Sex in der Partnerschaft, wer ergreift die Initiative?

In einer Partnerschaft/Ehe wie oft ergreift die Frau bzw der Mann die Initiative für Sex ca.?

• Mann 50% Frau 50%

Stimmen: 25 21,6%
  • Mann 70% Frau 30%

Stimmen: 20 17,2%
  • Mann 90% Frau 10%

Stimmen: 58 50,0%
  • Frau 70% Mann 30%

Stimmen: 6 5,2%
  • Frau 90% Mann 10%

Stimmen: 7 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    116
dachte hier wird wienerisch parliert.. und dann heißt es find si hoffentlich wer für di etwas andreas
Achso, Du schließt von einem User auf alle...Soeiner bist Du.

Kurz gesagt darf Dein Kommentar als Drohung, oder zumindest als Wunsch es möge uns nichts Gutes widerfahren verstanden werden?
Und das entsteht daraus, dass du einen Schmäh zwischen zwei Usern aus bloßer Unkenntnis falsch aufgefasst hast.

Nö ich hab glaub ich garnix falsch aufgefasst. Ich hab kommentiert zu Vorurteilen gegenüber einzelkindern. Was dann kam war cringe

Nö ich hab glaub ich garnix falsch aufgefasst. Ich hab kommentiert zu Vorurteilen gegenüber einzelkindern. Was dann kam war cringe
Dieses Vorurteil über Einzelkinder war ein Schmäh zwischen zwei Usern die sich persönlich kennen.
Aber gut, Du bist seit drei Jahren hier in denen Du nahezu ausschließlich Kontaktgesuche geschalten hast, woher sollst du das schon wissen.
Du hast einfach Deinen eigenen Vorurteilen freien Lauf gelassen und hattest das Gefühl wiedermal jemanden belehren zu müssen. Nicht sonderlich akademisch, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Vorurteil über Einzelkinder war ein Schmäh zwischen zwei Usern die sich persönlich kennen.
Aber gut, Du bist seit drei Jahren hier in denen Du nahezu ausschließlich Kontaktgesuche geschalten hast, woher sollst du das schon wissen.
Du hast einfach Deinen eigenen Vorurteilen freien Lauf gelassen und hattest das Gefühl wiedermal jemanden belehren zu müssen. Nicht sonderlich akademisch, aber was solls.
Sorry ihr User die ihr euch alle kennt, das geht ja garnet da was dazuzusenfen in dieser erlauchten Runde, ohne auf den Neuling der kontaktgesuche stellte ordentlich einzudreschen, wo kämen wir da hin wenn wer was akademisches oder nicht dazuschreibt? Damit könnt ihr gern alleine weitertun

In einer Partnerschaft/Ehe wie oft ergreift die Frau bzw der Mann die Initiative für Sex ca.?

Erst dachte ich - als spontane Reaktion auf den Thread - dass eigentlich ich die allermeiste Zeit die Initiative ergreifen würde. Aber bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass das so eigentlich nicht stimmt. Versteht man unter "Initiative" ein körperliches Annähern, Küssen, Streicheln, Ausgreifen... :mrgreen: :shy: dann bin das sicherlich ich. Bezieht man aber ein verbales Sich-Annähern mit ein, dann wird sich das bei uns wohl die Waage halten.

Als meine Verlobte und ich unsere Verwandten zur Hochzeit eingeladen haben, haben wir auch eine Tante und ihren Mann besucht.
Die haben uns ganz stolz ihr Haus gezeigt.
Im Obergeschoss haben sie uns ihre beiden Schlafzimmer gezeigt - sie haben getrennt geschlafen.

Auf meine Frage, wie sie ihre ehelichen Pflichten erfüllen hat mir der Onkel gesagt, dass er dann pfeift.
"und wenn du, Tante, Lust auf Intimität verspürst", meine weitere Frage.
"Dann gehe ich in sein Zimmer und frage ihn, ob er gepfiffen hat", ihre Antwort. - :lol::rofl:

so wie es jüdische Schwarze gibt.
Da fällt mir a alter onki-witz ein:
Die usa schleußen ein spion in russland ein. Dieser besucht eine russische kneipe und unterhält sich mit den einheimischen in perfektem russisch. Im eck sitzt ein altes weiblein, das ihm eine ganze weile zugehört hat und plötzlich sagt: "du sprichst wie ein russe, aber russe bist du keiner"
Geschockt um nicht aufzufliegen beginnt der ami die schönsten russischen lieder zu singen. Der habe saal weint vor glück. Das alte weiblein sagt: "du singst wie ein russe, aber russe bist du keiner"
Da beginnt er, alte russische märchen zu erzählen. Alle sind begeistert, aber wieder sagt das alte weiblein:"du erzählst wunderschöne russische märchen, aber russe bist du keiner!"
Völlig verzweifelt antwortet der amerikaner: "wie hast du mich entlarft?? Ich spreche, singe und erzähle wie ihr!"
Sagt das alte weiblein:"ja, aber russen sind selten schwarz"

Bezieht man aber ein verbales Sich-Annähern mit ein, dann wird sich das bei uns wohl die Waage halten.
Ich finde das interessant, weil:

Ich kenne das so, daß ich manchmal einfach nur einen bestimmten Blick bekomme und kein weiteres Wort fällt....
Das einzige was dann fällt, sind die Klamotten. ;)

Ich finde das interessant, weil:

Ich kenne das so, daß ich manchmal einfach nur einen bestimmten Blick bekomme und kein weiteres Wort fällt....
Das einzige was dann fällt, sind die Klamotten. ;)

Darauf hab ich erst auch den Fokus gelegt, als ich drüber nachgedacht hab und ja, das macht auch bei uns einen nicht unwesentlichen Teil aus. Viel entsteht aber auch aus einem Augenzwinkern, begleitet durch sexuell konnotierte Aussagen oder Fragen, die nicht nur Lust einerseits schaffen, sondern gleichzeitig quasi abchecken: Na, wie wär's? :smuggrin:

Zurück
Oben