Sexuelle Flaute

Freud hat amoi gsagt: Sex beginnt, wenn sich zwei in die Augen sehen. Also das is ned nur ficken. Man kann sich so viele Berührungen geben ...überall am Körper welche Lust bedeuten und erwecken - glücklich und zufrieden machen - mit und ohne Orgasmus
eine gute erinnerung, um beim nachdenken das spannungsfeld von sex nicht so zu zentrieren. merci. manchmal treffen einen themen wie ein sturm. :fragezeichen:
 
Bei uns ist es leider mittlerweile so, dass wir über dieses Thema nicht (mehr) kommunizieren können,
wohl aus Angst, den gegenwärtigen Status, mit dem wir uns zu arrangieren gelernt haben, zu gefährden .
Die offene Kommunikation ohne Ängste ist ein wesentlicher Teil der gegenseitigen Respekterbringung aber eigentlich noch wichtiger, es ist ein Zeichen, dass du dich selber respektierst.

So wie du es formulierst, hat es den Beigeschmack von Unwillen eine Gewohnheit aufzugeben.
 
Um ehrlich zu sein, schreck ich mich fast ein bisschen über die Pragmatik, wie schnell sich viele wegen des fehlenden Sexlebens verpissen würden.

So unverbindlich geht man doch keine Beziehung ein, oder irre ich mich?

Man will doch immer mehr zusammen wachsen, immer mehr man selbst sein können und einen Safespace haben, in dem die Dinge vermutlich selten so laufen, wie man sie plant.

Ich weiss schon, dass das unglaublich hart und zermürbend manchmal sein kann. Aber wenn ich das nicht inkludiere, warum dann eine Bindung?
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben und schreibe es hier gern nochmal.

Wenn es im Bett nicht passt, dann passt es bei ganz anderen wesentlichen Dingen auch nicht.
Vertrauen - Kommunikation - Geborgenheit - sich gnadenlos ehrlich begegnen können....
Oft klappt es im Bett noch so einigermaßen obwohl eben ganz anderer Dinge im argen liegen.
Wenn's dann im Bett auch nicht mehr klappt, rette sich wer kann.
Wenn dann beide gewillt sind gut hinzuschauen kann es durchaus gelingen wieder zueinander zu finden.
Wenn es die zweite Person nicht interessiert - dann geh.
 
Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben und schreibe es hier gern nochmal.

Wenn es im Bett nicht passt, dann passt es bei ganz anderen wesentlichen Dingen auch nicht.
Vertrauen - Kommunikation - Geborgenheit - sich gnadenlos ehrlich begegnen können....
Oft klappt es im Bett noch so einigermaßen obwohl eben ganz anderer Dinge im argen liegen.
Wenn's dann im Bett auch nicht mehr klappt, rette sich wer kann.
Wenn dann beide gewillt sind gut hinzuschauen kann es durchaus gelingen wieder zueinander zu finden.
Wenn es die zweite Person nicht interessiert - dann geh.
danke für deine Worte. ich muss mich sammeln.
 
Nachdem die gute Greta in ihrem Profil folgendes schreibt:

„Meine Beziehung läuft derzeit nicht sehr gut, ich denke an Trennung und würde mich gern ein bisschen ablenken.“

…sollte sie ihre zuvor verbal geworfenen Schweine rasch wieder einsammeln und danach vor dem eigenen Stall kehren. 😉
Die gute Greta findet nichts Verwerfliches dabei, wenn eine Beziehung die am Beenden ist, sich Ablenkung zu suchen. In einer funktionierenden Beziehung habe ICH noch nie beschissen.

Wie sieht es aus bei denen, die jahrelang ihre Partner betrügen und 97 Ausreden parat haben?
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Quintessenz ist ja diese, dass sich viele mit fadenscheinigen Gründen rechtfertigen, dass sie fremdgehen.....
Was für den einen fadenscheinig ist, ist für den anderen nackte Tatsache! Verallgemeinen kannst in dem, wie auch in anderen Punkten oder Themen nicht, und sollte man auch nicht! Sicher sucht der ein oder andere Ausreden, ist schon wahr! Aber zum Rundumschlag ausholen kann nur der, der sich nicht aus der Affaire ziehen will! Und das kann selten jemand, also praktiach gesehen keiner! Klare Kommunikation hilft da oftmals mehr, als Ausreden!

Genauso fadenscheinig ist deine eigene Ansicht, nichts verwerfliches daran zu finden, eine endende, aber noch nicht beendete Beziehung, durch Affairen sich selbst zu versüssen! Zieh an Schlussstrich und gut ist es! Ein Ende mit Schrecken ist meist besser, als ein Schrecken ohne Ende! Klar, weiss ich nicht, unter welchen Umständen das bei dir läuft, aber weisst DU ganz genau, unter welchen die Anderen leben? Warum die sogenannten Ausreden kommen? Nein? Ach, da guck! Jeder hat seine persönliche Wahrheit, ob für andere nun verständlich oder nicht, sei dahingestellt! Manch einer mag sich was einreden, da geb ich dir recht, aber pauschal austeilen kann keiner!
 
Die gute Greta findet nichts Verwerfliches dabei, wenn eine Beziehung die am Beenden ist, sich Ablenkung zu suchen. In einer funktionierenden Beziehung habe ICH noch nie beschissen.

Wie sieht es aus bei denen, die jahrelang ihre Partner betrügen und 97 Ausreden
Die gute Greta findet nichts Verwerfliches dabei, wenn eine Beziehung die am Beenden ist, sich Ablenkung zu suchen. In einer funktionierenden Beziehung habe ICH noch nie beschissen.

Wie sieht es aus bei denen, die jahrelang ihre Partner betrügen und 97 Ausreden parat haben?
Bei allem Respekt, DU hast hier begonnen, ohne meine Hintergründe zu kennen, die Moralkeule zu schwingen, obwohl du selbst in einer Beziehung bist und Deinen Partner betrügst.
Pack sie wieder ein und akzeptiere, dass es nicht nur deine Wahrheit gibt.
 
Hi,

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Quintessenz ist ja diese, dass sich viele mit fadenscheinigen Gründen rechtfertigen, dass sie fremdgehen.....

ein fadenscheiniger Grund wie der:

Die gute Greta findet nichts Verwerfliches dabei, wenn eine Beziehung die am Beenden ist, sich Ablenkung zu suchen. In einer funktionierenden Beziehung habe ICH noch nie beschissen.

?

:hahaha:

LG Tom
 
Zurück
Oben