Sextourismus & prostitution !

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

PROSTITUTION IST

• ABSOLUT ZU VERBIETEN

Stimmen: 8 7,8%
  • FÜR MICH NICHTS; ABER OK

Stimmen: 24 23,5%
  • DURCHAUS SINNVOLL

Stimmen: 27 26,5%
  • SEHR WICHTIG UND POSITIV

Stimmen: 28 27,5%
  • DAS BESTE GEWERBE DER WELT

Stimmen: 15 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    102
von nem segler hätte ich mir mir mehr erwartet, aber ok, was solls..

Zum ersten: Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :roll:

rauskopiert, gelle...

Zum zweiten: Ja, deshalb hab ich auch die Quelle angeführt. Weißt, ich mach mich oft schlau, bevor ich wo meinen Senf dazu gebe. Das ist legitim, oder ? Genauso wie ich mir von Leuten, welche von der Materie eine "echte" Ahnung haben, gerne erklären lasse. Und wenn diese nicht zur Hand sind, so reicht ja auch deren Geschriebenes. 8-)

Sie arbeiten ja nicht als Hure, weil das schlimm wäre und sich die Familie schämen müsste, aber als "Fremdenführerin", die den Touristen die Stadt zeigt

Was soll den das bitte ? Nur weil man sie dort nicht dezitiert als Nutten bezeichnet heißt es noch lange nicht, das sie keine sind. :haha: Fremdenführerin hin oder her wird daran nix ändern ! :roll:

Das ist halt die asiatische Mentalität... Alles Definitionssache... Steht eh schon im ersten Satz: Sie arbeiten ja nicht als Hure, weil das schlimm wäre und sich die Familie schämen müsste, aber als "Fremdenführerin", die den Touristen die Stadt zeigt, das ist ja nichts Anstössiges, da sind alle Beteiligten glücklich....

Hier muss man mit Definitionen ohnehin sehr vorsichtig sein. Auf der einen Seite die Huren für Einheimische, die oft aus den ärmeren Nachbarländern (warum erinnert mich das jetzt an unseren Straßenstrich?) kommen und unter schlechtesten Bedingungen ausgebeutet werden. Am andern Ende das Barmädchen, das sich seine Kunden aussuchen kann. Und nicht zu vergessen ..... die freiberufliche "Fremdenführerin", die der Tourist bereits vor seine Reise im Internet kontaktiert hat.

Was soll den das bitte ? Nur weil man sie dort nicht dezitiert als Nutten bezeichnet heißt es noch lange nicht, das sie keine sind. :haha: Fremdenführerin hin oder her wird daran nix ändern ! :roll:
Nicht jede dieser Fremdenführerinnen ist eine Prostituierte. Aber das zu erklären, das würde zu weit führen.

Zuletzt bearbeitet:
Sextourismus & prostitution !

Schreibt mir bitte Eure Gedanken und Meinungen zu diesem Thema.

ich hab mein problem mit dem angebot zur bewertung. weil ich würde bei zumindest zwei von drei antwortmöglichkeiten ein kreuzerl machen:

X FÜR MICH NICHTS; ABER OK
X DURCHAUS SINNVOLL
? SEHR WICHTIG UND POSITIV

also wäre meine antwort eigentlich:

FÜR MICH NICHTS; ABER DURCHAUS SINNVOLL UND POSITIV

irgendwie verbinde ich sextourismus und prostitution immer mit "not" oder ausbeutung der frauen... denn zu 99% ist es ja leider so.
deshalb halte ich nix davon und was ich von männern halten, die das so handhaben, sag ich mal lieber nicht :roll:

bezüglich der begleitumstände hast du m.e. leider recht, schnecke. zumindest in vielen fällen. dort gehört vieles, sehr vieles verändert, sowohl in der prostitution als auch beim sextourismus-angebot. was für mich nicht heißt, dass prostitution (auch für touristen) an sich das problem ist.

Hier muss man mit Definitionen ohnehin sehr vorsichtig sein. Auf der einen Seite die Huren für Einheimische, die oft aus den ärmeren Nachbarländern (warum erinnert mich das jetzt an unseren Straßenstrich?) kommen und unter schlechtesten Bedingungen ausgebeutet werden. Am andern Ende das Barmädchen, das sich seine Kunden aussuchen kann. Und nicht zu vergessen ..... die freiberufliche "Fremdenführerin", die der Tourist bereits vor seine Reise im Internet kontaktiert hat.

Nicht jede dieser Fremdenführerinnen ist eine Prostituierte. Aber das zu erklären, das würde zu weit führen.

Ich meine, daß das der Punkt ist: es gibt nicht DEN Sextouristen, DEN Freier und DIE Nutte. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß oder nur böse oder gut. Das Leben ist viel bunter und vielfältiger als wir es überhaupt beschreiben können.
Leuten, die alles über einen Kamm scheren und nicht in der Lage sind zu differenzieren, die einige Bereiche des Lebens wohl nur aus einseitigen Berichten kennen, kann man nichts erklären.
Die sehen im RTL einen Bericht über Ausbeutung Minderjähriger in Thailand und da haben die wirklich fette, eklige Touristen gezeigt und dann ist deren Bild eben so. Und jeder der nur in Erwägung zieht, Thailand zu bereisen ist dann ein pädophiler Sextourist. :kopfklatsch:

gemeint habe ich damit: die prostitution selbst ghört weder verboten noch sonst etwas. wer sich gerne der sexworker(innen) bedient, der soll das gern tun - und ist in meinen augen auch nicht dafür zu verurteilen oder gesellschaftlich ins abseits zu stellen. ebenso wie sexworker(innen) für mich keine menschen zweiter ordnung sind.

nur an den begleitumständen wie zwangsprostitution, menschenhandel, kindesmissbrauch (bei dem punkt im sinn von kinderprostitution), drogenkriminalität, um prostituierte abhängig zu machen etc. können wir als gesellschaft nicht genug arbeiten.

war das jetzt klarer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was in diesem Thread aber noch hochinteressant ist, ist die Tatsache, das jeder, der nicht mit unseren glorreichen Fickfliegern konform geht, RTL-Seher oder gar Kronenzeitungsleser ist ?! :haha::kopfklatsch:

Was in diesem Thread aber noch hochinteressant ist, ist die Tatsache, das jeder, der nicht mit unseren glorreichen Fickfliegern konform geht, RTL-Seher oder gar Kronenzeitungsleser ist ?! :haha::kopfklatsch:

i trau mi jetzt gar ned zugeben, dass i grad von einem thailandurlaub zruckkomm!

"du, ich war in thailand!"
"pfui, du schwein!"
"also entschuldige, ich war mit meiner frau!"
"du BLÖDES schwein!"

so wie "frucade oder eierlikör?" hab i jetzt nur die wahl "RTL oder krone?"
:hmm: ok, i nehm RTL !! :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aja. Und warum ist die Prostitution dort dann verboten und gesellschaftlich geächtet ? :roll: Komische Kultur, meinst nicht ?

Vermutlich dem König zuliebe. An "Kings Birthday" werden alle illegalen Aktivitäten tatsächlich unterlassen, wahrend sie an anderen Tagen augenzwinkernd geduldet werden. Nicht nur die Ladybars sind geschlossen, es werden auch keine ROLEX, Adidas oder Gucci - Handtaschen verkauft. Wenn du Pech hast, dann kriegst im Restaurant auch kein Bier.

Was soll den das bitte ? Nur weil man sie dort nicht dezitiert als Nutten bezeichnet heißt es noch lange nicht, das sie keine sind.
Nochmal, die Asiaten haben da einen ganz anderen Zugang als wir. Sicherlich ändert es nichts an der Tatsache, aber genau diese feinen Abstufungen machen für einen Asiaten den Unterschied.

Zurück
Oben