Sex könnte Geheimnis eines langen Lebens sein

Mitglied #517756

the one and lonely
Registriert
28.4.2019
Beiträge
20.316
Reaktionen
186.886
Punkte
2.256
Checks
90

okay, ich weiß: jetzt mach ich bald dem bi-scorpi konkurrenz!

aber es stimmt ja: wer mit 90 noch vögelt, ist mit 85 noch nicht gestorben. :lalala:

gut, spaß bei seide! was meint ihr zum thema?
 

okay, ich weiß: jetzt mach ich bald dem bi-scorpi konkurrenz!

aber es stimmt ja: wer mit 90 noch vögelt, ist mit 85 noch nicht gestorben. :lalala:

gut, spaß bei seide! was meint ihr zum thema?

Schauma mal, ;) - noch hätten wir ja gerade mal etwas über Halbzeit.....
..wir werden Dir berichten, wenn's soweit ist;)

lg gitti
 
Sex könnte Geheimnis eines langen Lebens sein
Hoffentlich nur "könnte".......nicht auszudenken, dass ich ewig leben könnte :mrgreen:
 
für mich ist das leben ist wie das “frogger” spiel, nur das man nie gewinnt, sondern die frage ist wann es einen erwischt. ich war die letzten jahre schon auf zu viel beerdigungen von menschen die aus unterschiedlichen gründen viel zu früh gehen mussten.

es ist ein glückspiel. so gesund kannst du gar nicht leben das es dich nicht vielleicht auch erwischt.
ich empfinde es als beklemmend und der satz “ich wünsche mir/dir nur gesundheit” bei dem ich als junger mensch immer innerlich die augen verdreht habe, nach dem motto “jaja, eh klar” ist heute für mich das wichtigste überhaupt.

es kann oft ganz schnell gehen, nur sind wir meister der routine, des verdrängens und im weitermachen. geht auch nicht anders.
 
Hi, man könnte Sex auch als ein freudvolle Art von Sport betrachten.
Wer Freude im Leben hat sollte auch länger leben.
Und wer in einem maßvollen Umgang Sport macht, der bleibt auch gesund.
Und ganz klar wird der Schwanz nicht steif, könnte die Durchblutung schlecht sein (im kleinen Becken).
Das tritt dann oft in Kombination mit Herzproblemen auf.
Auch wenn man durch Sex nicht länger leben sollte.
Die Muskeln werden trainiert (Rücken, Bauch, .. ) das kann so schlecht nicht
sein wenn man beweglich bleiben möchte und so mehr Spaß am leben hat.
Und dann fickt man sich auch noch die Sorgen weg. Was ist so schlimm daran?
Und auch der Kreislauf geht auf Hochtouren, also Training fürs Herz.
Nur sollte man damit nicht erst im Alter von 80 Anfangen, das wäre wohl zuviel fürs Herz.
Doch zum Glück bleibt dann unten alles lasch, wenn es nicht trainiert wurde.
Für Frauen sieht es ganz ähnlich aus.
 
Nun im Artikel steht das es nicht beweisbar sein könnte weil es einen Ringschluß gibt!
Ja es eben keinen EINFACHEN kausalen Zusammenhang gibt.
Das EINFACHEN habe sie weggelassen. Rekursionen sind wohl heutzutage verboten ODER :cool:
Also vereinfacht:
Schlechter Gesundheitszustand --> kein Sex möglich.
Kein Sex ---> Schlechter Gesundheitszustand.
(Keine Aussage möglich)
Also was war zuerst die Henne oder das Ei?

Man kann aber auch sagen:
etwas Sex ---> bessere Gesundheit.
bessere Gesundheit --> mehr Sex.
u.s.w.
Und das ist dann eine positive Rückkoppelung.
(Regelungstechnik)
 
für mich ist das leben ist wie das “frogger” spiel, nur das man nie gewinnt, sondern die frage ist wann es einen erwischt. ich war die letzten jahre schon auf zu viel beerdigungen von menschen die aus unterschiedlichen gründen viel zu früh gehen mussten.

es ist ein glückspiel. so gesund kannst du gar nicht leben das es dich nicht vielleicht auch erwischt.
ich empfinde es als beklemmend und der satz “ich wünsche mir/dir nur gesundheit” bei dem ich als junger mensch immer innerlich die augen verdreht habe, nach dem motto “jaja, eh klar” ist heute für mich das wichtigste überhaupt.

es kann oft ganz schnell gehen, nur sind wir meister der routine, des verdrängens und im weitermachen. geht auch nicht anders.
Tom das hast du einzigartig auf den Punkt gebracht, gratuliere :up::up::up:
 
Zurück
Oben