Sexuelle Flaute

Was für den einen fadenscheinig ist, ist für den anderen nackte Tatsache! Verallgemeinen kannst in dem, wie auch in anderen Punkten oder Themen nicht, und sollte man auch nicht! Sicher sucht der ein oder andere Ausreden, ist schon wahr! Aber zum Rundumschlag ausholen kann nur der, der sich nicht aus der Affaire ziehen will! Und das kann selten jemand, also praktiach gesehen keiner! Klare Kommunikation hilft da oftmals mehr, als Ausreden!

Genauso fadenscheinig ist deine eigene Ansicht, nichts verwerfliches daran zu finden, eine endende, aber noch nicht beendete Beziehung, durch Affairen sich selbst zu versüssen! Zieh an Schlussstrich und gut ist es! Ein Ende mit Schrecken ist meist besser, als ein Schrecken ohne Ende! Klar, weiss ich nicht, unter welchen Umständen das bei dir läuft, aber weisst DU ganz genau, unter welchen die Anderen leben? Warum die sogenannten Ausreden kommen? Nein? Ach, da guck! Jeder hat seine persönliche Wahrheit, ob für andere nun verständlich oder nicht, sei dahingestellt! Manch einer mag sich was einreden, da geb ich dir recht, aber pauschal austeilen kann keiner!
Ich habe den Schlussstrich gezogen....und was ist deine Ausrede?
 
Bei allem Respekt, DU hast hier begonnen, ohne meine Hintergründe zu kennen, die Moralkeule zu schwingen, obwohl du selbst in einer Beziehung bist und Deinen Partner betrügst.
Pack sie wieder ein und akzeptiere, dass es nicht nur deine Wahrheit gibt.
Meine Hintergründe sind ersichtlich, deine aber nicht.l
 
Hallo alle zusammen.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon seit 3 Jahren zusammen. Als wir uns kennengelernt haben war gerade lockdown nr1. Anfangs war unser sexleben echt der wahnsinn konnten unsere Finger nicht voneinander lassen und das über 2 Jahre.
Jetzt ist die Sache anders, sie möchte nicht mehr soviel sex haben, ist dauernd müde oder hat tausend andere Sachen zu tun. Unser intimstes Zusammenleben kommt dabei einfach komplett vor die Hunde. Sie weis das ich Sex brauche aber das kümmert sie nicht, habe auch schon.......
Also bei frauen kann es so viele gründe haben, warum sich die lipido verändert. Allerdings denke ich dass bei einer frau die eigentlich von natur aus sehr sexuell ist, eine solche veränderung meistens wegen einer größeren sache entsteht, man verliert die lust nicht so einfach..... Bei mir waren es früher zB. zu viele verletzende worte von meinem exmann, ich wollte dann einfach nicht mehr mit ihm intim werden ( lust hätte ich schon noch gehabt,aber ihm das zu geben obwohl ich in seinen augen in mehreren bereichen "gefühlt" untauglich war, war mir irgendwann nicht mehr möglich) nach längerer zeit hat sich dann meine sexualität aber auch selbst auf eis gelegt weil , sex einfach nicht mehr zur verfügung dtsnd (jemand anderes kam nicht in frage) ein gespräch warum sie nicht will, wie sie sich selbst im moment fühlt ,oder wie sie sich generell als frau fühlt, könnte vielleicht helfen (sofern das noch nicht passiert ist)
 
Vielleicht ist der Sex zu eintönig , monoton , simpel....
Vielleicht steht man da dann einfach nur nicht wirklich aufeinander, so kenne ich das zunindest.
"viele männer wollen sex damit es ihnen gut geht, viele frauen wenn es ihnen gut geht"
der weg zum erfolg ist meist nicht zu seggieren sondern sie inihren alltag zu unterstützen, allerdings weiss ich ja nix über die zwei.
Es gibt mMn in einer Beziehung nicht "ihren" und "seinen" Alltag. Man bestreitet gemeinsam das Leben das man MITEINANDER führt.
Wer frei von Schuld ist, werfe das erste Schwein.
Wo bekomm ich jetzt ein Schwein her?
Um ehrlich zu sein, schreck ich mich fast ein bisschen über die Pragmatik, wie schnell sich viele wegen des fehlenden Sexlebens verpissen würden.
Mich schreckt eher die Pragmatik, wieviele an dem Konstrukt fest halten, obwohl etwas ganz essentielles fehlt.
So unverbindlich geht man doch keine Beziehung ein, oder irre ich mich?
Weil man das eben nicht macht, sollte man weise wählen und keine Abstriche machen, hinter denen man nicht zu 100% stehen kann.
Als Beispiel:
Bei meinem Ex und mir, hat einfach mehr nicht gepasst. Der fehlende Sex war nur ein kleiner Teil davon
Symptom nicht Ursache, relativ klassisch würd ich meinen.
Und wenn die Beziehung ansonsten erfüllend und wertvoll ist, und „nur der Sex“ fehlt, dessen Befriedigung man sich kompromissvoller Weise ausserhalb bedient?
Das würde ich nicht wollen. Erfüllend und wertvoll könnte in dem Fall dann auch eine Freundschaft sein.
Also ich frag mich: Fehlt dann wirklich nur der Sex oder verschliesst man doch die Augen vor anderen Dingen? Hält man an etwas fest, das eigentlich anders sein sollte? Kann Liebe manchmal so stark binden und erfüllend sein, dass sie ohne Sex auskommt?
Manchmal das eine, manchmal das andere, oft beides. Und ja Liebe kann auch ohne Sex erfüllend sein, wenn beide das selbe wollen. Wenn einem etwas "fehlt", macht mind einer immer "ein Minus".
Die offene Kommunikation ohne Ängste ist ein wesentlicher Teil der gegenseitigen Respekterbringung aber eigentlich noch wichtiger, es ist ein Zeichen, dass du dich selber respektierst
Yes!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Quintessenz ist ja diese, dass sich viele mit fadenscheinigen Gründen rechtfertigen, dass sie fremdgehen.....
Deiner ist wohl der verlogenste. Und einer der Gründe mit dem man sichs am leichtesten macht.
 
Ja leider das kommt immer wieder vor. Einfach mit Abwechslung immer den Schwung in jeder Beziehung halten.. Dann klappt es auch :)
 
Natürlich hat jeder seinen eigenen Alltag; Man macht ja unterschiedliche Dinge, trotzdem kann man den anderen helfen und unterstützen wenn man Zeit dafür hat.
Ok verstehe.

Ihr Alltag: Arbeit, Haushalt und Kinder.

Sein Alltag: Arbeit, Couch, eigenes Häferl aus dem Geschirrspüler entehmen.

?

Oder wobei willst du sonst "helfen" und unterstützen?

MmN gibts keinen getrennten Alltag im gemeinsamen Haushalt. Man hilft und unterstützt auch nicht, genauso wenig wie man eigene Kinder "babysittet".

Aber gut, das ist halt Auslegungssache.
 
Ok verstehe.

Ihr Alltag: Arbeit, Haushalt und Kinder.

Sein Alltag: Arbeit, Couch, eigenes Häferl aus dem Geschirrspüler entehmen.

?

Oder wobei willst du sonst "helfen" und unterstützen?

MmN gibts keinen getrennten Alltag im gemeinsamen Haushalt. Man hilft und unterstützt auch nicht, genauso wenig wie man eigene Kinder "babysittet".

Aber gut, das ist halt Auslegungssache.
Willst du damit behaupten, dass ich außer zum Bier holen auch noch aus anderen Gründen in die Küche gehen müsste? 🤨
 
Willst du damit behaupten, dass ich außer zum Bier holen auch noch aus anderen Gründen in die Küche gehen müsste? 🤨
Ich bin ja eine relativ angenehme Ehefrau. Den Kühlschrank hab ich uns ins Wohnzimmer geplant, zwischen Couch, Gitarren und Verstärker.

Aber ja, tua brav helfen Bub und räum auch ihr Geschirr in die Maschine, oder nimm ihr zumindest auch ein Bier mit :mrgreen:
 
Zurück
Oben