Sex & Drogen

naja, in manchen ländern geben sich aber meth und crack ganz grosse mühe :mrgreen:
Werden aber durch die verhältnissmäßig geringe Verbreitung und ihre Natur als illegale arme-Leute Droge NIEMALS an Alkohol und Nikotin heranreichen. Auch wenn die Schäden die Meth und Crack (und andere chemische Drogen) verursachen extrem sein können treffen sie halt nur einen ganz ganz kleinen Teil der Bevölkerung der eh schon weit am Rand steht.
Zusätzlich muss man dazu noch erwähnen dass die meisten Meth und Crackkonsumenten das Zeug auch mit anderen Substanzen mischen oder in vielen Fällen als Ersatz für andere, teurere Substanzen nehmen. Ich glaube wer erstmal in DEN Sumpf abgerutscht ist, der ist nicht mehr wählerisch und überlegt auch nicht mehr großartig was er da nimmt... Hauptsache irgendwie high.

Aber das EF mal auf alle Fälle!
Jepp... 😏👍

Ich hatte mal - als "Selbstanbauer" - eine erhebliche Überproduktion...
Meine damalige Partnerin meinte dann salopp, ich könnte das Zeug ja verkaufen? 😳🙄
Den Teufel werde ich tun!!!
Denn der Gesetzgeber zieht da, was das Strafmaß angeht, eine knallharte Grenze zwischen Drogenbesitz und dem Handel.

Also verschenkte ich es lieber an gute Freunde... oder verarbeitete es zu Schnaps, Butter oder Öl - das hält sich dann ja lange. 😎👍

Jepp... 😏👍

Ich hatte mal - als "Selbstanbauer" - eine erhebliche Überproduktion...
Meine damalige Partnerin meinte dann salopp, ich könnte das Zeug ja verkaufen? 😳🙄
Den Teufel werde ich tun!!!
Denn der Gesetzgeber zieht da, was das Strafmaß angeht, eine knallharte Grenze zwischen Drogenbesitz und dem Handel.

Also verschenkte ich es lieber an gute Freunde... oder verarbeitete es zu Schnaps, Butter oder Öl - das hält sich dann ja lange. 😎👍
Wenn du selbst anbaust und es dann verschenkst, und sie dich erwischen, wird das strafmass dennoch nicht wirklich gering ausfallen.

Auch wenn die Schäden die Meth und Crack (und andere chemische Drogen) verursachen extrem sein können treffen sie halt nur einen ganz ganz kleinen Teil der Bevölkerung der eh schon weit am Rand steht.
schön wärs ;)
bei uns durchaus realität ... aber eine globale aussage würde ich mangels akkurater statistischer erhebung eher so nicht tätigen.
in manchen ländern dürfte der volkswirtschaftliche schaden durch eben zB crack höher sein, als durch alkohol ... aber schwer zu belegen, wenn bei solchen dingen immer mit verschiedenen parametern gerechnet wird.

Den ganzen Post würde ich so auch nicht schreiben :oops: .

Die knallharte Grenze zwischen Anbau und Verkauf ist immer noch nur ein Unterschied in der Anzahl der Jahre die man dafür einfahren kann. Auch ohne Verkauf steht für Anbau im Rahmen von Eigenbedarf (was man mit bis zu 1m² argumentieren kann gewöhnlich) schon bis zu 1 Jahr Gefängniss. Für Verkauf soweit ich weiß bis zu 3 Jahre und wenn mehrere Leute beteiligt sind kann man für kriminelle Organisation schon mal für 1 Jahrzehnt in den Knast gehen.

Und ja ich weiß auch dass das in Ö einer großen Willkür unterliegt und Verfahren oft eingestellt werden. Sich darauf zu verlassen kann aber zu Problemen führen.
Wenn du selbst anbaust und es dann verschenkst, und sie dich erwischen, wird das strafmass dennoch nicht wirklich gering ausfallen.
Es macht gerichtlich doch einen krassen Unterschied ob man sowas gewinnorientiert macht oder nicht.

Ich würde trotzdem vorschlagen diesen Post und jedes Zitat davon wegzueditieren... aber es ist nicht mein Posting.
in manchen ländern dürfte der volkswirtschaftliche schaden durch eben zB crack höher sein, als durch alkohol ... aber schwer zu belegen, wenn bei solchen dingen immer mit verschiedenen parametern gerechnet wird.
Da Crack und Meth die Arten von Drogen sind wo Leute oft nur schwer runterkommen und die viele bis zu einem frühen, unschönen Ende nehmen weiß ich nicht wie viel volkswirtschaftlichen Schaden diese Drogen anrichten. In dem Bereich reden wir dann von den richtig unschönen Auswüchsen der Drogenkultur und da ist wirklich schwer festzumachen wer oder was jetzt den Schaden anrichtet und was der Grund für was ist. Sind die Drogen an den Lebensumständen schuld? Die Lebensumstände an den Drogen? Die Kriminalität für die Drogen oder weil es die Umstände nicht anders zulassen?... usw....

Aber ich bin der festen Überzeugung dass NICHTS an Alkohol und Nikotin heranreicht. Die Verbreitung die diese Substanzen durch ihre Legalität haben ist nicht zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist engstirnig zu meinen, man braucht keine Drogen für guten Sex? :rolleyes:
es ist engstirnig zu glauben, jeder der unter drogeneinfluss sex hat, tut es, weil er/sie es braucht.
und noch engstirniger ist es, zu denken, drogen seien quer durch die bank scheisse, zumal ganz viele schmerzmittel nix anderes als drogen auf rezept sind.

Keiner der raucht oder säuft sollte sich ein Urteil über die sogenannten "echten Drogen" bilden oder es gar kund tun. Alkohol ist bei weitem die weitverbreiteste Droge. Der volkswirtschaftliche Schaden ist enorm. Das suchtpotenzial liegt wie beim Nikotin (Rang 2) zu enorm hoch. Gleich nach Opiaten. Jeder muss selbst wissen was er nimmt oder lässt. Aber immer dieser dämliche Fingerzeig von Leute die sich nicht eine Sekunde mit den Thema auseinander setzten, sonder stehts nachplappern was ihnen die obrigkeit vorkaut is zum scheissen ( mögen auch einige wie ich gesehen hab)

Ich würde trotzdem vorschlagen diesen Post und jedes Zitat davon wegzueditieren... aber es ist nicht mein Posting.
Ach was... ich mache mir da nicht ins Hemd.
Das ist verjährt... ich schrieb ja explizit "hatte". 😏👍

Haarig war's schon... in meinem Innenhof standen 24 weibliche Pflanzen, gut 2 Meter hoch... und fingen alle gleichzeitig mit der Blüte an. 😳
Auf der anderen Straßenseite war ein Döner-Laden... und die Polizei holte sich dort regelmäßig ihre Döner ab. 😱
Ich betete jedes Mal, dass der Wind hoffentlich keine Duftwolke über die Straße treiben möge! 🤣

Passiert mir nie wieder! 😎👍

Aber die Ernte war GUT.
Bin über zwei Jahre damit ausgekommen. 🤣👍

es ist engstirnig zu glauben, jeder der unter drogeneinfluss sex hat, tut es, weil er/sie es braucht.
und noch engstirniger ist es, zu denken, drogen seien quer durch die bank scheisse, zumal ganz viele schmerzmittel nix anderes als drogen auf rezept sind.
Das haben Drogen im Allgemeinen so an sich, wenn man sie nimmt, dann braucht man sie. Weil man eben süchtig wird auf Drogen. Das ist das Schlechte an Drogen.
Sag jemanden, der täglich, sagen wir 5 Bier trinkt, er soll einfach einmal 1 Monat lange gar keines trinken.
Viele unterschätzen einfach, ab wann Alkohol- und andere Süchte beginnen und wie schnell sie zu griefen beginnen.

Zurück
Oben