M
Gast
(Gelöschter Account)
...dann solltest aber fairerweise die Beziehung beenden. Bei mir war's ähnlich (nur waren es 2-3 Jahre - den genauen Zeitpunkt weiss ich gar nicht mehr): Ich habe mir nur vorgestellt, was wäre wenn ich mit wem was - das war März 08 ... und allein bei der Vorstellung hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Von da an hat's noch 4 Wochen gedauert. Dann habe ich in einem Gespräch die Konsequenz aus meinen Gefühlen (oder eben aus meinen nicht vorhandenen Gefühlen) gezogen. ... Und jetzt suche ich eine WohnungWobei ich denke 2 Jahre von der Erkenntnis bis zur Durchführung des ersten Seitensprungs ist wohl reichlich Bedenkzeit.
Was mich an der Sache leicht schockiert: Ich habe dabei NULL schlechtes Gewissen, mir gehts danach sogar hervorragend.

für deine Anteilnahme und dein Verständnis. Nun muss ich einfach einmal sagen, dass es für mich bis Anfang März eben ein leichtes war, treu zu bleiben ... trotz aller zu kurz kommenden Befriedigung meiner Bedürfnisse (Wärme, Liebe ... Zuneigung ganz einfach). Du kannst mir auch glauben, dass ich viel Geduld aufbrachte und auch so meine Ideen zum "Aufpeppen" der Beziehung hatte und auch zur Sprache brachte. Das Ergebnis kannst du ja ersehen ... bin single. Ich bin meiner X aber keinesfalls böse. In gewisser Weise habe ich sogar Verständnis ... ich habe nach 3 Jahren einfach nur keine Lust und Geduld mehr. Ich bin 40. Und ich erwarte mir von meinem Leben noch so ein bisschen was. ... Iss eben so. Ich nehme es an. Und ich werde wieder ich werden