Wer hat Erfahrungen mit Corsagen?

Reaktionen
956
Ich möchte gerne eine betonte Taille haben und bin am überlegen ob eine Corsage das auch so schafft was ich mir vorstelle.

Wer hat so etwas schon ausprobiert und wie sind die Erfahrungen?

Lg

Es gibt einen Unterschied, zwischen eng am Körper anliege Corsage, die evtl. Ein paar (Plastik) Stäbchen hat.
Das ist ein Modisches Kleidungsstück.

Und
Einem Klasschischem Schnür Korsett, das dafür gemacht ist, die Tallie 10-15 cm enger zu schnüren.

Ein Korsett ist viel Stabiler, und muss einiges an Zugkraft aufnehmen können.

Ein gutes Masskorsett, welches Optimal an den Körper angepasst ist, kostet einen mittleren 3 Stelligen Betrag.

Ein Internet Shop, ist oft Billiger, aber Qualität und Passform sind entscheidend für den Tragekompfort, und das Ergebnis.

Zum Ausprobieren, ob man es überhaupt gerne trägt, kann man ein günstiges nehmen.

Für langfristig, auf jeden Fall ein Masskorsett.

Meines ist von Tomto in Berlin, das kann ich Empfehlen.

Wichtig
Am Anfang nicht Übertreiben!

Trage Zeit und Gewöhnung sind Wichtiger als es am Anfang gleich eng zu schnüren.

Regelmäßig tragen
Mehrere Stunden am Tag tragen, so das man es noch gut aushalten kann.

Die möglichen Nebenwirkungen, sind die gleichen wie Historisch beschrieben.

Man muss sich dafür entscheiden das zu wollen, und die Nebenwirkungen zu Akzeptieren.

P.S.
Beim High Heels tragen, weiß man auch, daß es nicht unbedingt bequem ist, und auch schmerzhaft werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt natürlich an der Ausgangs Situation .

Schlank oder "Bier"Bauch
Bauch ist natürlich Ungünstig.

Zu Schlank,ist auch nicht so Optimal, da dann wenig Volumen zum "Modelieren" da ist.

Voll Schlank heißt es wohl
Kein Bauch der versteht, aber keine Dürre Bohnenstange.

P.S.
Wenn es um eine Bessere Passform, von Femininer Mode geht.

Wenn man schaut wie in der Damen Abteilung die Differenz zwischen Tallie und Hüfte ist,
Muss man bedenken, daß die Hüfte auch einen guten Anteil an der Differenz ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde zum Anfang eine Bandage versuchen um meinen Bauch etwas wegzubekommen.

Das mit dem Korsett scheint mir doch nicht das richtige für mich.

Danke Andrea!

Es war z.b. im Rokkoko auch so.
Das schmal geschnürte Tallie, mit aufgepolststerten Hüften kombiniert wurde, und die Differenz dazwischen hervorgehoben wurde.

Hab das in 2XL bestellt: KUOSE Women's Sexy Floral Corset, Tummy Control, Full Bust Corset Top, Plus Sizes, red : Amazon.de: Fashion, hat nur 24€ gekostet. Qualität ist besser als gedacht, hab aber wenig Vergleich.
Bin beim Messen auf ca. 90cm gekommen und hab das kleinere Modell genommen. Passt eigentlich ziemlich gut und ist angenehm zu tragen. Eine Taille geht sich damit nicht aus, aber um den kleinen Wohlstandsbauch zu verdecken, reichts schon gut. Besser sitzen würde es natürlich, wenn man eine zweite Person hat, die die Schnürung nach dem Anziehen vornehmen würde, weil es mit leicht angezogener Schnürung kaum Anzuziehen ist :-)

Hab so eins nur um die Mitte zum vorne mit Metallnieten einzuhaken hat auch Versteifungsstäbchen senkrecht - finde das formt gut und macht eine tolle Mitte 😊
Gibt's bei art-x
GglG

Zurück
Oben