ein Leben ohne Deo?

Schweiß ist geruchlos. Nur wenn Bakterien hinzukommen und das Fett darin zersetzen, fängt es an zu stinken.
Also nur waschen mit sehr wenig Seife, damit die Schutzfilm der Haut nicht zerstört wird. Das hält länger an als ein Deo wirkt. Dann natürlich Hemden öfters wechseln.
Mir wird von Deos übel, ich find sie riechen auch unangenehm.
 
Schweiß ist geruchlos. Nur wenn Bakterien hinzukommen und das Fett darin zersetzen, fängt es an zu stinken.
Also nur waschen mit sehr wenig Seife, damit die Schutzfilm der Haut nicht zerstört wird. Das hält länger an als ein Deo wirkt. Dann natürlich Hemden öfters wechseln.
Mir wird von Deos übel, ich find sie riechen auch unangenehm.
ich hatte auch das Problem mit den Flecken..
 
Ich verwende seit Jahren die Sheabutterseife, die ist für mich sehr Hautschonend und hat auch keine Nebenwirkungen wenn man speziell unter den Achseln schwitzt,
 
ich verwende nuud deocreme, riecht nicht, muss man nur alle paar Tage auftragen (ich nehms eher täglich, außer, ich vergesse Mal) und riecht nach nichts.

warum denken die meisten hier, Deos hätten per se einen Geruch?
 
Hi Martin, meine Frage was können das für Bakterien sein, kann das bedeuten das man irgendeine Bakterielle Krankheit in sich trägt oder ist das eher eine Nebensächliche Erscheinung,
Eine gesunde Haut hat eine natürliche Flora von Bakterien. Die schützen die Haut sogar vor schädlichen Bakterien. Zerstört man diese Schicht dauert es viele Stunden bis die Haut wieder einen neuen Schutzfilm aufgebaut hat.
Die Haut reagiert dann mit einer höheren Scheiß- und Talg-Produktion. Unerwünschte Keime siedeln sich an und es fängt schneller an zu stinken. Und wird auch anfälliger gegenüber Infektions-Krankheiten.

 
Hi Martin, meine Frage was können das für Bakterien sein, kann das bedeuten das man irgendeine Bakterielle Krankheit in sich trägt oder ist das eher eine Nebensächliche Erscheinung,
Ein erwachsener Mensch beherbergt etwa gleich viele Bakterien wie eigene Körperzellen. Sie leben hauptsächlich im Darm, wo sich um die 1000 verschiedene Bakterienarten tummeln. Aber auch unsere Aussenhaut und Schleimhäute sind stark von ihnen belegt. Nur unser Blut ist keimfrei, falls wir gesund sind. Die Darm-Bakterien helfen uns bei der Verdauung.
 
Deo ist nicht Deo! Ein Pauschalurteil damit von vornherein Unfug. Als würde man behaupten Wurst ist schlecht weil man einmal Wurst in einem Hinterhof in Pakistan gekauft hat. ;)

Richtige Deos bekommt man z.B. in der Apotheke, da werden Aluminium-Salze verwendet. Das benötigt man zum Beispiel wenn man Schweißfüße hat oder andere Probleme mit den Schweißdrüsen hat.

Bei manchen sind es nur falsche Socken, schlechte Schuhe oder minderwertige Pflegeprodukte, bei manchen ist es leider angeboren. Alternativ kann man sich noch operieren lassen bzw. die störenden Drüsen veröden.

Im Alter arbeiten dann oft die Organe nicht mehr korrekt, Nieren und Leber sind meistens ausschlaggebend, als Resultat tritt oft ein fischiger Geruch auf. Auch wenn man unter Fettleibigkeit leidet verbreitet man vor allem im Sommer schnell üblen Geruch. Auch Fehlernährung führt oft zu abstoßenden Körpergerüchen.

Dazu kommt noch das man mit Eintritt in die Pubertät, genauso wie im hohen Alter bedingt durch die Epidermis müffelt. Jugendliche selbst bemerken den Geruch übrigens oft nicht selbst.
Wer Kinder hat wird bestimmt einmal bemerken wie plötzlich am Morgen das ganze Zimmer unangenehm müffelt, meistens so ab 13 bis16. Egal ob sie jeden Tag duschen oder sonstwas versuchen. ;)

Auch hier kann man z.B. ein Pseudodeo einsetzen das mit Kupfer etc. funktioniert.

Das Deos mit Aluminium-Salzen übrigens bei sachgemäßer Anwendung schädlich sind war eine reine Medien Ente. Trotzdem wurden die ungefährlichen Salze aus fast allen gängigen Produkten entfernt. Daher sind 90% der Deos auf den Markt ohnehin nur mehr sinnlose Duftsprays die eher einem billigen Eau de Toilette ähneln.

Ob irgendwelche Dummköpfe damit ersticken spielt hingegen ohnehin keine Rolle, derartige Idioten würden sich wahrscheinlich auch mit einem Streichholz umbringen oder verkehrt eine Leiter raufklettern und sich das Genick brechen.

Wo Deo eben keinen Sinn macht ist wenn man nicht schwitzt bzw. nicht stinkt. Ansonsten erfüllt es je nach Inhaltsstoffe seinen Zweck. Wer trotzdem gerne stinkt hat eben dann alle Nachteile davon. 99% werden zwar nichts sagen, ich hingegen schon! :)

Selbst benutze ich echtes Deo von der Apotheke unter den Achseln und am Rücken wenn ich Fitnesscenter gehe oder im Sommer körperlich arbeite. Ansonsten benötige ich keines.
Den wirkungsarmen Billigschrott von Axe und Co. verwende ich natürlich nicht. Dann lieber Rasierwasser oder ein wertiges Eau de Parfum.

Für manche Menschen bedeutet das Unwissen über diese Mittel übrigens ein lebenslanges Problem. Daher sollte man sich Märchen über Deos besser sparen. Wenn man z.B. vor Fremden nicht einmal die Schuhe ausziehen kann oder jeder die Fenster öffnet wenn man in das Auto steigt hat man ein ernsthaftes Problem. Viele wagen es aus Scham nicht einmal zum Hautarzt.

Man stellt sich ja auch nicht hin und behauptet als gesunder Mensch das Brillen überflüssig sind.
 
Oder einfacher gesagt, wenn die Haut krank ist. Sollte mit geeigneten Mitteln nachgeholfen werden. Medikamente sollten jedoch nicht einfach so verwendet werden.
Zum Beispiel Mundgeruch wird oft durch Bakterien beherbergende Tonsillen(Mandel)-Steine hervorgerufen. Diese solle man entfernen anstatt einen Mund-Spray zu verwenden.
 
Stimmt. Sage ich auch nur in der Familie oder bei guten Freunden... aber mit etwas netteren Worten.

Mir ist lieber jemand wäscht sich täglich und riecht nach sich selber, als die Deowolke raubt einem den Atem.

Ich habe auch schon vor Jahren mit künstlichen Duftstoffen aufgehört. Grund war mein Pferd. Mit Deo/Parfum haben praktisch alle Tiere ein Problem.

Wenn man auf Körperhygiene achtet, ist es nicht nötig, sich zu parfümieren. Obwohl ich zugeben muss, zu besonderen Anlässen mache ich es doch.
Warum geht jeder davon aus, dass Deo = Spray ist. Ich benutze seit jeher einen Deostick, da gibts keine Duftwolke, die den Atem raubt und auch keine Flecken an der Kleidung unter den Achseln.

Ich habe mich im Sommer schon öfter in den Öffis von jemandem weggesetzt mit der Ansage, dass er (komischerweise immer Männer) nicht gut riecht. Meine Nase ist da sehr empfindlich und bevor ich kotze, gehe ich lieber.
 
Natürlich muss Körperhygiene vorhanden sein. Sich täglich waschen und so.
Es ist wie mit dem Intimbereich, er muss regelmäßig geflegt werden sonst stinkt er..
 
Dieses A.x.e Zeuch stinkt eh nach Fliegenspray, wahrscheinlich ist das nur umgelabelt, drunter steht sicher T.u.s.
 
Zurück
Oben