Selbstbewusstsein oder schon Arroganz?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
frauen neigen ja leider dazu, ihr licht nicht unter den scheffel zu stellen, was bedauerlich ist. ich mags aber auch ned, wenn man (frau) ihr reichlich vorhandenes selbstbewusstsein ständig grosskotzig präsentiert.
ich weiss für mich, was ich kann und was ich wert bin und muss das aber ned ständig an die grosse glocke hängen.

Ja, persönlich schätze ich das auch mehr :-)

Und das gilt für beiderlei Geschlecht.

Wirkt denn ein Foto für euch Männer anders, wenn sie "heißer Feger" drüber geschrieben hat?
So auf die Art: "Oh, ja stimmt, ist ja wirklich ein heißer Feger, wäre mir aber sonst gar nicht aufgefallen". *g* Kann es mir halt nur schwer vorstellen.

Was anderes wäre es in einer reinen Wortanzeige. Ohne Foto glaube ich schon, dass es gut ankommen kann sich selbst als scharf zu bezeichnen, jedenfalls bei Männern. Dann entsteht im Kopf wahrscheinlich ein Bild von einer Frau, die der betreffende eben scharf findet.

Wenn das Foto wirkllich sexy ist, sehe ich das ja auch so und brauche keine Werbung. Das ist der Punkt für mich.
Ich möchte schon noch gern selbst entscheiden dürfen, ob ich sie süß und heiß finde oder nicht. :D

Naja, nach der Theorie dürfte es keine Werbung geben, denn "wenn unser Kaffee gut schmeckt, dann werden ihn die Leute schon auch kaufen..."

Nein, ich sehe das Verhalten deiner Bekannten als eine Art Werbung, mit dem sie "ihre Ware", in dem Fall halt ihre Fotos, anpreist. Sicherlich könnte sie die Fotos auch einfach mit dem Titel "Fotos von mir" posten, würde ja am Inhalt nichts ändern, aber zumindest bei mir spielt es insofern eine Rolle, als daß o.a. Fotos von mir irgendwie lustlos klingt wie "Dias vom letzten Urlaub" oder "ich mit meinem Hund beim Spazieren-Gehen" ;) während die Überschrift "hot hot hot" so gut wie jedem klar macht, worum`s in weiterer Folge geht....

"Darauf anspringen" werd ich jetzt nicht gerade, denn da ich selbst Hobby-Fotograf bin, schau ich neben dem eigendlichen "Foto-Objekt" auch auf andere Sachen wie Ausleuchtung, Szenerie, (Un-)Schärfe und der Verwendung etwaiger Accessoires, und daher ist es mir letztlich egal, wie die Fotos tituliert sind. ;)

Ich finde also nichts schlechtes daran die Fotos anzupreisen und würde es nicht unbedingt als arrogant ansehen.

LG
ToyotaBus

Ob der Kaffee schmeckt kann ich ja auch nicht wissen, wenn ich ihn noch nie getrunken habe.
Der Überschrift des Bildes sieht man aber immer gleichzeitig mit dem Bild.

Da kann ich nur voll zustimmen: Solange das "Marketing" gut funktioniert, warum nicht.

Naja aber wenn ich wirklich sexy, hot etc.pp. bin, dann brauch ich kein Marketing in der Form, dass ich selbst extra noch betonen muss wie heiß wie ich doch bin. Das sieht man auch ohne "Untertitel" ;)
Aber bin ehrlich ich poste bei FB auch ab und an Fotos von mir (jedoch ohne "Untertitel"). Die Wirkung ist jedoch immer die Selbe "tausend" likes und es melden sich auf einmal rein zufällig "Verflossene". Ich denke Plattformen wie FB sind dazu da um sich selbst zu "vermarkten" und eben zu "verkaufen", ob dazu noch extra betonen muss, dass man sich selbst heiß/sexy findet ... wers braucht ;)

...Ich denke Plattformen wie FB sind dazu da um sich selbst zu "vermarkten" und eben zu "verkaufen", ob dazu noch extra betonen muss, dass man sich selbst heiß/sexy findet ... wers braucht ;)

Wie hat schon der Niavarani in einem seiner Kabarett-Stücke gesagt: "FB ist Stasi auf freiwilliger Basis" ;)

Es stimmt schon, daß viele geradezu nach Aufmerksamkeit schreien und praktisch jeden Sch*** posten, nur um "gefällt mir" zu bekommen, oder alles und Jeden kommentieren müssen, egal wie unnötig....

Vielleicht hascht die Bekannte von wild_free auch nach Aufmerksamkeit, wer weiß; oder aber diese Form des Exhibitionismus ist für sie eine Art "extrem mutige Leistung", die sich sich selbst nie zugetraut hätte.

Was ich nur nicht verstehe, warum sich wild_free so daran stösst? Schliesslich ist es ihre Bekannte, die sich im Internet und der ev. damit verbundenen Kritik preisgibt, und nicht Sie. Okay, wild_free wäre wahrscheinlich mehr der "Understatement-Typ", der einfach seine Bilder postet und das Kommentieren den Betrachtern überlässt, aber die Bekannte ist es halt nicht...

Man muß nicht immer alles verstehen, und manche Sachen will man gar nicht erst verstehen...

LG
ToyotaBus

Ich denke Plattformen wie FB sind dazu da um sich selbst zu "vermarkten" und eben zu "verkaufen", ob dazu noch extra betonen muss, dass man sich selbst heiß/sexy findet ... wers braucht

Ganz genau!

Ich persönlich finde dieses "fishing for compliments" à la "hot or not" generell sehr peinlich!

Frage mich dann immer ob sowas bei Männern ankommt.
Und wie es erst bei zukünftigen Arbeitgebern ankommt ... ausser ihr habt die gleichen Karrierepläne ...

Frauen, die sich ständig selbst schlecht machen. ("Oh Gott, mein Hintern ist zu dick...")
Wenn der Arsch zu fett ist, dann ist er zu fett ... da gibts nix schön zu reden dran.

Selbstbewusstsein oder schon Arroganz?
Eher Dummheit und eingebildetes Selbstdarstellungsgetue ... oder Werbung für Nuttendienste ...

Ich persönlich finde dieses "fishing for compliments" à la "hot or not" generell sehr peinlich!

Peinlich oder nicht... auch das ist oft relativ, denn manchen Leuten ist so gut wie nichts peinlich (siehe Mörtel-Lugner) während einige sich selbst für ihre Nachbarn "fremd-schämen" ;)
Ich würd es nicht unbedingt "peinlich" nennen, sondern sehe es eher als eine Frage des Charakters, aber da ist (Gott sei Dank) ein jeder anders...

LG
ToyotaBus

es hat aber doch eh jeder augen im kopf und sieht die fotos oder????:fragezeichen: und da seh ich dann eh ob sie sexy, hübsch, erotisch oder unvorteilhaft und peinlich sind! was dabei steht is mir doch komplett wurscht und ich sähe keinen grund mich darüber zu eschofieren!! wenn einer a bild einastellt mit am blauen auto und schreibt drunter "mein rotes auto" is des kein grund für schlaflose nächte!;)

auffallen tut mir, daß zumeist die, die es sich nicht leisten können die größten sprüche klopfen! die kategorie 15- 30 kg zuviel auf den rippen, cellulite, orangenhaut, dicke fesseln, unreine haut, furchtbare zähne, bierbauch, etc. und da zweifle ich dann immer a bissi an deren wahrnehmung und geschmack, aber es is doch schlußendlich eh jedem sein bier!!:)

und wenn wer a super figur und/oder a hübsches gesicht hat dann soll er ruhig angeben damit!! was's wiegt des hot's!:daumen: und die kritik is dann zumeist der neid der besitzlosen!!:mrgreen:

Also i find ..... sowas is weder Selbstbewusst no Arrogant... swas find i billig...
denn Freunde u Familie hat man in solchen Netzwerken... u ned jeder will sowas sehen
......die gute Dame sollte sich ein Profil bei entsprechenden Börsen machen u da ihren Spass habn ;)

Ich finde, dass man mit Frauen, die ein großes Ego haben, mehr Spaß im Bett haben kann, als mit jenen die immer rumjammern (Oh Gott, mein Hintern ist zu dick - trifft es schon im Kern). Und von den Frauen, die rumjammern, gibt es ja schon genug. Für Mann kommt es darauf an, die richtige zu finden...

Von Selbstbewusstsein kann hier meiner Meinung nicht die Rede sein...sondern eher von Arroganz und Selbstdarstellung um jeden Preis...
Wenn man findet man sieht auf einem Foto besonders gut aus, kann man das schon mal loswerden, ist ja auch gut wenn man zufrieden ist mit sich selbst :) Aber bei jedem Foto sowas zu posten und um Komplimente zu hecheln und sich das Selbstbewusstsein nur auf seinem Aussehen aufzubauen... :roll: ich kenn auch ein paar solche Kandidaten...abgesehen vom Aussehen gibt es wenig interessantes an Ihnen...was Smalltalk übersteigt wird schon langweilig^^

Natürlich ist das Gegenteil auch nervig, doch ich denke dass viele Frauen damit nur erzwecken wollen "Na geh, bist eh a fesche", "Dein Arsch ist so schön geformt, nicht fett", etc...^^

Mich würde interessieren was ihr dazu denkt.

Ich habe eine Bekannte, die Fotos von sich im studiVZ (usw) unter Titeln wie "hot, hot, hot", "bin ich nicht sexy" postet.
Frage mich dann immer ob sowas bei Männern ankommt. Gönne ich ihr zwar wenn es so ist, aber ich kann es mir schwer vorstellen, weil ich nicht darauf anspringen würde. Ich bin aber auch eine Frau.

Aber ich hätte schon mal keine Lust jemandem ein Kompliment zu machen, der sich selbst schon in den höchsten Tönen lobt.

Wobei ich vermute auch das andere Extrem ist nicht sexy. Frauen, die sich ständig selbst schlecht machen. ("Oh Gott, mein Hintern ist zu dick...")

Wie seht ihr das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben