Sex und Intellekt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
H

Gast

(Gelöschter Account)
wie wichtig ist euch ein angemessener intellekt beim sex?

das lesen von beiträgen hier im ef hat mich nochmal daran erinnert, wie diese bis heute vorhandene einstellung dazu, bei mir entstanden ist. wie ist es bei euch?

es war gleich zu anfang unserer swingerzeit. nach einigen sehr positiven erlebnissen bei unseren ersten swingerclubbesuchen, war ich mit meinem mann auf einer der kleineren spielwiesen zugange, als mich eine fremde hand am oberschenkel streichelte.
als ich deshalb die augen öffnete, sah ich einen mann in meinem alter; groß, schlank (typ leistungsschwimmer), gepflegt wirkend! also genau mein typ mann!:liebe:

deshalb schob ich seine hand nicht beiseite und als mein mann auch noch zustimmend nickte, ergab sich ein dreier, den ich bis heute nicht vergessen habe. der kerl roch auch noch unverschämt gut und war wirklich überall gut gebaut! :rolleyes:
da er es dann auch noch verstand, mich in ungeahnte höhen zu treiben, wurde es für lange zeit eines meiner schönsten erlebnisse in einem club!

aber da auch das irgendwann zu ende ging und alle ziemlich fertig waren, beschlossen wir noch gemeinsam zu duschen und uns dann am buffet zu stärken um eine zweite runde anzugehen. ich weiß noch heute, dass ich schon unter der dusche wieder heiß auf ihn wurde und gerne das buffet ausgelassen hätte!:oops:

am buffet lachten wir noch darüber, dass wir weder seinen-, noch er unsere namen kannte. wir hatten bis dahin so gut wie überhaupt nicht miteinander (verbal) kommuniziert...

als wir uns dann an einen tisch setzten, ging das elend los: er brachte kaum einen zusammenhängenden satz heraus. :shock:
ich weiß jetzt nicht, wie ich das hier beschreiben soll? in seinen sätzen waren die worte "tun, tut, tuen und machen" die, die er deutlich am häufigsten gebrauchte.
kein satz war viel länger als fünf worte!
ich hoffe, man kann herauslesen, was ich meine...
mein mann und ich haben uns nur angeschaut und wußten genau, was der andere denkt. aber die zweite runde mit ihm war ja fest eingeplant!

kurzum: ich habe dann meine urplötzlich eingetretene periode vorgetäuscht und mein mann und ich haben kurz darauf den club verlassen! wir waren beide so abgetörnt, dass uns die lust vergangen war. ehrlich gesagt, hat mir der mann sogar leid getan - aber ich hätte nicht nochmal mit ihm auf die matte gehen können. auch nicht, wenn er, wie beim ersten mal, kein wort dabei gesprochen hätte!

warum dieser vorlauf? weil es mich wirklich interessiert, welche wie auch immer geartete rolle der intellekt eurer sexpartner/-innen in euerm sexleben spielt? egal ob bei mann oder frau.
ich bin mir bewußt, dass jeder andere maßstäbe an den intellekt des mitspielers anlegt. feste partner sind nicht gemeint, weil man sonst wohl nicht mit ihnen zusammen wäre!
ist es für euch ein unterschied, ob das beim swingen oder z.b. bei einem festen hf vorkommt?

von sprüchen wie: "dumm fickt gut", bitte ich abstand zu nehmen! danke!

wie wichtig ist euch ein angemessener intellekt beim sex?

im prinzip genau so, wie deine erfahrung auch ausdrückt.

grundsätzlich will ich von mir behaupten, dass ich den intellekt brauche (genau genommen steht es in meiner virtuellen präferenzliste ganz oben an erster stelle, ganz dicht gefolgt von humor), und wenn ich erstmal die ersten paar male mit dem fehlendem intellekt zu kämpfen hatte, ist auch wirklich meine lust dahin.

jetzt habe ich leider auch schon die erfahrung gemacht, dass ich sex mit einer unbekannten person hatte, der sehr toll war, und wo nach dem sex in den ersten minuten unterhaltung schnell klar wurde "na servas, dumm fickt scheinbar wirklich sehr gut" (scnr), eine zweite runde ist da eben überhaupt nimmer attraktiv auf einmal.

ich hab das für mich selbst so erklärt, dass eben der intellekt eine grosse rolle dafür spielt, ob ich den sex mit der person will, also sozusagen für die motivation sehr von bedeutung ist ... allerdings rein für den sexuellen akt selbst, ists wohl nur auf lange sicht von bedeutung (stichwort kreativität im bett undso) ... für ein heisses abenteuer mit einer unbekannten person ists, scheinbar, nur zweitrangig ;)

Ein nicht unwichtiges Thema, zumindest für mich. Der Mensch kann noch so schön und gut aussehend sein, wenn es vom Intellekt her nicht passt dann wird das nix. Ich kann nicht genau sagen woher das kommt, vermutlich weil der sexuelle Akt an sich nur der kleinere Teil ist, der Mensch selbst muss mich als Ganzes scharf machen und anziehen.
Wenn keine geraden Sätze und eine vernünftige Konversation möglich sind, reizt mich das einfach nicht.
Ich kann Dich gut verstehen;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir hängt die körperliche Anziehung weit mehr von der Intelligenz als von den körperlichen Attributen meines Gegenübers ab. Ich könnte mit einem dummen Menschen keinen Sex haben. Da sperrt sich alles in mir.

Dann geht es mir auch so - ich nehme gerne die Dienste von Sexworkerinnen in Anspruch, allerdings kann die Kleine noch so scharf sein, wenn keine ordentliche Konversation möglich ist, besuche ich die Dame kein 2tes mal. Dabei kommt es mir nicht so sehr auf die Themen an, ich will einfach nur ein nettes Gespräch führen in den Pausen.

@Mitglied #454211: wirklich spannende Geschichte - danke.
Ich habe es bisher eher umgekehrt erlebt. Ich habe im virtuellen Raum Frauen näher kennengelernt, die ich in real-life nicht angesprochen hätte und sie mich auch nicht, da nicht der "Typ". Wenn man aber jemanden gut kennt, gerne mag und im Kopf stimuliert wird ohne ihn/sie je gesehen zu haben, verändert sich das subjektive Empfinden zu "Schönheit". Wenn ein Mensch einen berührt ist es schwer ihn hässlich zu finden. Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Faszinierend euer quasi inverses Erlebnis.

wer erkennt denn schon, wenn man selbst dumm ist ?!? das Thema führt sich selbst ins Nirgendwo.

außer man stellt sich absichtlich doof und davon gibt es schließlich auch genug - das multipliziert sich dann.

Intelekt ist ein Wert der schwer zu messen ist. IQ ist eine Zahl und Intelligenz kann in hundert verschiedenen Formen von Bauernschläue, hammer Intuition oder hohem Bildungsniveau und vielen anderen auftreten.

Mir persönlich ist eine gewisse Bewunderung wichtig. Ich brauch beim Sex einfach das Bedürfniss einer Frau etwas gutes zu tun und muss sie grundsätzlich wertschätzen können. Das hat bei mir was damit zu tun dass ich auf persönlicher Ebene beeindruckt bin, körperlicher Ebene geil und auf karmischer Ebene davon ausgehen kann das nicht schlechtes aus der Sache erwächst.
Wie das beeindrucken jetzt genau aussieht... naja das ist das schöne am beeindruckt sein: Man lernt eine Frau kennen und findet im Idealfall ein paar Eigenschaften die man so gar nicht erwartet, oder sehr bewundert oder sehr attraktiv findet (im Idealfall alles zusammen). Und da haben für mich bisher (bei MEINER (1) karmisch positiven Beziehung) Eigenschaften wie Intelligenz, Selbstständigkeit, eine gewisse Emanzipation, innere Stärke, Humor und Erfahrung und Toleranz mit und für gewisse Krisen sehr bewährt. Das sie Professorin war und wirklich der Bildungselite angehört hat, war allerdings etwas das ich schon sehr attraktiv fand und wo ich nicht weiß ob ich unser erstes Treffen hätte durchziehen können wenn das nicht der Fall gewesen wäre... rein körperliche Attraktion reicht mir nicht. Oder ich war noch nie verzweifelt genug dass sie mir gereicht hätte. Alles eine Frage von Gedankenmomenten und damals war ich schon ziemlich notgeil. Also ich weiß es nicht, aber im Allgemeinen denke ich dass ich schwer in Verlockung zu führen bin

Da ich bis jetzt mit meinen „Partnern“ mindestens schriftlichen Kontakt hatte, ist mir das noch nie passiert.

Ein bisschen Smalltalk sollte dann also möglich sein

Was im umgekehrten Fall ja nicht möglich ist :rofl:

Doch!
Gibt genug Menschen, bevorzugt besiedeln sie Manageretagen, die derartig gescheit daherreden und rein gar nix dahinter steckt. Die einfach nur gequirlte Kacke von sich geben, die auf den ersten Blick gut klingen mag, aber unterm Strich steckt absolut nix dahinter und sie sind einfach nur dumm. Blender, die der Durchschnittsbüttel oft erst spät und schwer erkennt. :schulterzuck:

Doch!
Gibt genug Menschen, bevorzugt besiedeln sie Manageretagen, die derartig gescheit daherreden und rein gar nix dahinter steckt. Die einfach nur gequirlte Kacke von sich geben, die auf den ersten Blick gut klingen mag, aber unterm Strich steckt absolut nix dahinter und sie sind einfach nur dumm. Blender, die der Durchschnittsbüttel oft erst spät und schwer erkennt. :schulterzuck:
Da mangelt es aber oft eher an der EQ wie am IQ ;)
Und so Menschen kenne ich leider auch. Habe mich auch blenden lassen und eine Weile gebraucht, den wahren Menschen hinter den Worten zu erkennen.

Mir ist eine gewisse Intelligenz bei einen Sexpartner sehr, sehr wichtig. Und da rede ich nicht von irgendwelchen Abschlüssen oder gewissen Berufen. Man findet beide Typen in allen möglichen Lagern.

Ich hatte mal ein erstes Kennenlernen in der Innenstadt von Graz, mit einem Grazer. Er schlug die Weikarduhr vor, das ist DER Treffpunkt in Graz :D. Und wir brauchten 20 min. Handykontakt bis er endlich hinfand. Das fand ich schonmal seltsam. Aber das Gespräch toppte dann alles! :shock: Sowas habt ihr noch nie erlebt. Ich mein, er war äußerst attraktiv, genau mein Typ Mann und noch dazu interessiert und süß. Aber leider auch strohdumm. Richtig dumm. Da weiß ungelogen mein Zweijähriger mehr über viele Dinge....
Dann war es das natürlich mit jeglicher Erotik.

Anders herum hab ich es aber auch schon oft erlebt. Sowohl hier, als auch so draußen habe ich Leute getroffen, die nicht sofort erotische Stimmung in mir auslösten. Aber was sie schrieben und sagten war so besonders, dass sich etwas entwickelte.

Intellekt, ich nenne das die Augenhöhe und das Niveau wo man sich begenet. Da liegt bei jedem/er die Messlatte auf einer anderen Höhe. Meine geistige Wellenlänge muß mit der Partnerin übereinstimmen... dann kommt der passende sex von selbst! Es ist eben nicht unwichtig wie man das Kennenlernen anlegt. Was zuerst kommt - reden - schreiben - sex -? oder umgekehrt. Überraschungen können in jeder Richtung auftauchen...;)

Irgendwie seltsam diese Frage. Wer würde denn schon zugeben, auf dumme Menschen zu stehen, ohne Gefahr zu laufen, selbst als dumm zu gelten ( es sei denn, man gibt seine Vorliebe für dumme als Fetisch aus :D ).

war mir irgendwie schon beim formulieren klar, dass du die frage seltsam finden wirst!
ich finde ja auch antworten von dir oft seltsam - aber dann schreibe ich mittlerweile nichts dazu...;)

zur erläuterung:
wäre es rein das aussehen und der sex mit dem mann gewesen, hätte er mich durchaus faszinieren können!
hätte mich ergo seine (für mich) mangelnde "intelligenz" nicht gestört, dann wäre mir ziemlich schnuppe, für
wie dumm mich jemand hält. da bin ich mir selbst zu wichtig!
zumal das sowieso sehr relativ ist! kommt ja immer darauf an, ob man auf die
intelligenz eines menschen von unten oder von oben schaut!;)

was mich also interessieren würde wäre, ob es damen oder herren hier gibt, denen der gute sex so wichtig ist,
dass sie über ein anderes manko, wie geringere intelligenz als man selbst, hinwegsehen können.

... für ein heisses abenteuer mit einer unbekannten person ists, scheinbar, nur zweitrangig ;)

einen versuch wäre es vielleicht doch wert, zum thema etwas beizutragen, wie man am obigen zitat von adultpad sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blender, die der Durchschnittsbüttel oft erst spät und schwer erkennt.
Naja die Frage ist was ist Smalltalk und was ist Blenden?

Ich habe zum Beispiel aufgrund einer sehr miesen, übergewichtigen Jugend und Kontaktphobien mit Frauen oder allgemein Probleme mich in sozialen Umfeldern zu bewegen 2 Jahre intensives "Smalltalk Training" in Verhaltenstherapie gehabt. Im Zuge dessen wurde mir uA der Tipp gegeben mich für verschiedene Dinge zu interessieren und ich hab begonnen mir verschiedenste Videos auf Youtube anzusehen, Zeitung statt Herr der Ringe zu lesen, mir mehr Bücher mit Selbsthilfeinhalten gekauft... und diese Interessen dadurch wirklich entwickelt. Heute sitze ich jeden Abend wenn ich Zeit habe 2-3 Stunden vor Youtube und sehe mir Reden vom Dalai Lama an, Tech News von Curious Droid oder anderen Channcels, verfolge mit großem Interesse die Entwicklung von KI's und Raumfahrt im Moment, HEMA-Channels, Kochchannels (18thCentury und RasKitchen), politisch alternative Berichterstattung (WeAreChange)... und tendentiell eben 1000 verschiedene Themen wo ich nicht weiß was mich am meisten fasziniert die meisten Abende und was ich mir reinziehen soll... und dann wieder Ufo-Dokus die ein wenig ablenken ^^ ich bin strange.

Und heute ist es eine Qualifikation von mir zu 100.000 Themen zumindest Halbwissen zu haben. Ich hab nicht Astrophysik studiert, aber ich kann erlkären was Delta-V ist... ich hab keinen Somelierkurs aber ich hatte auch schulisch Getränkekunde und Kellnerausbildung und kann ein wenig über Wein fachsimpeln... ich hab (noch viel zu kurz aber länger als die meisten) buddhistische Philosophie und Psychiologie zu meinen Hauptinteressen erklärt und kann auch in der Hinsicht relativ viel erklären und Abende lang über die Philosophie von "Es gibt kein Gut und Schlecht" philosophieren und an jeder Geschichte die guten Seiten finden um ein wenig aufzumuntern.

Ich beweg mich hier immer auf einem sehr engen Pfad weil ich eben auch durch meine Mobbing Vergangenheit sehr genau lernen musste (Überlebenswichtig in so einer Situation) zu erkennen was Menschen hören wollen, wie man sie glücklich machen oder wie man gefallen kann. Heute versuche ich all das durch Ehrlichkeit zu kompensieren und mich in Bescheidenheit zu üben und immer dazu zu sagen "aber das ist nur Halbwissen, ich bin kein Profi und hab leider keine Therapeutenausbildung"... und anstatt Dinge zu sagen die Menschen hören WOLLEN sage ich eben die Dinge die ich für karmisch positiv halte (auch wenn das zu Enden von Freundschaften führt).

Für mich ist das wirklich eine Frage... in dem Wissen das ich eben dieses Blenden betreiben könnte, statt mich in Bescheidenheit zu üben noch zusätzlich Dampfplaudern betreiben würde... wahrscheinlich könnt ichs leichter haben mit der Frauenwelt aber dann kommt wieder Karma ins Spiel...

Aber wo jetzt eben die Grenze von Blenden und zB bewusst in die Richtung geformten, aber tatsächlich vorhanden INteressen liegt... ich weiß es nicht. Würde mich interessieren ein paar Standpunkte zu hören!

Zurück
Oben