Sex könnte Geheimnis eines langen Lebens sein

Wenn Sex zu längerem Leben führen sollte wäre das schön. Falls Sex nicht zu längerem Leben führt dann zumindest zu einem schöneren. Also Hauptsache vögeln, very simple.
 
Erstens frage ich mich grundsätzlich bei Studien die mit Sexualität zu tun haben, ob ehrlich geantwortet wird und zweitens ist eine Biografie über einen längeren Zeitraum (in diesem Fall 10 Jahre) nie linear. Was, wenn jemand 5 Jahre lang jeden Tag Sex hatte und dann 5 Jahre überhaupt keinen und umgekehrt?

Und vielleicht wurde auch nur, wieder einmal, Kausalität und Korrelation verwechselt? Nicht diejenigen, die mehr Sex haben werden älter, sondern die Fitteren haben mehr Sex und werden DESHALB älter, eben weil sie fit sind (durch Sport, Normalgewicht, gesunde Ernährung ...).

Jene die mit 95 noch Schi fahren, sind ja auch nicht 95 geworden WEIL sie Schi fahren, sondern sie fahren mit 95 noch Schi weil sie nicht mit 50 verstorben sind. ;)
 
Dann dürfte es eigentlich die Herzinfarktkandidaten beim Beischlaf gar ned geben?? 🤔
LG 💋🚺
Diese Logik ist zu simple.
Sex senkt das HerzinfarktRISIKO, doch wenn einer
schon knapp an der Herzinfarktgrenze dahin lebt, ja den kann
ein guter Sex umbringen.
Es ist so wie beim Reiten auf einem Pferd, es stärkt den Rücken,
weil die Rückenmuskulatur kräftig wird.
Doch wehe dem der schon einen Bandscheibenvorfall hat.

Sex ist was für gesunde Menschen, die gesund bleiben wollen.
 
kann man onanieren auch zum sex zählen? ich wichse schon seit meinem 12 lebensjahr täglich. heute bin ich über 55 und habe immer noch lust! :)
 
@Mitglied #361440

Sehr schön geschrieben.

Ich kenne ihn persönlich nicht, schreiben viel zusammen seit vielen Jahren. Ich habe ihn auf Gayseiten kennen gelernt, ist bisexuell und geniesst das Leben. Ist 91 Jahre alt und hat immer noch Freude am Sex.
Einfach positiv denken und Leben.

Ja nicht zu viel aufregen.

Wenn Sex zu längerem Leben führen sollte wäre das schön. Falls Sex nicht zu längerem Leben führt dann zumindest zu einem schöneren. Also Hauptsache vögeln, very simple.
 

okay, ich weiß: jetzt mach ich bald dem bi-scorpi konkurrenz!

aber es stimmt ja: wer mit 90 noch vögelt, ist mit 85 noch nicht gestorben. :lalala:

gut, spaß bei seide! was meint ihr zum thema?
Da könnt was dran sein... :unsure:

By the way: Hat jemand Lust auf Vögeln? Will meine Lebenszeitspanne verlängern... ;)
 
Zurück
Oben