Sex + Geld

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt wohl kaum eine dem Menschen zu eigene so beständige Allianz wie die von Geld und Sex ( Wohlstand und Liebe ) . Und das liegt in der Natur der Sache selbst, nämlich als Grundbedingung für seine Evolution zu dem Gattungswesen das er heute verkörpert. Ohne diese Allianz gäbe es die heutige Zivilisation nicht. Die Vorstellung von bedingungsloser, "menschlicher" Liebe ist da einfach nur naiv geträumter Edelkitsch.

@Mitglied #391280, ich möchte darauf näher eingehen. und versteh das bitte nicht als angriff - denn es ist keiner.

du hast ja recht, dass in der allgemeinheit aus der wirkung des geldes heraus so gut wie alles in eine fatale richtung rennt. klar auch in der daraus generierten macht - auch über andere menschen - auch frauen und ihre sexuelle gunst. oder schlimmer. na gar keine frage! so gesehen hast du mit dem "als Grundbedingung für seine Evolution zu dem Gattungswesen das er heute verkörpert" vollkommen recht. aber eben in einer gesellschaft, in der eine nicht wirkliche mehrheit den ton angibt. vielleicht 10:90, 50:50, 60:40 in irgendeine richtung. ich weiß es nicht. aber: es GIBT diesen entscheidenden rest, der die hoffnung immer noch am leben hält.

in mir trottel halt - und ich bin in wahrheit punkto gesellschafts-negativist schon schwarzseher genug. aber vor allem: die (in unser BEIDER bild nicht gerade überschäumend positiv zu sehende) "normale gesamtheit" tut den vielen, vielen einzelnen unrecht, die es sehr wohl AUCH gibt. gott sei dank auch gibt. sonst tät ich vielleicht längst irgendwo von einem ast baumeln. aber: es GIBT sie. und die verdienen ihre faire chance.

ich weiß nicht, aus welchem erfahrungsschatz du dein derart negatives bild schöpfst - ob aus dem eigenen erleben heraus, aus fremdberichten, whatever. und ich will nicht einmal sagen, dass das alles nicht stimmt. im gegenteil: meine süße könnte aus ihrer eigenen lebensgeschichte nicht nur lieder über beschissene männer singen, sondern ganze opern. es GIBT SIE - und schreckliche beziehungen, unterdrückte, schrecklich behandelte frauen etc. etc. - na gar keine frage. aber: es gibt DEN REST AUCH. und weder du noch ich wissen, wie groß dieser rest ist.

vielleicht hätt ich dir in meinen düstersten momenten nach meiner trennung recht gegeben. aber: dann tauchte SIE auf - und erste verliebtheit/blindheit kann es wohl nach nun schon über 20 jahren nimmer sein. das geht sich schon rein hormonell nimmer aus. und dass unter nun schon geschätzten 8 milliarden menschen ausgerechnet wir zwei - meine süße und ich - als einzelindividuen zueinander finden, die als einzige anders ticken ist, sag ich einmal, nicht grad sehr wahrscheinlich ....

Wie schafft es Geld, den Sex total zu "entmenschlichen"?

Geld für Sex zu zahlen erzeugt scheinbar in Männern das Gefühl, ihre Frau nicht zu betrügen.

Ich würd gern mal wissen, ob ein bezahlender Mann sich eher "mächtig" fühlt, wenn er bezahlt oder der Professionellen eher "unterlegen", weil er ja bezahlen muss.

Schönen Sonntag🙂
ist da ein unterschied, ob mann eine frau mit geld bezahlt, um mit ihr sex zu haben, oder dieser einfach trinks spendiert, bis sie halt angesoffen, mit einem "sexiert". in beiden fällen bezhalt mann.

Zurück
Oben