Sex könnte Geheimnis eines langen Lebens sein

Ich sag nur @oldhansi
Mein großes Vorbild
Alle seine Körperteile massvoll trainieren - auch in Rentenalter - ist eine gute Voraussetzung für ein nicht nur langes, sondern auch befriedigendes Leben. Deshalb benütze ich bewusst und regelmässig meine Muskulatur, mein Gehirn, meine Sinne und mein Geschlecht.
 
Alle seine Körperteile massvoll trainieren - auch in Rentenalter - ist eine gute Voraussetzung für ein nicht nur langes, sondern auch befriedigendes Leben. Deshalb benütze ich bewusst und regelmässig meine Muskulatur, mein Gehirn, meine Sinne und mein Geschlecht.
Wie wahr, immer schön in Bewegung bleiben und den inneren Schweinehund besiegen:up:
 
Sex könnte Geheimnis eines langen Lebens sein
wenn der Corona Virus nicht bald besiegt wird,
werde ich wohl viel zu früh abdanken müssen :shy:
 
Wie alt willst denn werden? 150?
Im Ernst: Ich setze mir für wichtige Dinge im Leben immer ein Ziel. Bis vor Kurzem auch für mein Lebensalter: 90 Jahre. Als ich es erreicht hatte, steckte ich es auf das Alter, das mein Grossvater erreicht hatte: 95 Jahre. Das Erreichen von Zielen bei passabler Gesundheit beglückt mich nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

okay, ich weiß: jetzt mach ich bald dem bi-scorpi konkurrenz!

aber es stimmt ja: wer mit 90 noch vögelt, ist mit 85 noch nicht gestorben. :lalala:

gut, spaß bei seide! was meint ihr zum thema?
Das ist ja subba: So bald man nur ausreichend Sex hat, sind Zigaretten, Alkohol, Drogen, Einsamkeit, gefährliche Hobbies, ansteckende Krankheiten, fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr, Reisen in Kriegsgebiete usw. kein Problem mehr ... sogar vom Hochhaus kann man springen ... nix. :saufen::hurra:

Jetzt wird klar, wie das mit dem Highlander wirklich funktioniert hat. Allerdings hat er es dann entweder mit der Treue nicht so genau genommen, oder vögeln für ewiges Leben funktioniert nur bei Männern. 🙈😂
 
was meint ihr zum thema?
Ich denke dass Sex ein positiver Faktor ist. Einer von vielen möglichen Faktoren die zu einem gesunden Leben beitragen.

Aber ob es Sport, gesunde Ernährungen, regelmäßige Untersuchungen, viel Zeit an der frischen Luft, ausgeglichene Work-Life Balance, Stressfreiheit, gesunde, liebevolle Beziehungen, Sex oder ein Achterl Rotwein am Abend sind... nichts davon und auch die Kombination daraus ist kein Garant für irgendwas.

Die alte Geschichte vom 90 jährigen Kettenraucher und dem 20 jährigen Apnoetaucher mit Lungenkrebs. Shit happens!

Aber auf der Liste von positiven Einflüssen steht Sex mit Sicherheit drauf. Allein die biochemische, hormonelle Komponente ist nicht zu verachten. Wenn dazu dann noch Beziehung, Liebe, Nähe und die positiven Aspekte davon kommen... sicher ein sehr gesunder Einfluss.
 
Das ist ja subba: So bald man nur ausreichend Sex hat, sind Zigaretten, Alkohol, Drogen, Einsamkeit, gefährliche Hobbies, ansteckende Krankheiten, fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr, Reisen in Kriegsgebiete usw. kein Problem mehr ... sogar vom Hochhaus kann man springen ... nix. :saufen:
Wer ausreichend Sex hat, verzichtet auf Zigaretten, Alkohol, Drogen, gefährliche Hobbies, Reisen in Kriegsgebiete und fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr und schaltet die damit verbundenen Risiken aus. Einsam fühlen sich solche Menschen auch nie und springen nicht in den Tod.
 
@Mitglied #456556

Du sagst es genau - Ich teile Deine Meinung zu 100 %.


Wer ausreichend Sex hat, verzichtet auf Zigaretten, Alkohol, Drogen, gefährliche Hobbies, Reisen in Kriegsgebiete und fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr und schaltet die damit verbundenen Risiken aus. Einsam fühlen sich solche Menschen auch nie und springen nicht in den Tod.
 
najo, i hob recht södn sex, owa bin deswegen a ned in zigaretten, alkohol, drogen usw. verfallen
 
Wer ausreichend Sex hat, verzichtet auf Zigaretten, Alkohol, Drogen, gefährliche Hobbies, Reisen in Kriegsgebiete und fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr und schaltet die damit verbundenen Risiken aus. Einsam fühlen sich solche Menschen auch nie und springen nicht in den Tod.
Aaaahhhsooo is des g‘mahnt. :hmm: 💡
Da ist was dran! :respekt:
 
Wer ausreichend Sex hat, verzichtet auf Zigaretten, Alkohol, Drogen, gefährliche Hobbies, Reisen in Kriegsgebiete und fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr und schaltet die damit verbundenen Risiken aus. Einsam fühlen sich solche Menschen auch nie und springen nicht in den Tod.
Sex ist was wunderschönes und dabei gesund. Gibt sicherlich Zusammenhang. Auch gesund für die Psyche. Man tut was für seine Gesundheit, dass auch noch Spass macht. Was will Man:down: mehr.
 
Zurück
Oben