Sex mit Transen - Ist das schwul?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Frau mit Frau: homosexuell (lesbisch)
Transgender mit Transgender: homosexuell
Mann mit Mann: homosexuell (schwul)
Frau mit Mann: hetersexuell
Frau mit Transgender: heterosexuell
Transgender mit Mann: heterosexuell

Ganz einfach wenn man Transgender Personen als drittes Geschlecht sieht ;)

Da die Geschlechtergruppen in sich durchaus heterogen sind, gibt es natürlich auch unterschieldliche Empfindungen und Einordnungen der Beziehungen. Ursache dafür ist in wie weit man "Transgender" als eigenständiges Geschlecht sieht.
Ich empfinde eine Beziehung zu einem Mann als heterosexuell, was natürlich auch mit meiner Rolle beim Sex zu tun hat.

Liebe Grüße,

Alisha

Bisschen oberflächlich deine Ausführung.
Mann zu Frau TS+Mann=hetero
Frau zu Mann TS+Frau =hetero
Mann zu Frau TS+Frau =lesbisch
Frau zu Mann TS+Mann=schwul
Mann+Transvestit=schwul, ev. bi
Frau+Transvestit=hetero, ev. bi
DWT+Mann=schwul
DWT+Frau=hetero

Das wird dir jede/r TS bestätigen, auch Psychologen sowie jedes Amt usw. sind der Meinung. Sicher gibt es Grauzonen aber im grossen und ganzen stimmts so.
Deshalb können eine Frau zu Mann TS und ein Mann auch ganz normal heiraten, genau so wie ein Frau zu Mann TS und eine Frau.
Mann zu Frau TS und Frau können nicht heiraten, da geht nur so eine eingetrage Partnerschaft, genausowenig wie bei Frau zu Mann TS und Frau, da geht auch keine Heirat.
Deine Ausführung sagt mir das du keine Ahnung von Transsexualität hast, allein die Aussage mit dem dritten Geschlecht entbehrt jeder Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen oberflächlich deine Ausführung.
Mann zu Frau TS+Mann=hetero
Frau zu Mann TS+Frau =hetero
Mann zu Frau TS+Frau =lesbisch
Frau zu Mann TS+Mann=schwul
Mann+Transvestit=schwul, ev. bi
Frau+Transvestit=hetero, ev. bi
DWT+Mann=schwul
DWT+Frau=hetero

Das ist wohl die richtigste aller Ausführungen hier.

Ein cis-Mann, der einer Mann zu Frau TS einen bläst, ist somit trotzdem "hetero".

Aber dann kommen die Gender-Studies und beschweren sich, wieso es nur 2 Geschlechter gibt. :-)
(Ja, ich weiß. Sex vs. Gender ist dem Gesetz egal.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man dann da ja noch (mindestens) eine weitere Dimension hinzufügen könnte.

Mann*, der einem anderen Mann* (also cis-Mann oder einer Frau zu Mann TS) oder einem DWT einen bläst,
emotionale Beziehungen aber nur mit cis-Frauen eingeht?
hetero.

Frau* (cis-Frau oder Mann zu Frau TS), die gerne mal Sex mit einem Mann* (also cis-Mann oder einer Frau zu Mann TS) hat,
aber emotionale Beziehungen nur mit cis-Frauen eingeht?
lesbisch.

Muss dann wohl jedeR für sich entscheiden.

Aber was muten wir uns eigentlich an, die sexuelle Orientierung von anderen zu beurteilen?

Transsexuelle (Mann->Frau) habe ich absichtlich da herausgenommen, da sie de-fakto Frauen sind und dies keiner weiteren Erklärungen bedarf.

Ich selbst sehe mich als Transgender aber natürlich nicht als Transsexuell -ich hoffe dass est jetzt klarer ist.
Die Bezeichnung "Transgender" wiederum hat Wenig mit der Bezeichung "Transvestit" zu tun.

Wobei man dann da ja noch (mindestens) eine weitere Dimension hinzufügen könnte.

Mann*, der einem anderen Mann* (also cis-Mann oder einer Frau zu Mann TS) oder einem DWT einen bläst,
emotionale Beziehungen aber nur mit cis-Frauen eingeht?
hetero.

Frau* (cis-Frau oder Mann zu Frau TS), die gerne mal Sex mit einem Mann* (also cis-Mann oder einer Frau zu Mann TS) hat,
aber emotionale Beziehungen nur mit cis-Frauen eingeht?
lesbisch.

Muss dann wohl jedeR für sich entscheiden.

Aber was muten wir uns eigentlich an, die sexuelle Orientierung von anderen zu beurteilen?

Hab ich berücksichtigt mit der Grauzone, bei Menschen gibt es eben nicht nur schwarz und weiß, gibt hunderte verschiedene Variationen. Die Welt ist bunt :)

Transsexuelle (Mann->Frau) habe ich absichtlich da herausgenommen, da sie de-fakto Frauen sind und dies keiner weiteren Erklärungen bedarf.

Ich will dir nicht absprechen, dass dir das klar ist, aber den meisten(tm) hier dürfte das wohl nicht klar sein.
Die Gleichsetzung von "Frau mit Schwanz" (also eigentlich Mann) und "Transe" (ohne klärenden Suffix) ist ja nicht ungeläufig.

Ich selbst sehe mich als Transgender aber natürlich nicht als Transsexuell -ich hoffe dass est jetzt klarer ist.
Die Bezeichnung "Transgender" wiederum hat Wenig mit der Bezeichung "Transvestit" zu tun.

Als "Transvestit" ist dann wohl das zu verstehen, was confetti als DWT bezecihnet/verkürzt hat
(verkürzt deswegen, weils auch Frauen in Männerklamotten gibt;
jeweils ohne soziales oder biologisches Geschlecht zu ändern).

Transgender ist übrigens der Überbegriff, schließt DWT's TV's TS usw. mit ein.

Kann man das wirklich so sagen?

Gender, und somit trans-Gender bezieht sich ja auf das "soziale Geschlecht"
(in Abgrenzung zum biologischen (sex)).

Ich kann mich ja als cis-Mann (sex) männlich identifizieren (gender), aber Frauen-Wäsche anziehen
dann bin ich nicht trans-sex, nicht trans-gender, aber DWT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das wirklich so sagen?

Gender, und somit trans-Gender bezieht sich ja auf das "soziale Geschlecht"
(in Abgrenzung zum biologischen (sex)).

Ich kann mich ja als cis-Mann (sex) männlich identifizieren (gender), aber Frauen-Wäsche anziehen
dann bin ich nicht trans-sex, nicht trans-gender, aber DWT?

Ich weiß ja, ich persönlich finde ja auch das das tragen von z.B. Frauenunterwäsche ein Fetisch ist, gehört aber trotzdem zur Gruppe der Transgender.

Als "Transvestit" ist dann wohl das zu verstehen, was confetti als DWT bezecihnet/verkürzt hat

Nein, hab ja Transvestit (=TV) als eigenes aufgeführt. Ein TV spielt ja wirklich eine Frau, der trägt ja nicht nur Frauenklamotten. Es gibt natürlich auch weibliche TV´s nur die fallen so gut wie gar nicht auf, eine Frau in Männerklamotten wird als relativ "normal" angesehen. Die müssen sich ja auch net schminken und so.

Die Gleichsetzung von "Frau mit Schwanz" (also eigentlich Mann) und "Transe" (ohne klärenden Suffix) ist ja nicht ungeläufig.

Transsexuell sagt nichts darüber aus ob da noch ein Schwanz vorhanden ist oder nicht, transsexuelle erkennt man auch nicht unbedingt sofort, transsexuell bedeutet vereinfacht das man sich im Geburtsgeschlecht nicht wohl fühlt, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ja auch transsexuelle Frauen, sind halt Frauen die sich in ihrer Geschlechterrolle als Frau und dem Körper als Frau nicht wohl fühlen.

Du bist Transgender aber nicht transsexuell, sind zwei verschiedene Dinge. Und Transvestiten sind auch Transgender weil Transgender der Überbegriff ist der TV´s mit einschließt.
Ein cis-Mann, der einer Mann zu Frau TS einen bläst, ist somit trotzdem "hetero".

Genau :) Wobei das meist nicht so einfach ist, die gegengeschlechtlichen Hormone und das Zeug was den Testostertonspiegel drückt verhindern meist Recht wirkungsvoll eine Erektion. Außerdem finden es die meisten TS nicht so toll wenn man sie da unten anfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Gruppe hat ich vergessen, sind ja auch nicht so selten, Intersexuelle!
Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin, wenn ein Mensch genetisch (aufgrund seiner Geschlechtschromosomen) und/oder anatomisch (aufgrund seiner Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann.
So, das hab ich jetzt von WIKI geklaut, denn darüber ist mein Wissen nur Recht oberflächlich.

Eine Gruppe hat ich vergessen, sind ja auch nicht so selten, Intersexuelle!
Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin, wenn ein Mensch genetisch (aufgrund seiner Geschlechtschromosomen) und/oder anatomisch (aufgrund seiner Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann.
So, das hab ich jetzt von WIKI geklaut, denn darüber ist mein Wissen nur Recht oberflächlich.

früher sagte man zu den, heute *intersexuell* bezeichneten, auch ZWITTER. da war es aber nur auf die *geschlechtsteile* bezogen.
vereinfacht gesagt, habe die in der regel beide geschlechtsteile an sich.
die *gefühlsebene* war früher nicht ausschlaggebed, da diese menschen, die anders *fühlten*, in der regel als *psychisch krank* gewerdet wurden.

@Elisabeth_TS

Meine Grossmutter und meiner Mutter kannten eine Frau, ich traf sie auch - - sie lebte mit einer Frau zusammen, sah aus fast wie ein Mann, ich fragte damals meine Mutter oder meine Grossmutter, uns sie sagte mir,
in den Jungen Jahren wurde ihr der Penis wegoperiert - dass sie eine Frau bleibt.

Das war so in den 70er-Jahren.

früher sagte man zu den, heute *intersexuell* bezeichneten, auch ZWITTER. da war es aber nur auf die *geschlechtsteile* bezogen.
vereinfacht gesagt, habe die in der regel beide geschlechtsteile an sich.
die *gefühlsebene* war früher nicht ausschlaggebed, da diese menschen, die anders *fühlten*, in der regel als *psychisch krank* gewerdet wurden.

@Elisabeth_TS

Meine Grossmutter und meiner Mutter kannten eine Frau, ich traf sie auch - - sie lebte mit einer Frau zusammen, sah aus fast wie ein Mann, ich fragte damals meine Mutter oder meine Grossmutter, uns sie sagte mir,
in den Jungen Jahren wurde ihr der Penis wegoperiert - dass sie eine Frau bleibt.

Das war so in den 70er-Jahren.

ja das war früher, bzw ist auch leider heute noch eine massnahme der ärzte, wenn ein *zwitter* geboren wird. allerdings geht die dentenz heute teilweise bereits in die richtung, das dem neugeborenem *beide* geschlechtsteile bleiben, um dann in späteren jahren festsstellen zu können, in welche richtung das kind sich entwickelt um dann erst die entsprechende OP zu machen.

ja das war früher, bzw ist auch leider heute noch eine massnahme der ärzte, wenn ein *zwitter* geboren wird. allerdings geht die dentenz heute teilweise bereits in die richtung, das dem neugeborenem *beide* geschlechtsteile bleiben, um dann in späteren jahren festsstellen zu können, in welche richtung das kind sich entwickelt um dann erst die entsprechende OP zu machen.

In Österreicht wird heute gewartet und das Kind kann entscheiden, das mit der Zwangsoperation gibt es seit über 20 Jahren nicht mehr, stimmt ja. Eine Bekannte von mir hat beides, die ist jetzt ungefähr 20.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen ganzen Einteilungen und Abgrenzungen blickt eh keiner durch. Warum kann man nicht einfach mit jemand ins Bett gehen, wenn er einem sympathisch ist oder gefällt? Dann könnte man sich dieses ganze hochgepushte Genderzeugs ersparen. Wir machen uns das Leben zu kompliziert.

Bei diesen ganzen Einteilungen und Abgrenzungen blickt eh keiner durch. Warum kann man nicht einfach mit jemand ins Bett gehen, wenn er einem sympathisch ist oder gefällt?

Kannst du doch eh, spricht ja nichts dagegen. Es steht hier nirgendwo das du mit jemanden nicht ins Bett gehen darfst.

Zurück
Oben