Sex im Büro?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sex am Arbeitsplatz und im Büro kann verdammt geil sein.Sollte ich mit meiner Kollegin schlafen? Was gibt es zu beachten bei Affären mit Kollegen ?

Also von Sex am Arbeitsplatz rate ich ab, da besteht zu leicht das Risiko, dass man ein "Dienstvergehen" begeht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich daraus belastbare Indizien oder gar Beweise für eine innerbetriebliche Affäre ergeben.

Aber meiner Meinung nach spricht grundsätzlich nichts dagegen, sich mit einer Kollegin einzulassen. Wichtig ist, einige wesentliche Punkte zu beachten und sich an einige Regeln zu halten, dann kann die eigene "Firma" zur "Partnersuche" durchaus geeignet sein. Ich persönlich bin da tatsächlich über viele Jahre gut gefahren und bis auf einen einzigen Fall - in dem ich mich eben nicht an alle Regeln gehalten - gab's auch niemals Stress. Ganz im Gegenteil waren das sehr schöne Bekanntschaften und aufregende Erlebnisse, manchmal sogar mit dem besonderen Kick.

Folgende Regeln habe ich mir verordnet:
1. Halte dich immer streng an die Regeln
2. Wenn du nicht Single bist und es auch nicht werden willst, halte dich TATSÄCHLICH immer streng an die Regeln
3. In der Hierarchie immer nach oben suchen, zumindest auf der gleichen Hierarchiestufe
4. Nicht mit der/dem eigenen Vorgesetzten einlassen
5. KollegInnen mit ausschweifendem Lebensstil meiden, solide Personen bevorzugen
6. Keine Intimitäten am Arbeitsplatz
7. Keine Intimitäten auf Firmenfeiern bevor selbige auch der Partylaune geschuldet sein könnten
8. Keine gemeinsamen Arbeitswege
9. Keine einschlägigen Kontakte über Firmen-E-Mail/Messenger/Skype etc.
10. Vollste Geheimhaltung (keine Gespräche mit "besten ArbeitskollegInnen", kein Prahlen vor KollegInnen)

Und im Übrigen gilt wie immer für alle, die in einer Beziehung sind: die eigene Situation ehrlich einschätzen, ob man den Partner über seine "Auswärtsspiele" informieren will oder doch zum Fremdgehen bereit ist. Man muss bereit sein, das vor sich selbst vertreten zu können und keinen "Moralischen" zu kriegen. Passieren kann trotz bester Geheimhaltung immer etwas (und es passiert auch fast immer etwas!) und auf die darauf folgende Situation sollte man vorbereitet sein. Bis hin zum worst case Szenario!

....jede anständige Firma führt gewissenhaft ein Bumsliste:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eine Geschichte aus meinem Unternehmen:
Männlein + Weiblein - geil aufeinander - Bürobeziehung 2 Monate
Jetzt spinne feind - spielen sich gegeneinander auf meine Kosten aus
Fazit: Beide heute gekündigt und dienstfreigestellt

Eine Geschichte aus meinem Unternehmen:
Männlein + Weiblein - geil aufeinander - Bürobeziehung 2 Monate
Jetzt spinne feind - spielen sich gegeneinander auf meine Kosten aus
Fazit: Beide heute gekündigt und dienstfreigestellt

Sex im Büro ist riskant. Wen irgendwas auffliegt, und der Vorgesetzte Wind bekommt.
Kann es sein das Du rausfliegst aus dem Büro und Firma.

Und hier haben wir den Beweis.

Gibt auch Firmen, die bzgl. Integrität ganz bestimmte Vorstellungen haben. Kenne einen Fall, da wurde der beste Vertriebsmann fristlos entlassen, als man draufkam, dass er etwas mit einer Einkäuferin hatte. Er hätte dies seinem Chef mitteilen und dem die Entscheidung überlassen müssen, ob er den Kunden weiter betreuen darf oder wegen "Befangenheit" abgeben muss.

Zurück
Oben