihr es beschreiben, wie es sich anfühlt? Verzichtet ihr dann ganz auf den körperlichen Akt in jeglicher Form (Selbstbefriedigung, Sex mit anderen)? Würdet ihr das als Ziel erstrebenswert finden? Was sind eure Gedanken darüber? ...???

Es wäre schön, wenn ein interessierter, ernsthafter Austausch zustande kommt. Danke! :)
Ich freu mich auf eine angeregte Diskussion mit euch! :D
Ich ficke gern.
Ich ficke oft.
Guter Sex gibt mir eher mehr Antrieb, als das er mir Energie raubt.

Klingt für mich a bissal nach einer Geldmasche oder nach einem Freibrief fürs alleine sein.
 
Ich ficke gern.
Ich ficke oft.
Guter Sex gibt mir eher mehr Antrieb, als das er mir Energie raubt.

Klingt für mich a bissal nach einer Geldmasche oder nach einem Freibrief fürs alleine sein.
Geld hat er DAMiT nicht verdient und er war verheiratet mit einem hörbeeinträchtigen Sohn - übrigens, eine tolle Geschichte wie sie damit umgegangen sind, nur so nebenbei

ficke auch gern, daher ist das Thema für mich noch viel witziger ;) Ich liebe bunte Meinungen :D
 
Ge Bär, das tropfende Hönigtöpfchen hat es dir voll angetan, gell? Versteh das aus deiner bärigen Sicht nur zu gut... dieser Honig... dieser süße Duft und dieser köstliche Geschmack.... gell?! :)
:rofl: Nebstbei befolge ich das 11 Gebot jeder "einschlägigen" Plattform:

:lehrer::
Du sollst nicht trauen einem Nick, den Du noch nicht gevögelt hast
:fies:

LG Bär
 
Zurück
Oben