Sex & Drogen

Das haben Drogen im Allgemeinen so an sich, wenn man sie nimmt, dann braucht man sie. Weil man eben süchtig wird auf Drogen. Das ist das Schlechte an Drogen.

Nope... sehe ich nicht so.
Ich konsumiere Hanfprodukte schon seit über 30 Jahren - wenn ich welches habe, ist gut... wenn nicht, dann eben nicht.
Es ist auch gar kein Problem, mal ein, zwei Jahre gar nichts zu konsumieren - Entzugserscheinungen NULL.

Im Gegensatz zu Tabak/Nikotin - da schaff(t)e ich den Absprung bisher nicht. 🙄

Nope... sehe ich nicht so.
Ich konsumiere Hanfprodukte schon seit über 30 Jahren - wenn ich welches habe, ist gut... wenn nicht, dann eben nicht.
Es ist auch gar kein Problem, mal ein, zwei Jahre gar nichts zu konsumieren - Entzugserscheinungen NULL.

Im Gegensatz zu Tabak/Nikotin - da schaff(t)e ich den Absprung bisher nicht. 🙄
Darum ist Hanf ja zum Beispiel weit harmloser als Alkohol, dennoch wird er bei uns als Droge eingestuft und Alkohol nicht.
Da werde ich dir somit nicht wiedersprechen.

Ja genau, das sind Drogen. Aber sicher doch.
Klar sind sie das. Kohlehydrate oder Zucker in jeder Form.

Versuch mal 1-2 Tage ohne Kohlehydrate und Zucker auszukommen. Jeder der mal eine No-Carb oder Low-Carb Diät gemacht hat wird dir sagen können dass man da sehr wohl einen krassen Unterschied (Entzugserscheinungen) spürt.
Auch vollkommend alltägliche Substanzen wie Koffein, Teein, Kohlehydrate, und und und... wirken sich auf unseren Körper aus. Und der Körper kann auch danach süchtig werden.

Der Unterschied zwischen gewissen Lebensmitteln oder Medikamenten und Drogen ist nichts anderes als die Erwähnung in einem entsprechenden Gesetztext. Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Psyche hat verdammt viel Zeug das sich verdammt viele Menschen täglich zuführen!

Alkohol ist sogar eine der stärksten Drogen. Er macht körperlich und psychisch schwerst abhängig.
Nur ist diese Droge eben in unserem Kulturkreis tief verwurzelt und wird darum nicht gerne als Solche gesehen.
Es hängt ja auch viel Geld daran.
Aber es gib definitiv weit mehr alkoholabhängige Menschen in unseren Breitengraden, als Solche die von anderen Drogen abhängig sind.

Nein, Alkohol ist keine Droge und auch nicht als solche erfasst. Der Begriff Droge hat nicht unbedingt mit Suchtgiften zu tun, ansonsten wären alle Drogerie Produkte Suchtmittel. Besonders deutlich wird das in den USA, Stichwort "Drugstore" oder Drogen, Alkohol und Tabak Behörden. Auf Tee ist der Begriff Droge logischer anzuwenden als z.B. Wein oder Bier. Drogen müssen nicht Rauschmittel oder Suchtgifte sein. Das ist nur "Slang". Genau wie "Corona" zu Covid 19 (Coronaviren gibt es viel mehr) oder "Flex" als Seitenschneider.

Klar sind sie das. Kohlehydrate oder Zucker in jeder Form.

Versuch mal 1-2 Tage ohne Kohlehydrate und Zucker auszukommen. Jeder der mal eine No-Carb oder Low-Carb Diät gemacht hat wird dir sagen können dass man da sehr wohl einen krassen Unterschied (Entzugserscheinungen) spürt.
Auch vollkommend alltägliche Substanzen wie Koffein, Teein, Kohlehydrate, und und und... wirken sich auf unseren Körper aus. Und der Körper kann auch danach süchtig werden.

Der Unterschied zwischen gewissen Lebensmitteln oder Medikamenten und Drogen ist nichts anderes als die Erwähnung in einem entsprechenden Gesetztext. Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Psyche hat verdammt viel Zeug das sich verdammt viele Menschen täglich zuführen!
Ja, weil der Körper sie für sein Funktionieren benötigt. Darum sind solche Diäten ja auch unsinnig und helfen fast immer nur kurzfristig, wenn man nicht grundsätzlich seine Ernährung ändert.
Mann muss sich ja nicht täglich einen Laib Brot oder eine 300 Gramm Tafel schoki reinziehen.

Das haben Drogen im Allgemeinen so an sich, wenn man sie nimmt, dann braucht man sie. Weil man eben süchtig wird auf Drogen. Das ist das Schlechte an Drogen.
nein, das hat mit drogen nur vereinzelt was zu tun, und ganz viel mit dem suchtverhalten der menschen zu tun.
nicht jede droge macht physisch abhängig, und bei psychischer abhängigkeit liegt das problem eben bei der psyche.
und du liegst falsch ... drogen konsumiert man nicht nur, weil man sie benötigt. sonst bist du in erklärschuld, wieso die harmlose droge hanf dennoch konsumiert wird, obwohl man sie nicht braucht (weil man ja problemlos aufhören kann).

Sag jemanden, der täglich, sagen wir 5 Bier trinkt, er soll einfach einmal 1 Monat lange gar keines trinken.
Viele unterschätzen einfach, ab wann Alkohol- und andere Süchte beginnen und wie schnell sie zu griefen beginnen.
das problem ist gerade in dem von dir genannten beispiel ein reines missbrauchsproblem. und generell wieder ein problem der psyche.
ich zB konsumiere im regelfall weit mehr als das vergleichbare pendant von 5 bieren (ich trinke keinen alkohol, darum "pendant"), aber seit dem lockdown im märz bin ich auf undefinierte pause, und weder hab ich irgendwelche probleme damit, noch bin ich in ständig angespannter haltung, baldigst wieder konsumieren zu können (genau genommen geniesse ich derzeit das extra kleingeld, das plötzlich zur verfügung steht :mrgreen: ).
unterschätzt wird leider vieles, aber auch überschätzung verursacht schaden. zB eben dann verurteilung oder ganz einfach das übersehen der eigentlichen ursachen/probleme für den missbrauch.

Nein, Alkohol ist keine Droge und auch nicht als solche erfasst. Der Begriff Droge hat nicht unbedingt mit Suchtgiften zu tun, ansonsten wären alle Drogerie Produkte Suchtmittel. Besonders deutlich wird das in den USA, Stichwort "Drugstore" oder Drogen, Alkohol und Tabak Behörden. Auf Tee ist der Begriff Droge logischer anzuwenden als z.B. Wein oder Bier.
Nur weil er nicht als solche erfasst ist, weil er eben in unserer Kultur tief verwurzelt ist, ist er dennoch eine Droge. Er macht dich abhängig. Natürlich nicht wenn du gelegentlich Welchen trinkst. Aber wenn du ihn täglich trinkst, geht das ganz schnell.

Nur weil er nicht als solche erfasst ist, weil er eben in unserer Kultur tief verwurzelt ist, ist er dennoch eine Droge. Er macht dich abhängig. Natürlich nicht wenn du gelegentlich Welchen trinkst. Aber wenn du ihn täglich trinkst, geht das ganz schnell.

Du verstehst nicht worum es geht. Drogen sind nicht zwingend Rauschmittel oder Suchtgifte. Getrockneter Tee ist z.B. korrekt eine Droge. Du verwendest das Wort Droge falsch. Das Alkohol ein Rausch und Suchtmittel ist streitet auch keiner ab. Aber eine Droge wird er nicht. Außer du trocknest ihn. ;)

Nein, Alkohol ist keine Droge und auch nicht als solche erfasst. Der Begriff Droge hat nicht unbedingt mit Suchtgiften zu tun, ansonsten wären alle Drogerie Produkte Suchtmittel. Besonders deutlich wird das in den USA, Stichwort "Drugstore" oder Drogen, Alkohol und Tabak Behörden. Auf Tee ist der Begriff Droge logischer anzuwenden als z.B. Wein oder Bier. Drogen müssen nicht Rauschmittel oder Suchtgifte sein. Das ist nur "Slang". Genau wie "Corona" zu Covid 19 (Coronaviren gibt es viel mehr) oder "Flex" als Seitenschneider.
"Ausnahmen bildeten lediglich wenige, (meist in der westlichen Welt) bereits etablierte Drogen wie Alkohol, Nikotin und Koffein."

Quelle: Wikipedia

Ich mach mal die Marlene... 😎

Wenn Alkohol KEINE Droge wäre...
... warum beschäftigt sich dann unsere inkompetente Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) auch mit Alkohol? 🤔

Ja, weil der Körper sie für sein Funktionieren benötigt. Darum sind solche Diäten ja auch unsinnig und helfen fast immer nur kurzfristig, wenn man nicht grundsätzlich seine Ernährung ändert.
Mann muss sich ja nicht täglich einen Laib Brot oder eine 300 Gramm Tafel schoki reinziehen.
Man müsste sich soweit ich weiß gar keine Kohlehydrate zuführen. Sie sind nur eine sehr gemütliche, effiziente Form der Energiezufuhr. Verschiedenste Ernahrungsformen und Diäten sehen keine Kohlehydrate vor und führen auch dauerhaft nicht unbedingt zu Mangelerscheinungen. Eigentlich ist es nur eine erlernte, antrainierte Sucht.
Der Körper benötigt keine Kohlehydrate sondern kann Energie auch aus anderen Quellen beziehen.

So wie der Körper bzw die Hirnchemie eines Süchtigen eigentlich keine Substanzen braucht um Seratonin oÄ auszuschutten. Die Substanzen sind aber antrainierte oder erlernt der gemütliche Weg zu diesen Botenstoffen.

Die Sucht ist ansich dieselbe. Und weder braucht der Körper Kohlehydrate, noch Alkohol, noch Cannabinoide oder andere Substanzen.

Nein, Alkohol ist keine Droge und auch nicht als solche erfasst.
bitte hör auf, unwahrheiten zu verbreiten. alkohol ist als eine droge klassifiziert.
wo nimmst du das bitte her, dass alkohol keine droge sei?
was denkst du, wieso es die unterscheidung zwischen legalen und illegalen drogen gibt? weil ersteres keine drogen sind? was soll das für ein unsinn sein? :wacky:
alkohol ist als ein delirantium klassifiziert, darunter fallen auch andere substanzen wie zB stechapfel etc ...

Und weder braucht der Körper Kohlehydrate, noch Alkohol, noch Cannabinoide oder andere Substanzen.
Veto!

"Wir besitzen alle unser eigenes Cannabinoidsystem und produzieren ständig unsere eigenen Cannabinoide, so genannte Endocannabinoide. Zum Endocannabinoidsystem (ECS) gehören zudem Bindungsstellen für diese Endocannabinoide, die Cannabinoid-Rezeptoren, und Substanzen, die für die Synthese und den Abbau der Endocannabinoide verantwortlich sind."

😏

Veto!

"Wir besitzen alle unser eigenes Cannabinoidsystem und produzieren ständig unsere eigenen Cannabinoide, so genannte Endocannabinoide. Zum Endocannabinoidsystem (ECS) gehören zudem Bindungsstellen für diese Endocannabinoide, die Cannabinoid-Rezeptoren, und Substanzen, die für die Synthese und den Abbau der Endocannabinoide verantwortlich sind."

😏
Lernt man das nimmer in der Schule? Bei mir war das noch Teil des Chemie/Bio Unterricht 🤷🏻‍♀️

Man müsste sich soweit ich weiß gar keine Kohlehydrate zuführen. Sie sind nur eine sehr gemütliche, effiziente Form der Energiezufuhr. Verschiedenste Ernahrungsformen und Diäten sehen keine Kohlehydrate vor und führen auch dauerhaft nicht unbedingt zu Mangelerscheinungen. Eigentlich ist es nur eine erlernte, antrainierte Sucht.
Der Körper benötigt keine Kohlehydrate sondern kann Energie auch aus anderen Quellen beziehen.

So wie der Körper bzw die Hirnchemie eines Süchtigen eigentlich keine Substanzen braucht um Seratonin oÄ auszuschutten. Die Substanzen sind aber antrainierte oder erlernt der gemütliche Weg zu diesen Botenstoffen.

Die Sucht ist ansich dieselbe. Und weder braucht der Körper Kohlehydrate, noch Alkohol, noch Cannabinoide oder andere Substanzen.
Genau, andere Quellen in denen Kohlehydrate vorhanden sind, muss nicht Brot oder Schoki sein.
Reis geht auch und dann gibt es naoch andere Gemüsearten, Obstsorten, Früchte, usw....
Und ein Körper, dem du diese angeblich gemütlichen Substanzen komplett entziehst, wird sehr wohl Mangelerscheinungen aufweisen mit der Zeit.

Zurück
Oben