Selbstreflexion und das Erste Mal

Reaktionen
139
Checks
1
Grüße allerseits,

gleich im Voraus, Spoileralert, es wird ein „Wall of Text“ mit möglicherweise Fragen, in Kürze, es ist ein „Brain-Dump“, ich schreibe hier einfach meine Gedanken, hab sonst irgendwen mit dem ich darüber reden könnte.

Also nun zur Sache, hin und wieder gibt es so Tage, wo ich in meinen Gedanken versinke und über unterschiedlichste Themen reflektiere, dabei hinterfrage ich meist philosophische, aber auch z.B. physik-basierende Themen und es kommt auch die Selbstreflexion zu Stande [bitte nicht als egoistisch ansehen, es sollte wirklich objektiv bleiben], wo ich darüber nachdenke, was ich bis jetzt gemacht habe, wie mein momentaner Stand-der-Dinge ist und es ist auch mal zu meinem sexuellen Leben [haha guter Witz :D ] gekommen. Kurz zu dem wie diese Sachen bei mir aussehen, dieses Thema ist in meiner Umgebung, vor allem Familie, sehr Tabu, nur damit ihr meinen Standpunkt kennt. Noch schnelle Demonstration wie ich mit den Nerven bei dem Thema bin, ich hab überlegt den letzten Stammtisch von EF zu besuchen, und selbst da war ich schon beim Gedanken komplett nervös, obwohl es an sich um nichts Ernstes geht, es wäre ja nur eine nette Runde, aber da es im Bereich der Erotik liegt, macht es mich einfach nervös, dass ich mit anderen darüber reden würde. [Im Internet hat man doch noch den Hauch an Anonymität, das erleichtert das Ganze etwas] Nun hab ich mich gefragt, will ich mich mal in die Welt der Erotik stürzen, will ich das? [Ich weiß, das muss ich mir selber beantworten, …] Falls ja, was will ich dann eigentlich, will ich wirklich was ernsteres, also eine Beziehung, oder doch eher nur den Spaß-Aspekt für jetzt, also ich sag mal z.B. ONS [weil mir das gerade so spontan einfällt]. Wie will ich das erste Mal haben, mit der „großen Liebe“ oder mit einer zufälligen Person. Gleich eine Frage an sich dazu -> Wie war es bei euch, habt ihr es mit einem „zufällig Vorbeigehenden“ :D gehabt, oder wirklich erst mit jemanden den ihr geliebt habt? Das hört sich jetzt alles komplett durcheinander wahrscheinlich, weil ich selber geteilt bin in zwei Meinungen, eine Seite sagt, nein, das geht ja gar nicht, die andere jedoch möchte dieses Thema endlich mal exploren und kennenlernen. Ich bin mir wie bereits mehrere Male erwähnt, sehr unsicher, wie rennt es dann mit der Familie, wenn ich mich reinstürze?

Ein Fazit zum Schluss, ich bin sehr nervös und unsicher bei dieser Thematik, und wollte vielleicht kurze Meinung zu dem Thema, wie war es bei euch beim ersten Mal, würdet ihr es im Nachhinein anders machen, hören. Schon mal danke falls ihr das Ganze hier gelesen habt, obwohl der ganze Text hier etwas verwirrend klingen kann :D

Ok kurzer Edit: Bin 20 Jahre alt, und wohne noch bei den Eltern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir deinen Text durchgelesen. Um etwas Sinnvolles dazu zu sagen bitte ich dich noch um eine ungefähre Angabe deines Alters.

Die Lage ist eine ganz andere wenn du erst um 20 Jahre alt bist oder schon 30 oder noch darüber hinaus.

Unabhängig vom Alter - Sex und Erotik macht viel Freude und gehört für mich zu einem gelungenem Leben einfach dazu.

ich hab überlegt den letzten Stammtisch von EF zu besuchen, und selbst da war ich schon beim Gedanken komplett nervös, obwohl es an sich um nichts Ernstes geht, es wäre ja nur eine nette Runde, aber da es im Bereich der Erotik liegt, macht es mich einfach nervös, dass ich mit anderen darüber reden würde.

Oh Mann, so naiv war ich auch das zu glauben :lol:

Haha, auch wenn an sich da nicht solche Thematiken angesprochen werden würden, es ist schon rein der Gedanke, ist ein ErotikForum-Treffen, der Gedanke zählt
Ich war auch noch auf keinem, aber was man so hört geht es da sehe gesittet zu.
Brauchst also keine Angst haben davor, das dich irgendwelche junggebliebenen Frauen auf der Stelle vergewaltigen.
Und auch wenn der eine oder andere bi oder homo dabei sein sollte, sie haben sich normalerweise schon unter Kontrolle.

Ich war auch noch auf keinem, aber was man so hört geht es da sehe gesittet zu.
Brauchst also keine Angst haben davor, das dich irgendwelche junggebliebenen Frauen auf der Stelle vergewaltigen.
Und auch wenn der eine oder andere bi oder homo dabei sein sollte, sie haben sich normalerweise schon unter Kontrolle.
Willst du Haue für den letzten Satz du? :haha:

xD Haha, ja da hab ich keine Angst, keine Sorge :D Es ging an sich wirklich rein um den Gedanken, mein Gesicht im Kreisen, wo es um die Thematik Erotik geht, sozusagen herzuzeigen.

Willst du Haue für den letzten Satz du? :haha:
Na na, der letzte Satz, ok war nicht ganz ironisch gemeint.
Ist schon ein paar Jahre her, also wie ich drauf gekommen bin das es mir such mit Männern Spaß macht, war ich öfter in FKK Zone in Innsbruck.
Musst dir vorstellen, große Wiese, normaler FKK Bereich, links und rechts die Inn Auen.
Linke Seite, recht übersichtlich und und gemischt, kein Problem.
Rechts , jede Menge Inseln in den Büschen,
" da sind die Schwulen " das hat man gewusst.
Du kannst dir garantieren nicht vorstellen wie lange ich gebraucht habe um mich da umzuschauen, hatte dabei schon meine ersten bi Erfahrungen.
Also verstehe ich den jungen schon ein wenig!

xD Haha, ja da hab ich keine Angst, keine Sorge :D Es ging an sich wirklich rein um den Gedanken, mein Gesicht im Kreisen, wo es um die Thematik Erotik geht, sozusagen herzuzeigen.
Was würde denn passieren wenn du dein Gesicht dort herzeigst?

Sex ist ein Thema, das sehr viele Menschen bewegt. Mal in positiver ein andermal in negativer Weise.

Tu dir einen Gefallen und nimm das erste Mal nicht so wichtig. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird es nicht so etwas besonderes und schönes sein.

Gute Sexualität braucht oft auch ein wenig Vertrautheit und emotionale Nähe.

Schön ist, wenn du jemanden findest mit dem du zumindest ein Stück des Lebenswegs miteinander gehen magst. Guter Sex ist dann Teil dieser Beziehung.

Wenn sich ein ONS ergibt - genieß es! Fühl dich wach, lebendig und geil.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start in das Abenteuer Erotik! Viel Glück und vor allem viel Spaß!

Meine Erfahrungen zum ersten Mal waren relativ unspektakulär. Es wird in meinen Augen völlig überbewertet.
Dieses ganze "auf die große Liebe warten" halte ich für totalen Quatsch.
1. Woher will man wissen, dass es die große Liebe ist.
2. Kommt man mit dem Argument eh nicht aus dem Quark.
3. Kommt es meist eh anders als erwartet.

Die Aussagen wie "Ich warte auf die große Liebe und will gar keinen ONS" sind für mich nur Rechtfertigungen, um den Arsch nicht hochkriegen zu müssen.

Meine Erfahrungen zum ersten Mal waren relativ unspektakulär. Es wird in meinen Augen völlig überbewertet.
Dieses ganze "auf die große Liebe warten" halte ich für totalen Quatsch.
1. Woher will man wissen, dass es die große Liebe ist.
Deshalb war große Liebe in Anführungszeichen, gemeint war einfach nicht ala "Ey, figgen?" ;)

lieber TE, also erst einmal kann ich deine gedankenwelt großteils nachvollziehen weil ich in deinem alter ähnlich kompliziert denkend, gehemmt und weit weg von weiterbringenden kontakten war. männliche jungfrau pur. mit noch dazu dem nachteil, dass es damals solche erfindungen und einrichtungen wie da EF nicht gegeben hat. ja noch nicht einmal ein ÖKM oder vergleichbares. noch im hotel mama, nicht einmal ein eigenes zimmer, in einer reinen buben/burschenwelt aufgewachsen. mädels irgendwo auf einem anderen planeten. also ideal für das leben des casanova ist anders. daher aus dieser erfahrung und sicht ein paar eigene gedanken zum thema. persönliche sicht, sonst nix.

das erste mal mit ....: kannst sowieso schwer voraus planen, wie es läuft und was daraus wird. also offen sein, was das leben so bringt - heißt aber nicht verantwortungslos dir selber und deiner partnerin gegenüber.

was wird die familie sagen, wenn ...: in beziehungssachen hat die familie nur dann mitzumischen wenn sie gefragt und darum gebeten ist. sonst bist - und ist jede deiner beziehungen - fischfutter.

EF-stammtisch: sind normalerweise ausgesprochen nette leut dort (weil ich eben selten). du wirst dort sicher nicht gefressen (und wenn dann nicht unangenehm angebissen). und es befreit, mal in das thema ungeniert eintauchen zu können. der weg aus einer angst heraus führt immer durch diese angst hindurch (zitat nicht von mir).

meine erfahrungen von damals helfen dir null weiter. weil es meine aus meiner ausgangslage heraus waren. es werden nicht deine sein. da wird wahrscheinlich vieles anders sein - und nur rein zufällig vielleicht manches ähnlich. es ist DEIN leben, nicht eine kopie des meinigen.

Grüße allerseits,

gleich im Voraus, Spoileralert, es wird ein „Wall of Text“ mit möglicherweise Fragen, in Kürze, es ist ein „Brain-Dump“, ich schreibe hier einfach meine Gedanken, hab sonst irgendwen mit dem ich darüber reden könnte.

Also nun zur Sache, hin und wieder gibt es so Tage, wo ich in meinen Gedanken versinke und über unterschiedlichste Themen reflektiere, dabei hinterfrage ich meist philosophische, aber auch z.B. physik-basierende Themen und es kommt auch die Selbstreflexion zu Stande [bitte nicht als egoistisch ansehen, es sollte wirklich objektiv bleiben], wo ich darüber nachdenke, was ich bis jetzt gemacht habe, wie mein momentaner Stand-der-Dinge ist und es ist auch mal zu meinem sexuellen Leben [haha guter Witz :D ] gekommen. Kurz zu dem wie diese Sachen bei mir aussehen, dieses Thema ist in meiner Umgebung, vor allem Familie, sehr Tabu, nur damit ihr meinen Standpunkt kennt. Noch schnelle Demonstration wie ich mit den Nerven bei dem Thema bin, ich hab überlegt den letzten Stammtisch von EF zu besuchen, und selbst da war ich schon beim Gedanken komplett nervös, obwohl es an sich um nichts Ernstes geht, es wäre ja nur eine nette Runde, aber da es im Bereich der Erotik liegt, macht es mich einfach nervös, dass ich mit anderen darüber reden würde. [Im Internet hat man doch noch den Hauch an Anonymität, das erleichtert das Ganze etwas] Nun hab ich mich gefragt, will ich mich mal in die Welt der Erotik stürzen, will ich das? [Ich weiß, das muss ich mir selber beantworten, …] Falls ja, was will ich dann eigentlich, will ich wirklich was ernsteres, also eine Beziehung, oder doch eher nur den Spaß-Aspekt für jetzt, also ich sag mal z.B. ONS [weil mir das gerade so spontan einfällt]. Wie will ich das erste Mal haben, mit der „großen Liebe“ oder mit einer zufälligen Person. Gleich eine Frage an sich dazu -> Wie war es bei euch, habt ihr es mit einem „zufällig Vorbeigehenden“ :D gehabt, oder wirklich erst mit jemanden den ihr geliebt habt? Das hört sich jetzt alles komplett durcheinander wahrscheinlich, weil ich selber geteilt bin in zwei Meinungen, eine Seite sagt, nein, das geht ja gar nicht, die andere jedoch möchte dieses Thema endlich mal exploren und kennenlernen. Ich bin mir wie bereits mehrere Male erwähnt, sehr unsicher, wie rennt es dann mit der Familie, wenn ich mich reinstürze?

Ein Fazit zum Schluss, ich bin sehr nervös und unsicher bei dieser Thematik, und wollte vielleicht kurze Meinung zu dem Thema, wie war es bei euch beim ersten Mal, würdet ihr es im Nachhinein anders machen, hören. Schon mal danke falls ihr das Ganze hier gelesen habt, obwohl der ganze Text hier etwas verwirrend klingen kann :D

Ok kurzer Edit: Bin 20 Jahre alt, und wohne noch bei den Eltern.

LG

Gehts dir jetzt um das erste mal zu einem EF Stammi oder um das erste mal Sex? Hab das irgendwie nicht so richtig herauslesen können :hmm:.

Gehts dir jetzt um das erste mal zu einem EF Stammi oder um das erste mal Sex? Hab das irgendwie nicht so richtig herauslesen können :hmm:.
Zuerst war es als erstes mal Sex gemeint, ist teilweiße zu erstes mal EF Stammi geworden, also iwie beides momentan :D
@Mitglied #164359 Danke für die Antwort, war sehr nett sowas zu lesen. :) Und ja, bin sehr froh, dass es sowas wie das EF gibt, ermöglicht sowas mal mit anderen zu besprechen, auch wenns manchmal kompletter Müll sein kann oder eine 0815 Geschichte, wie meine auch eher ist :D

Zurück
Oben